Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @MANU_ELA


    der Check-in war innerhalb von drei Minuten erledigt. Am längsten hat das Einschiffungsfoto gedauert,

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • ja man kann nicht alles haben, zu diesem Thema hatte ich den Liegeplatz "Lanzarote" erwähnt


    Stella lag auch aussen, ich hoffe das es nur temporär ist.


    Arrecife

    Am 28.12. lagen wir mit der Stella zentral vor der Stadt, die Nova außerhalb

    b207adf65e4a1fd5c13c3fffb4dd526ac208c551


    601a125e1bed71da66e330550eda6443ba7882c5


    2015: 2x AIDAbella
    2016: AIDAblu, AIDAbella
    2017: AIDAbella, 2x AIDAprima
    2018: AIDAsol, 2x AIDAstella, AIDAblu

    2019: AIDAsol

  • Nova liegt heute wieder am A der Welt


    http://aida2.lima-city.de/#nova

  • War die Nova heute planmäßig auf Lanzarote? Nächste Woche ist sie erst Freitag da! Ich frage nur weil ich einen externen Ausflug für nächsten Freitag auf Lanzarote gebucht habe.....
    Danke für die Antwort!

  • da hast du aber den Nagel auf ded Kopf getroffen.
    Vielleicht berichtet jemand von den Rückkehrern, ob ein Shuttle Bus gefahren ist.


    Vielen Dank Manuela für den Link. Da muss uns jetzt was einfallen

  • Ich kennen keinen Shuttle zur Stadt,
    es gibt eine öffentlich Bus vorne am Kreisel, die Baustelle sollte langsam weg sein.



    dafür gibt es diesen Faden


    Arrecife

  • Es gab einen Shuttlebus für € 5,99 Erwachsene und € 3,99 Kinder.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • daher weht der Wind - danke



    öV ist auch irgendwie verschwunden :(

  • Hallo zusammen,


    Ich befinde mich aktuell auf der AIDAnova. Ich bin die letzten Pages leider nicht durchgegangen, möchte euch aber meine (subjektiven) Eindrücke mitteilen:


    - Freut euch auf die Nova! Geniales Schiff
    - zu wenig Personal? Kann ich absolut (!) nicht bestätigen
    - Wir (zwei Personen) haben absolut immer einen freien Tisch gefunden, selbiges gilt für die Bars
    - Wir lieben (!) das neue Yachtclub-Restaurant, es ist wirklich schön dort, vor allem durch den Aussenbereich, wo ebenfalls gegessen werden kann
    - Time Machine hat uns nicht wirklich gefallen - für
    14 EUR ok, aber mir fehlt der rote Faden der Story, wir (und nochmals, subjektive Meinung) würden es nicht nochmals buchen
    - Im Theatrium gibt es die Genuss-Corner um Reservierungen vorzunehmen - wir standen knapp 45 Minuten an...aber das wird sich sicherlich verbessern



    Ein Punkt, der mir hier auffällt:
    In allen Buffet-Restaurants gibt es stets das gleiche Angebot - aber das ist mein Eindruck. Eventuell sehe ich das falsch...auf meiner ersten AIDA-Reise mit der Perla (Oktober 2018) war das anders. Hier war das Angebot der Restaurants doch etwas unterschiedlich(er).

  • Hallo,


    wir sind Ende Januar auch auf der Nova und freuen uns riesig. Haben uns im Vorfeld auch einmal Gedanken zu den Reservierungen gemacht und wollten uns den Mystery Room und das Time Machine Restaurant ansehen. Bei der Reservierung des Mystery Rooms hatte ich dieselben Problem wie schon einige zuvor. Sobald ich im Feld "Anzahl pro Passagier" mehr als eine "1" eingetragen habe, bekam ich den Fehler "Es ist leider nur noch ein Artikel verfügbar." Dann hoffe ich mal, dass meine Vorposter recht haben und meine Frau und ich zur selben Zeit in den Mystery Room können :)


    Weiß vielleicht jemand, ob sich das bei der Reservierung vom Time Machine ähnlich verhält? Ich kann hier fast jeden Tag unserer Reise auswählen, doch sobald ich bei "Anzahl pro Passagier" eine "2" eintrage, kommt der Fehler "Der Artikel ist leider vergriffen.". Mit einer "1" würde es klappen. Ist das wieder einmal komisches Verhalten vom Buchungssystem oder sind da tatsächlich nur noch Einzelplätze verfügbar? :/


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    Ich habe eine Frage zu den Bars, ich finde kaum welche die auf dem Deckplan draußen sind. Kann mir da jemand etwas zu sagen?
    Danke

    Sonne - Sommer - Sand - Meer

  • ...



    Ein Punkt, der mir hier auffällt:
    In allen Buffet-Restaurants gibt es stets das gleiche Angebot - aber das ist mein Eindruck. Eventuell sehe ich das falsch...auf meiner ersten AIDA-Reise mit der Perla (Oktober 2018) war das anders. Hier war das Angebot der Restaurants doch etwas unterschiedlich(er).

    Auch im Yachtclub-Restaurant?
    Hier hätte ich erwartet, dass es als Pendant zum Weite Welt Restaurant der Prima/Perla vielfältiger zugeht.

  • Buchung Time Machine,
    ich habe das System Buchung "2 " nicht verstanden, und das System mich auch nicht
    ich habe
    PAX 1 in den Waren Korb
    und PAX 2 in den Warenkorb,


    was sie Vorort draus machen ist mir egal PAX 1+2 sollten zusammen sitzen 2x 14.90 €

  • Es kann doch jeder Passagier auch nur 1mal daran teilnehmen. Dann die zweite Person halt danach reservieren. :gruebel:


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Es kann doch jeder Passagier auch nur 1mal daran teilnehmen. Dann die zweite Person halt danach reservieren. :gruebel:

    Hmm, dann könnten sie sich das Feld "Anzahl pro Passagier" ja sparen, dient anscheinend nur der Verwirrung :gruebel::P Danke für eure Hilfe, dann versuche ich es mit zwei Buchungen.

  • Auch im Yachtclub-Restaurant?Hier hätte ich erwartet, dass es als Pendant zum Weite Welt Restaurant der Prima/Perla vielfältiger zugeht.

    Hallo Anja,


    Genau, ich dachte selbiges.
    Meine Erwartung war, dass es hier und dort unterschiedliche Gerichte gibt. Ich habe die letzten Tage genauer drauf geachtet - überall das selbe Essen.

  • Nova liegt heute wieder am A der Welt


    http://aida2.lima-city.de/#nova

    Ist der andere Anleger gegenüber? Ich kenne nur den, an dem heute die Nova liegt, dort haben wir 2014 sowohl mit der Vita als auch mit der Stella gelegen. Es wurde ein Shuttle in die Innenstadt angeboten (ob kostenpflichtig oder nicht kann ich mich nicht erinnern) und direkt am Ausgang war eine Autovermietung.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!