Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Finden auf den (neuen) Schiffen, also zB auf der Nova, eigentlich noch die Ausflugspräsentationen für die nachsten Ziele der Reise statt? ?(

    Ja, es werden im StudioX live die Scouts bezüglich der Reisen interviewt und dies ins Theatrium und auf das Bordfernsehen übertragen.

  • Hallo zusammen,


    in dem Katalog "AIDAnova genau mein Urlaub" steht auf Seite 19 ( RESERVIEREN Für ausgewähite Restaurants können Sie auf http://www.aida.de/myaida schon vor Reisebeginn Plätze reservieren. Wir halten jedoch in jedem Restaurant auch Plätze ohne Reservierung frei.)
    Macht euch doch nicht vorher so einen Stress, sondern freut euch auf den Urlaub.
    Für Sylvester im Buffalo Steak House konnte ich vorab auch nicht mehr reservieren, aber auf dem Schiff habe ich noch reservieren können.


    Ich bin ab dem 6.2. auf der Nova und möchte auch viel ausprobieren, habe nur für das Time Machine Restaurant reserviert,
    alles andere werde ich dann auf dem Schiff sehen was geht.


    Ich wünsche allen einen schönen Urlaub auf der Nova
    liebe Grüße













  • wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, da war unter anderem ein Flyer AIDAnova Ihr Zuhause auf See dabei.
    Da werden die Restaurants aufgelistet, und bei Oceans ist da kein "Punkt" unter Service am Platz ?(
    Nur bei Brauhaus, French Kiss und Casa Nova.


    Ist das Oceans dann eine Art Theke wo ich mein Essen und Getränke selbst holen muss?
    Aber Getränke müssen bezahlt werden, das steht dabei.

  • Kann ich alle nur am Anreisetag und am vorletzten Tag reservieren. Das finde ich schon merkwürdig. Und dann auch nur für die frühe Zeit. Bei einer Ferienreise.


    Nutzt Du denn dazu in MyAida den alten klassischen Reiseplaner oder den neuen Reiseplaner? Bei der Hotline wurde mir erklärt, dass es mitunter Probleme in der neuen Version gibt und man dann die alte Version probieren sollte. Bei unseren Buchungen bzw. Reservierungen ist es seit gestern mit dem "Best Burger"- Restaurant etwas seltsam. Im neuen Planer ist diese Reservierung nun verschwunden, so wie dieses Restaurant auch ganz aus der zu buchenden Restaurant-Übersicht in unserer Reisezeit raus ist. Im alten Planer ist das Restaurant aus der Übersicht zwar auch verschwunden, aber bei unseren Reservierungen ist es noch drin und die gilt laut Hotline auch weiterhin.


    Alle anderen Restaurants sind zu unserer Reise im Juni täglich reservierbar. Nur das Steakhaus ist am vorletzten ausgebucht, was uns nicht stört, da wir ja das Willkommenspaket für zwei gebucht haben (jetzt ausgebucht), wo ja das Willkommens-Diner im Steak-Restaurant enthalten ist. Ansonsten haben wir für jeden Tag ein anderes Restaurant passend zu den Zeiten der Ausflüge und des Ablegens in den Häfen gewählt (was ich nicht verpassen möchte). Manche Restaurants haben wir sogar passend zum Hafen gewählt. So gehen wir in Marseille Abends im French Kiss und in Florenz/Pisa im Casa Nova essen.

  • Ist das Oceans dann eine Art Theke wo ich mein Essen und Getränke selbst holen muss?


    Aber Getränke müssen bezahlt werden, das steht dabei.

    So wie ich das kürzlich in einem Reisebericht gesehen hatte, wird auch im Oceans serviert. Es gibt dort aber eine zusätzliche Theke zur Selbstbedienung, auf denen man Vorspeisen, Desserts und sogar noch Fischbrötchen zur Selbstbedienung findet.

  • So wie ich das kürzlich in einem Reisebericht gesehen hatte, wird auch im Oceans serviert. Es gibt dort aber eine zusätzliche Theke zur Selbstbedienung, auf denen man Vorspeisen, Desserts und sogar noch Fischbrötchen zur Selbstbedienung findet.

    Genau so ist es :thumbsup:

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Nutzt Du denn dazu in MyAida den alten klassischen Reiseplaner oder den neuen Reiseplaner? ...

