Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :sdagegen: Ich mach dir nen anderen Vorschlag:
    Das Reisebüro deines Vertrauens anrufen, Nova buchen, Time Machine Restaurant erleben und für dich behalten :thumbsup:

    Hallo,
    man kann die Verschwiegenheit auch auf die Kabinentipps ausweiten, warum nicht?
    Wir sind jedenfalls ab dem 19. auf der Nova, kann aber nicht sagen, ob der Besuch des Restaurants aus Zeitgründen möglich ist. :lol1:


    Gruß
    Wolfgang

  • :blumen: super danke :matrose:

  • Hallo,man kann die Verschwiegenheit auch auf die Kabinentipps ausweiten, warum nicht?
    Wir sind jedenfalls ab dem 19. auf der Nova, kann aber nicht sagen, ob der Besuch des Restaurants aus Zeitgründen möglich ist. :lol1:


    Gruß
    Wolfgang

    Man kann natürlich :sironie: auch das Forum wegen Verschwiegenheit zumachen

  • Ich finde es durchaus legitim, dass man über den Escape Room und das Time Maschine Restaurant nicht zu viel verrät, da hier der Reitz ja im Rätsel bzw. der Überraschung liegt.


    Ich würde es ansonsten mit einem Kreuzworträtsel vergleichen, bei dem man nur noch die Lösungen abschreiben muss oder eine Zaubershow, bei der man den Inhalt samt Tricks bereits kennt.


    Ich begrüße es, dass eben diese Dinge nicht im Vorfeld verraten werden und hoffe auch, dass es so bleibt!


    Was das mit Kabinentipps zutun haben soll, erschließt sich mir nicht. Warum Erwachsene Menschen sooo renitent neugierig sein müssen oder anderen die Überraschung nicht gönnen können, verstehe ich auch nicht.


    Also bitte sorgt dafür, dass die zukünftigen Fahrer ebenso ihren Spaß an den Überraschungen haben können. Danke :abfahrt:

    2010 Vita WMM ° 2011 Bella WMM ° 2011 Bella Silvester Kanaren ° 2012 Cara Ostsee ° 2013 Vita Amazonas ° 2013 Diva ÖMM ° 2014 Stella Nordeuropa ° 2014 Bella Transkaribik ° 2015 Vita Transadria ° 2015 Bella Westeuropa ° 2016 Vita Südstaaten ° 2016 Aura Grönland ° 2017 Bella Transasien ° 2017 Aura Indischer Ozean ° 2018 Vita Westeuropa ° 2018 Vita Kanada ° 2019 Perla Metropolen ° 2019 Nova WMM ° 2019 Perla Karibik ° 2020 Mira Afrika ° 2020 MS2 Blaue Reise ° 2020 MS1 Blaue Reise ° 2021 Perla Kanaren ° 2021 Perla Spanien ° 2021 Prima Metropolen ° 2022 Nova Kanaren ° 2022 Blu ÖMM ° 2022 Diva Ostsee ° 2022 Perla Karibik ° 2023 Luna Transatlantik ° 2023 Perla Transatlantik ° 2024 Perla Karibik

  • Ich stimme Dir voll und ganz zu.

  • Hier eine Info, die zumindest uns vor Schwierigkeiten stellt.
    Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren. ;(


    Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • Hier eine Info, die zumindest uns vor Schwierigkeiten stellt.
    Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren. ;(


    Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.

    Das Babybett steht vor dem Sofa, wo anders ist auch kein Platz dafür - somit dürfte da nichts passieren.
    Der Rausfallschutze wäre auch nicht länger als das Babybett davor!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Krabbelt das Baby bereits? Oder ist es noch relativ unmobil? Im zweiten Fall könntet ihr darüber nachdenken noch ein Seitenschläferkissen zu reservieren und damit auf dem Sofa ein Nestchen fürs Baby zu bauen (geht auch mit zusammengerollten Decken) und den zweijährigen ins Reisebett zu verfrachten. Wäre evtl. so oder so sinnvoller, da gerade die zweijährigen ja dann auch schon ganz gern allein das Zimmer erkunden wenn niemand da ist ;)
    Je nach Größe des Babys wäre es evtl. auch eine Option ein popupreisebett selbst mitzunehmen...

