Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Antwort auf Frage zu Time Machine


  • Ich kann die Neugier auf die Time Maschine ja verstehen aber es sollte doch für jeden eine Überraschung sein. So mit und mit kommen immer mehr Einzelheiten ans Tageslicht. Echt schade. Zügelt doch einfach eure Neugier und freut euch mal auf was neues, egal wie lange jeder einzelne noch auf das Erlebnis Time Maschine warten muss.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Hat das Rossini Fenster, kann man das Meer sehen?
    Auf der Prima/Perla konnte ich dort nicht einschätzen, ob wir abgelegt hatten, der Bedienung ging es ähnlich.
    Danke!

  • So, für mich ist jetzt hier mit lesen Schluss. Ich möchte mir nicht die Spannung kaputt machen lassen von denen die das "Wasser nicht halten" können, oder denen, die nicht aufhören zu bohren.


    Tschüss erstmal..... ;(

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    weil du jetzt weißt, dass das Rossini Fenster hat?

    nein, Taurus freut sich auf das Time Machine und möchte sich wie viele andere den Reiz und die Vorfreude nicht nehmen lassen.


    Ich kann ja mit allgemeiner Genehmigung weitere Fragen in die Richtung löschen :frage1:

    • Offizieller Beitrag

    die forums-technik erlaubt ja, dinge in "spoiler-tags" zu setzen. das ist das symbol mit dem durchgestrichenen auge oben rechts.
    dann kann jeder entscheiden, ob er etwas lesen will, oder nicht


    beispiel:

    Danke, hätte ich drauf kommen können :/ .


    Habe es mal eingespoilert :thumbsup:

  • nein, Taurus freut sich auf das Time Machine und möchte sich wie viele andere den Reiz und die Vorfreude nicht nehmen lassen.
    Ich kann ja mit allgemeiner Genehmigung weitere Fragen in die Richtung löschen :frage1:

    Hallo,


    man kann ja schon sehr gespannt sein,ob sich die zahlreichen Gäste der "Time Machine" in den nächsten Monaten hier auch auf die Zunge beißen (können) und ein auf "Geheimnisträger" machen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Fährt die Nova Fuerteventura und Lanzarote jetzt eigentlich dauerhaft in getauschter Reihenfolge an oder galt das nur für die Weihnachts- und Silvesterreisen? Im Katalog stehen auch die jedenfalls mit der Abfolge Fuerteventura-Lanzarote...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hallo,


    evtl. könnte man auch einen Thread "Time Machine" aufmachen


    NOVAfahrerinnen/NOVAfahrer die den Thread aus unterschiedlichen Gründen nicht lesen möchten,sollten ihn aber nicht anklicken


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • evtl. könnte man auch einen Thread "Time Machine" aufmachen

    :sdagegen:
    Ich mach dir nen anderen Vorschlag:
    Das Reisebüro deines Vertrauens anrufen, Nova buchen, Time Machine Restaurant erleben und für dich behalten :thumbsup:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • :sdagegen: Ich mach dir nen anderen Vorschlag:
    Das Reisebüro deines Vertrauens anrufen, Nova buchen, Time Machine Restaurant erleben und für dich behalten :thumbsup:

    Hallo,


    ich bin leider kein "Geheimnisträger",dann ist es schon sehr schwierig mit dem "Schweigen" aber danke für deinen Vorschlag


    Was mich auch sehr wundert,daß hier über den "Mystery Room" kein Geheimnis gemacht wird


    Ich finde meinen Vorschlag zum Thread "Time Maschine" sehr gut (ich kann schon sehr gute Ideen haben)


    Wer sich vorher über die "Time Machine" informieren möchte, der könnte dort akribisch lesen und wer sich überraschen lassen möchte,der sollte in dem Thread nichts lesen bzw. den Thread nicht anklicken


    Das wäre doch für alle Userinnen/User eine sehr gute Variante


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Heizer,


    da der allgemeine Konsens lautet, dass es ein Geheimnis bleiben soll, lassen wir das mal mit dem extra Thema. Buche doch eine Reise oder schreibe jemanden eine PN, der schon dort war. Aber dann behalte es bitte für Dich.Das schaffst Du schon.


    Und das sollte es jetzt mit dem Thema auch gewesen sein.


    Lieben Gruß
    Alicia

  • Oel ständig ins Feuer zu giessen bringt den Beitrag für die M- Room nicht weiter, ein wenig Rückhaltung und nicht ständig das Thema aufbringen würde ich mir wünschen, lass die Leute die das gebucht haben doch einfach ihre Überraschung, und halte nicht immer daran fest. nervt auch langsam jeden zweiten Tag das zu lesen.


    Das es auf Dauer nicht klappt kann man sich denken aber bis jetzt lief es doch gut, und man hat jedenfalls hier nichts geschrieben.




    Gruss Manuela

  • danke Alica :blumen: du warst 60 Sekunden schneller

  • Das Thema "Veröffentlichen/Nichtveröffentlichen von Infos übers Time Machine-Restaurant" schlägt ja inzwischen richtig hohe Wellen.
    Ich glaube, hätte @el-capitano das geahnt, hätte er die Januar-Umfrage vielleicht diesem Thema gewidmet?! :lol1:
    Aber Spaß beiseite. Ich finde es eigentlich sehr traurig, dass heutzutage anscheinend keiner mehr oder nur noch wenige in der Lage sind, einfach mal was für sich zu behalten. Einfach mal etwas verschwiegener sein und nicht immer alles ausplaudern. Aber das ist im Zeitalter von Facebook & Co., wo jeder jeden "Pups" postet, anscheinend nicht mehr möglich. Sehr schade und auch irgendwie traurig.


    Ich gehöre noch zu der Generation, die auch schon zu Zeiten auf Reisen gegangen ist, als es diesen "Internet-Fluch-und-Segen" noch nicht gab. Da gab es noch echte Überraschungen (natürlich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne).


    Aber es waren irgendwie unbeschwertere Zeiten. Mittlerweile fragt man sich ja schon, ob man vielleicht was falsch macht, wenn man seinen Urlaub im Vorfeld nicht bereits bis auf letzte i-Tüpfelchen durchplant. Das artet ja bei dem einen oder anderen schon oft in Stress aus. Den habe ich im täglichen Berufsleben genug. Im Urlaub möchte ich auch mal was auf mich zukommen lassen. DAS ist für mich Erholung.


    Ich bin nun mal gespannt, wie das Thema "Time Machine-Restaurant" für alle Neugierigen und diejenigen, die im Vorfeld nichts darüber wissen und sich an Bord einfach mal überraschen möchten (zu denen auch ich gehöre) entschieden wird.


    Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :)


    Edit: Oh, während ich noch geschrieben habe, wurden bereits weitere Posts veröffentlicht. Vielen Dank, @Alicia, an dich und deine Moderatorenkollegen für diese Entscheidung. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    schade,daß mein Vorschlag der für jeden eine gute Alternative wäre, hier nicht gewünscht ist


    Es wird für die NOVAfahrerinnen/NOVAfahrer in den nächsten Monaten aber auch nicht einfach,wenn sie weiterhin über ihre Erfahrungen in der "Time Machine" schweigen müssen


    Ich werde mir jetzt mal die neue Mein Schiff 2 ansehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()