    Der neue funktioniert bei aktuell gar nicht erst. Kommt nur ne Fehlermeldung.
    Im alten würde es funktionieren wenn man denn andere Tage auswählen könnte.


    Edit: Der neue Planer funktioniert gerade mal, aber da sind auch nur die zwei Termine auswählbar.

  • Hallo, ich bin neu hier. Mich interessiert, ob Gäste von derr AIDAnova, die bereits eine Reservierung im Rossini hatten, mitteilen können, wer zur Zeit Chef de Cusine im Rossini ist. Vielen Dank für Eure Antworten.


    wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, da war unter anderem ein Flyer AIDAnova Ihr Zuhause auf See dabei.
    Da werden die Restaurants aufgelistet, und bei Oceans ist da kein "Punkt" unter Service am Platz ?(
    Nur bei Brauhaus, French Kiss und Casa Nova.


    Ist das Oceans dann eine Art Theke wo ich mein Essen und Getränke selbst holen muss?
    Aber Getränke müssen bezahlt werden, das steht dabei.


    Genau so i

    Meine Kreuzfahrten: Siehe meine Pinnwand

  • es hat sich anscheinend alles gut eingespielt, Wir essen jeden Tag Eis ohne anzustehen, auch an den Bars schnelle Bedienung. Buffetrestaurant immer locker Tisch gefunden , Theater mal Sitzplatz mal Stehplatz, ist ne Wucht, mit Lasershows und ringsherum Bildschirme. Man kann auch etwas zuschauen und wieder weiter gehen.
    Die Bedienrestaurants lohnt sich schon zu reservieren, ausser Bürger da gibt es durch den Tag immer Plätze. Im Beachclub spielt ne ganz tolle 8 köpfige Band und anschliessend super Dj Party und die Kids baden um Mitternacht noch nebenan.

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • es hat sich anscheinend alles gut eingespielt, Wir essen jeden Tag Eis ohne anzustehen, auch an den Bars schnelle Bedienung. Buffetrestaurant immer locker Tisch gefunden , Theater mal Sitzplatz mal Stehplatz, ist ne Wucht, mit Lasershows und ringsherum Bildschirme. Man kann auch etwas zuschauen und wieder weiter gehen.
    Die Bedienrestaurants lohnt sich schon zu reservieren, ausser Bürger da gibt es durch den Tag immer Plätze. Im Beachclub spielt ne ganz tolle 8 köpfige Band und anschliessend super Dj Party und die Kids baden um Mitternacht noch nebenan.

    Das hört sich doch gut an. Da freue ich mich schon auf meine Reise mit der Nova!!!

  • Ich weiss nicht. ob das schon erwähnt wurde, es gibt Seenotübung für Familien mit Kindern am frühen Abend

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • Ich weiss nicht. ob das schon erwähnt wurde, es gibt Seenotübung für Familien mit Kindern am frühen Abend

    Guten Morgen


    das hört sich interessant an. Kannst du dazu mehr berichten? Ist das eine separate Übung ?


    Lieben Dank schonmal für die Beantwortung der Fragen.


    (Heute in zwei Wochen—> :abfahrt: )

  • Oh das ist für mich eine neue Info, Astrixli.


    Wann findet diese genau statt? Und kann man als Familie wählen, um welche Uhrzeit man teilnimmt.


    Wir wollten nämlich am Anreisetag gleich um 17 Uhr das Time Machine buchen.

  • Oh das ist für mich eine neue Info, Astrixli.


    Wann findet diese genau statt? Und kann man als Familie wählen, um welche Uhrzeit man teilnimmt.


    Wir wollten nämlich am Anreisetag gleich um 17 Uhr das Time Machine buchen.

    Für Familien mit Kinder bis 12 findet die Übung am Anreisetag um 18.00 Uhr statt. (Quelle Facebook von jemanden der an Bord ist) Stand: 11.1.2019

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • letzten Mittwoch wurde die Familien Seenotrettungsübung erstmals um 18 Uhr im Studio X durchgeführt, für heute in Las Palmas steht nichts von einer solchen Übung in der AIDA heute, das wird wohl davon abhängig gemacht wie viele Familien gerade anreisen. Die Übung war übrigens für alle mit Kindern bis 12 Jahre, man hätte aber auch können an der späten Übung teilnehmen

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • laut AIDA heute kann man diverse Restaurants eine halbe Stunde andere eine Stunde vor Öffnung am Restaurant reservieren. Den Genuss Counter zum reservieren gibt es nicht mehr

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x