  • Hier eine Info, die zumindest uns vor Schwierigkeiten stellt.
    Wir wollten als Familie (Baby und 2 jährige Kind) eine Veranda komfort Kabine buchen, bzw. haben diese gebucht.Der Kleine würde im Babybett schlafen. Bei der Reservierung des Rausfallschutz über my Aida lese ich, entgegen der Aussage gestern von Aida, dass dieser auf der Nova nicht am Sofa angebracht werden kann. Es wären andere Sofas als auf den anderen Schiffen verbaut worden, so dass der Rausfallschutz nicht mehr passt. Da wir unsere Kinder abends oder zum Mittagsschlaf auch mal alleine lassen wollten ( Babyphone) der Große aber immer so unruhig schläft, dass er garantiert raus fallen würde, überlegen wir die Reise zu stornieren. ;(


    Falls jemand der schon auf der Nova war andere Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Rückmeldung dankbar.

    Die Entscheidung kann Euch keiner Abnehmen und gut gemeinte Tips, sind nichts Wert, wenn was passiert. Holt Euch einen Drink, setzt Euch aud die Varanda und bleibt bei den Kindern. Dann habt Ihr ein gutes Gewissen.

  • Hallo @Niria


    wir haben ein großes schwerbehinderten Kind, welches ein Bettgitter benötigt. Auf der Prima haben wir eigene Bettgitter im Gepäck mitgenommen und diese am Elternbett befestigt, statt an der Couch. Die Aidagitter müssten am großen Bett montierter sein. Die Lücken haben wir mit Sofakissen ausgefüllt. Auf dem Foto siehst du die halb gesicherte Bettburg.


    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Guten Abend in die Runde,
    kann jemand von den Rückkehrern von dem BBQ-Grill im Außenbereich berichten? Welche Speisen wurden angeboten und waren diese zu zahlen? Vielen :sdanke: im Voraus! :)

  • Wir haben im Vorbeigehen beim BBQ-Grill Würstchen und Steaks gesehen, war kostenfrei.


    Mir ist eben noch eingefallen das es auf der Nova neben der Kabinentür einen zentralen Lichtschalter für alles gibt, man muss keine Karte mehr rein stecken (bin nur gerade nicht sicher ob es bei Perla und Prima auch so ist).

  • Wir haben im Vorbeigehen beim BBQ-Grill Würstchen und Steaks gesehen, war kostenfrei.


    Mir ist eben noch eingefallen das es auf der Nova neben der Kabinentür einen zentralen Lichtschalter für alles gibt, man muss keine Karte mehr rein stecken (bin nur gerade nicht sicher ob es bei Perla und Prima auch so ist).

    was denn für ein Grill?

  • Wir haben letztes Jahr für die Nacht das kleine Tischchen und den Stuhl vor das Sofa gestellt und den Rest und den Boden mit Kissen ausgepolstert. Man könnte sonst für den Mittagsschlaf ja auch ein "Bett" mit Decken auf dem Bodem machen. Oder, wenn Ihr an Bord sein, fragen, ob nicht zufällig noch ein zweites Babybett übrig ist, was Ihr dann aufbauen könntet (auch wenn das eng würde).
    Was mir auch noch einfällt: Man könnte das Kind auch zur Betreuung/zum Schlafen im Miniclub anmelden. Ok, das kostet etwas, aber müsste man ja auch nicht jeden Tag machen.


    Ich würde den Urlaub nicht absagen und zur Not auf der Kabine bleiben. Unsere Tochter kann mittlerweile die Kabinentür selber aufmachen, so dass wir sie leider ohnehin nicht mehr allein auf der Kabine lassen können.... Wir nehmen einfach Getränke mit (wenn man nett fragt, bekommt man auch schon mal einen Sektkühler mit Eis für eine 2. Flasche mit; dann muss man nicht ständig zur Bar laufen) und machen es uns auf der Kabine/dem Balkon /gemütlich.