AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Enigma1902 schrieb:

Ja aber das gehört zum Brauhaus, oder nicht?
      Sortimentstechnisch sag ich nein.
      Was aber eigentlich systemtechnisch egal ist. Oder gibt es einen besonderen Grund, warum es dem Brauhaus zugeordnet sein sollte?
      AIDAcara 2006, 2007,2012 AIDAbella 2009 AIDAblue 2011
      AIDAmar 2013, 2017 AIDAdiva 2013, 2019 AIDAstella 2015 Mein Schiff 3 2015
      AIDAsol 2015 AIDAprima 2016 Artania 2016 Harmony of the Seas 2016
      AIDAperla 2 x 2017,2018 Mein Schiff 4 2018 AIDAnova 2019
    • erledigt....wollte ein Bild posten, krieg ich aber nicht hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus689 ()

• Taurus689 schrieb:

So, mal was zum Essen in den Buffetrestaurants. Wir waren jetzt 3 Tage hintereinander zum Mittagessen im Jachtclub. Schon gestern haben wir etwas überrascht festgestellt, dass es eben nicht die gleichen Gerichte wie vorgestern gab.
      Deshalb heute wieder dort hin, weil ichs wissen wollte.
      Siehe da, völlig andere Hauptkomponenten und teils auch Beilagen bei den Gerichten wie die beiden Tage vorher.

Dies mal einfach so als Info. Ich verkneife mir auch jegliche Spekulation dazu.

Aber schön ist´s schon.....
      Wenn man die Entwicklung so sieht, auch der Kommentar von Taurus 689 scheint es mir, dass das Nova Team sich stetig anpasst und auch einiges verbessert. Vielleicht haben sie aus Bewertungen, Kommentaren etc nun genau wie wir hier, ein Resmümee gezogen und versuchen etwas zu ändern. Vielleicht war es so dass vor 2 Wochen oder letzte Woche das noch so war mit den Tischreservierungen, aber sie evtl dann schon eine Lösung gefunden haben, genauso kann es sein, dass sie einfach nach und nach auch die Essensauswahl verbessern. Wer weiss. Das muss sich halt erst einspielen. Aber ist doch toll, dass sich etwas zu tun scheint an den Dingen die negativ waren :thumbsup: Dann bin ich etwas beruhigt, dass man sich doch vorher nicht den Stress mit dem mühsam durchorganisieren machen muss. Im Urlaub lass ich gerne mal alle Viere gerade sein und mach mir dann spontan Gedanken was ich möchte oder worauf ich Hunger habe...cool auch zu hören, dass die Passagiere sich auf dem grossen Schiff gut verteilen. Will jetzt nicht verlaufen schreiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasserpferdchen ()

• clubschiff-profis.de
    • Ich denke und sehe, es hat sich größtenteils eingespielt. Die Crew ist in allen Bereichen freundlich und serviceorientiert.
      Kein Stress, keine Hektik von dieser Seite.

Natürlich funktioniert immer wieder etwas nicht. Wird aber auch schnell behoben.

Das Schiff ist (gefühlt) sehr voll. Sehr viele Kinder. Ich weis nicht ob ausgebucht, muss aber nah dran sein. Die Kabinen um uns rum sind alle belegt.

Die Restaurants sind auch voll. Und damit meine ich alle, nicht nur die Buffetrestaurants.
      Aber bis jetzt immer und ohne Probleme einen freien Plätz bekommen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn dem ein oder anderen diese "Whooling" schon ein bisschen zu viel ist.

Wir sind nach wie vor sehr angetan von diesem tollen Schiff.
      Die Ausstattung, die Dekoration, das Ambiente, die Detailverliebtheit ist deutlich spürbar und einfach grandios.
      Dieser kleine Durchgang, ich glaub bei der Sushibar mit diesen Kirschblütenbäumchen ist zum heulen schön.
      Der Fussbodenbelag vor dem Streetfoodbereich, der wohl Zebrastreifen und Straße widerspiegeln soll ist einfach genial. Im Oceans die Deckenkunstwerke, die LED-Aquarien, das unglaubliche Styling der Fahrstuhlbereiche und Treppenhäuser, das Teppanyaki....usw, usw...

Platt gesagt: Mein Gott haben die Herzblut und Power in diesen Riesenhobel gesteckt...
      Wir geniessen weiter......
    • Taurus689 schrieb:

Die Ausstattung, die Dekoration, das Ambiente, die Detailverliebtheit ist deutlich spürbar und einfach grandios.
      Dieser kleine Durchgang, ich glaub bei der Sushibar mit diesen Kirschblütenbäumchen ist zum heulen schön.
      Der Fussbodenbelag vor dem Streetfoodbereich, der wohl Zebrastreifen und Straße widerspiegeln soll ist einfach genial. Im Oceans die Deckenkunstwerke, die LED-Aquarien, das unglaubliche Styling der Fahrstuhlbereiche und Treppenhäuser, das Teppanyaki....usw, usw...

