AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Neu

manu-dh schrieb:

Hallo zusammen,
      Wir planen unser Bordguthaben in eine Genießerkarte zu investieren. Kann mir jemand sagen an welcher Bar
      auf der Nova wir eine Genießerkarte erwerben können?
      Es gibt im Theatrium 2 separte Counter: Einen für die Getränkekarten (vor dem Reisecounter auf Deck 6) und einen Genußccounter (paar Meter weiter steuerbord), wo man Reservierungen vornehmen kann
    • Neu

genau in beiden Häfen und nur für die neu zugestiegenen Gäste. Aktuell gibt es für Familien mit Kindern bis 12 eine separate Übung um 18 Uhr. Durch den Alarm werden die Kinder um 21 Uhr trotzdem nochmal wach auch weil die Kabine durch die Crew aufgesucht wird. Man muss aber nur noch einmal an der Übung teilnehmen
      7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
      03/09 AIDAaura Karibik
      09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
      03/10 AIDAvita Karibik
      09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
      04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
      12/11 AIDAbella Kanaren
      01/16 AIDAblu Kanaren
      12/16 AIDAsol Kanaren
      03/17 AIDAprima Metropolen
      11/17 AIDAprima Kanaren
      05/18 AIDAperla Metropolen
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Wassertiger schrieb:

el-capitano schrieb:

so wie mir gesagt wurde, ich das Schiff über Sylvester nach Kabinen ausgebucht. Sprich, alle Kabinen sind belegt.

Ich gehe aber davon aus, dass dieser Zustand kaum von Dauer sein dürfte. Aktuell kommen zu den Ferien halt auch noch die Feiertage und die Tatsache, dass das Schiff neu und somit das Interesse groß ist.

Ich gehe davon aus, dass zukünftig eine Belegung von 60-80 % realistisch ist.
      Das sehe ich genauso. Die Tatsache, dass schon jetzt Nova-Reisen im Vario-Tarif angeboten werden, zeugt nicht gerade von Vollauslastung. Das heißt: Wer zeitlich flexibel ist, kann auf der Nova bei geringer Auslastung mit dem dann vorhandenen Platz und dem großen Einrichtungsangebot eine tolle Kreuzfahrt erleben.
      Wollen im Juli auf die Nova. Habe soeben geschaut, es gibt nicht einmal noch für diese Tour, die die Nova ab Ende April im WMM fährt VARIO - da muss ich mich wohl noch gedulden.... Über die Vario Preise die derzeit für die Kanaren angeboten werden würde ich mich im Sommer freuen! :zufrieden:
      2002 AIDA cara
      2011 AIDA blu
      2013 AIDA diva
      2014 AIDA diva
      2016 AIDA prima
      2017 AIDA perla
      2018 AIDA blu
      2019 AIDA nova
    • Neu

bei uns hat die Übung ca. 20 Minuten gedauert, aber um sicher zu gehen wäre 19 Uhr Essen besser
      7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
      03/09 AIDAaura Karibik
      09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
      03/10 AIDAvita Karibik
      09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
      04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
      12/11 AIDAbella Kanaren
      01/16 AIDAblu Kanaren
      12/16 AIDAsol Kanaren
      03/17 AIDAprima Metropolen
      11/17 AIDAprima Kanaren
      05/18 AIDAperla Metropolen
    • Neu

Hansi_Hessen schrieb:

manu-dh schrieb:

Hallo zusammen,
      Wir planen unser Bordguthaben in eine Genießerkarte zu investieren. Kann mir jemand sagen an welcher Bar
      auf der Nova wir eine Genießerkarte erwerben können?
      Es gibt im Theatrium 2 separte Counter: Einen für die Getränkekarten (vor dem Reisecounter auf Deck 6) und einen Genußccounter (paar Meter weiter steuerbord), wo man Reservierungen vornehmen kann
      Dankeschön für die Auskunft :sdanke:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Hallo,
      hoffe ich bin hier richtig in diesem Tread mit der Frage: Ab wann können auf Teneriffa die Koffer bei den Reisen mit der Nova abgegeben werden am Terminal, bei individueller Anreise?

Sind vorab einige Tage in Puerto de la Cruz und würden dann recht früh nach Santa Cruz zum Anleger, dort Koffer abgeben und dann in die Stadt losziehen, Check-In dann auch ab 14 Uhr.

Danke und beste Grüße

manubs
      Bisherige Kreuzfahrten:
      AIDAdiva Kanaren & Madeira 27.10.2007-03.11.2007
      AIDAdiva Westeuropa 15.04.2016 - 28.04.2016 (von Teneriffa nach Warnemünde)
      AIDAprima Metropolen 24.09.2016 - 01.10.2016 (ab Hamburg)
      AIDAdiva Ostsee 2 9.5.2017 - 19.5.17
      AIDAblu Adria 24.9.-1.10.17
      AIDAdiva Transatlantik Warnemünde nach New York 7.9.-24.9.18

Details (Kapitäne/EM) im Profil

In Planung bzw. gebucht:
      AIDAnova Kanaren & Madeira 4 <gebucht 06.02.-13.02.2019>
      AIDAprima Ostsee3 <gebucht 15.06.-22.06.2019>
    • Neu

manubs schrieb:

hoffe ich bin hier richtig in diesem Tread mit der Frage: Ab wann können auf Teneriffa die Koffer bei den Reisen mit der Nova abgegeben werden am Terminal, bei individueller Anreise?

Sind vorab einige Tage in Puerto de la Cruz und würden dann recht früh nach Santa Cruz zum Anleger, dort Koffer abgeben und dann in die Stadt losziehen, Check-In dann auch ab 14 Uhr.
      Ist vielleicht hier besser aufgehoben?! Alles zu: Anreise Kanaren (INDIVIDUELL).

Ich denke mal, hier gehen die Infos aufgrund der Fülle an neuen Tipps früher oder später etwas unter. :frage1:
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Neu

AIDA Cruises ist mit einer Showkabine der AIDAnova auf der Messe CMT in Stuttgart vertreten. Hier der Link zur Pressemeldung:
      aida.de/aida-cruises/presse/pr…f-cmt-in-stuttgart-2.html.

Vielleicht möchte ja der/die eine oder andere mal vorbeischauen und sich inspirieren lassen. :zwinker:
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Neu

_Meerelfe_ schrieb:

AIDA Cruises ist mit einer Showkabine der AIDAnova auf der Messe CMT in Stuttgart vertreten. Hier der Link zur Pressemeldung:
      aida.de/aida-cruises/presse/pr…f-cmt-in-stuttgart-2.html.

Vielleicht möchte ja der/die eine oder andere mal vorbeischauen und sich inspirieren lassen. :zwinker:
      Danke :) - haben bereits geplant, am Samstag vorbeizuschauen. Die CMT ist "Heimspiel".

12/2012 Weihnachtsreise Kanaren/Madeira Sol
      08/2014 WMM Vita
      01/2016 Kanaren/Madeira Blu
      08/2016 Metropolen Prima
      08/2017 Italien und Mittelmeer-Inseln Stella
      12/2017 Silvesterreise Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
      08/2018 Perlen am Mittelmeer ab PMI Prima

03/2019 Kanaren & Madeira Nova
      08/2019 Norwegens Fjorde Sol
      12/2019 Silvesterreise westliches Mittelmeer Mar
    • clubschiff-profis.de