Platt gesagt: Mein Gott haben die Herzblut und Power in diesen Riesenhobel gesteckt...
      ja, so habe ich das auch gefühlt und empfunden und ich denke noch jetzt gerne an die drei tollen Tage, die ich an Bord hatte.

Der Weg von der Tokyo Bar Richtung Restaurants ist echt unfassbar gelungen.

Euch noch eine schöne Zeit

VG Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Taurus689 schrieb:

So, mal was zum Essen in den Buffetrestaurants. Wir waren jetzt 3 Tage hintereinander zum Mittagessen im Jachtclub. Schon gestern haben wir etwas überrascht festgestellt, dass es eben nicht die gleichen Gerichte wie vorgestern gab.
      Deshalb heute wieder dort hin, weil ichs wissen wollte.
      Siehe da, völlig andere Hauptkomponenten und teils auch Beilagen bei den Gerichten wie die beiden Tage vorher.

Dies mal einfach so als Info. Ich verkneife mir auch jegliche Spekulation dazu.

Aber schön ist´s schon.....
      Ich zitiere mich mal selber, damit es klar wird.
      Heute Abend "zufällig" mit jemand vom Restaurantmanagement gesprochen.
      Dessen knackige Aussage: Mittags jetzt wieder variabel von Tag zu Tag, Abends bleibt es beim bisherigen System.

Da kann ich nur sagen
      :daumen: :daumen: :daumen:
    • Neu

el-capitano schrieb:

Taurus689 schrieb:

ja, so habe ich das auch gefühlt und empfunden und ich denke noch jetzt gerne an die drei tollen Tage, die ich an Bord hatte.
      Der Weg von der Tokyo Bar Richtung Restaurants ist echt unfassbar gelungen.

Euch noch eine schöne Zeit

VG Detlef
      Dieser Weg fand ich auch total gut gelungen, das große gelbe Sofa, die Kirschblüten fand ich auch super gelungen.
      Gruß
      Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 15 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
      Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa) :Boot1:
      Next Trip: ???
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Heute Morgen gabs im Jachtclub zum Frühstück u. A. kleine Schweinesteaks mit frischen Champignons und Käse überbacken 8o

Schon war der Entschluß heute mal mit dem Essen kürzer zu treten im Eimer...... :P :P :P
    • Neu

Taurus689 schrieb:

Heute Morgen gabs im Jachtclub zum Frühstück u. A. kleine Schweinesteaks mit frischen Champignons und Käse überbacken 8o

Schon war der Entschluß heute mal mit dem Essen kürzer zu treten im Eimer...... :P :P :P
      :lol1: :lachroll:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
    • Neu

Grad angekommen auf dem Schiff, superschnell drauf, unsere wunderschöne Kabine am Bug bezogen ist um 13:00 schon bereit, und jetzt sitzen wir im Bestburger und 3/4 der Tische sind frei. Das Schiff ist sooooo schön!
      2002 costa. Mittelmeer
      2005 costa Atlantika Transatlantik
      2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
      2011 MSC Orchestra. Norwegen
      2013 Aida Cara. Brasilien
      2015 Royal C.Oasis. Karibik
      2016 RoyalC.Ovation. China
      2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius
    • Neu

Doydoy schrieb:

hallo,
      wir fahren am 30.1. 19 mit der NOVA,
      für die Restaurants sind keinerlei Reservierungen mehr möglich :(, selbst die Bezahlrestaurants ( Rossini, Steakhouse) sind nicht mehr buchbar.... :traurig:

Ich hoffe, dass man das noch an Bord kann,
      Wir fahren am 23.1. und mindestens seit Tagen kann ich auch schon keine Reservierungen mehr vornehmen (vorher hatte ich das nicht probiert), dabei würden wir gerne mal Fisch essen und ins Brauhaus :( .

Ich hoffe auch sehr, dass man an Bord noch buchen kann.

Dann drücke ich uns mal die Daumen :)
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Ist bei mir über Handy und PC für unsere Reise ab 10.4. auch so.
      Habe zum Glück alles was uns wichtig war schon reserviert. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass alles (insbesondere für April) schon ausgebucht ist.

Was anderes kurz: habe für meinen Mann und mich die Küchenführung gebucht und für meine Tochter und mich diesen Workshop Haare flechten oder wie das heißt.
      Sollten die sich im dümmsten Fall überschneiden, kann ich noch wieder eins stornieren, oder?
    • clubschiff-profis.de