Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was für Horror Stories denn?

    Ich kopiere nichts aus Facebook aber schaue mal beim schiffstester und auf aida. Es geht um überfüllte Theater und Restaurants überforderte Crew usw....



    Nur da ich weiß das auf Facebook eher negativ geschrieben wird will ich das nicht überbewerten. Ich traue dann eher hier und auf einen anderem Forum den Äußerungen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich kopiere nichts aus Facebook aber schaue mal beim schiffstester und auf aida. Es geht um überfüllte Theater und Restaurants überforderte Crew usw....


    Nur da ich weiß das auf Facebook eher negativ geschrieben wird will ich das nicht überbewerten. Ich traue dann eher hier und auf einen anderem Forum den Äußerungen.

    :sdanke: Dir.
    Habe mir jetzt sonst was vorgestellt.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Ja gerne. Steht aber doch oben irgendwo, dass es nur Glasflaschen gibt, womit es dann doch wieder nicht geht, oder?

    Ja gerne. Steht aber doch oben irgendwo, dass es nur Glasflaschen gibt, womit es dann doch wieder nicht geht, oder?

    okay nicht gelesen dann eben Genießer Paket.

    Es gibt ja genug Alternativen. Wenn es Flaschen Getränke sind die es sonst nicht gibt und zum Konzept passen finde ich das okay.

    Für alle die es nicht mögen es gibt ja Alternativen. Die bedien Restaurants sind ja Zusatz Angebote. Da bestimmt eben aida die Regeln.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    • Offizieller Beitrag

    Was mich interessiert gibt es indoor Cycling noch mit live Trainer oder nur als Video Training ???


    Was geht in der Rockbar ab ??

    Mir wurde gesagt, dass das Indoor Cyclig meistens mit richtigen Trainern stattfindet.
    Es gibt 4 Trainer. In Stosszeiten kann es aber dann auch zum Videotrainer kommen, wobei immer erst ein Trainer vor Ort ist und alles kontrolliert und dann das Training starten soll.


    In der Rock Box gibt es abends Live Musik von einer Rockband.
    Unsere Band ( die ich genießen durfte) war echt mega und hat mit vollem Einsatz Party gemacht. Wie die Jungs das allerdings jeden Abend machen wollen und das über Wochen, erschließt sich mir aber wirklich nicht

  • Ich kopiere nichts aus Facebook aber schaue mal beim schiffstester und auf aida. Es geht um überfüllte Theater und Restaurants überforderte Crew usw....
    Nur da ich weiß das auf Facebook eher negativ geschrieben wird will ich das nicht überbewerten. Ich traue dann eher hier und auf einen anderem Forum den Äußerungen.

    Ich habe mal beim Morr geschaut, da gibts genau 1 (in Worten: einen), der negativ berichtet.

  • Sorry wenn das hier schon gefragt wurde, aber man kommt mit dem lesen kaum noch hinterher... ;)
    Gibt es an der Lanai Bar einen Nichtraucherbereich oder ist die auf der Nova auch wieder 100 % Raucher ?

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Dann schließe ich mich mal mit einer ähnlichen Frage an: Gibt es außer an der Lanaibar noch einen anderen Raucherbereich mit Gastroservice? Danke für eure Erfahrungen...

  • Ich habe mal beim Morr geschaut, da gibts genau 1 (in Worten: einen), der negativ berichtet.

    Ich habe den schiffstester nur als Beispiel genannt. Gezählt habe ich Nicht ich hätte nur überflogen. Aber gut dass es Leute gibt die nichts besseres an Weihnachten zu tun haben als alles zu zählen und kontrollieren.


    Bei aida sind es paar mehr. Aber auch darauf gebe ich nichts. Wie auch auf holidaycheck später.


    Ich freue mich auf die Nova egal was auf Facebook und co steht.


    Euch allen ein tolles Rest fest.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Ich habe den schiffstester nur als Beispiel genannt. Gezählt habe ich Nicht ich hätte nur überflogen. Aber gut dass es Leute gibt die nichts besseres an Weihnachten zu tun haben als alles zu zählen und kontrollieren.
    Bei aida sind es paar mehr. Aber auch darauf gebe ich nichts. Wie auch auf holidaycheck später.


    Ich freue mich auf die Nova egal was auf Facebook und co steht.


    Euch allen ein tolles Rest fest.

    In welchem Restaurant klappt immer alles nach Neueröffnung?
    In welchem Theater gibt es keine Schwierigkeiten?
    Wo gibt es nicht unter 6000 Leuten die Dauermeckerer, die das Haar in der Suppe finden, die Dauernörgler, die regen sich auch über nicvt geharkte Beete im Dorf auf...und die nicht vorschriftsmässige ausgeführte Kehrwoche...
    Einfach nicht hinhören, nicht lesen, immer eigene Eindrücke machen!
    Auf der Nova kommt ein ziemlich grosses Dorf an Leuten auf eine vergleichsweise geringe Quadratmeterzahl zusammen. Da sind doch kleine Schwierigkeiten Normal. :meinung: Das war bei der Prima auch nicht viel anders.

  • Ich habe den schiffstester nur als Beispiel genannt. Gezählt habe ich Nicht ich hätte nur überflogen. Aber gut dass es Leute gibt die nichts besseres an Weihnachten zu tun haben als alles zu zählen und kontrollieren.
    Bei aida sind es paar mehr. Aber auch darauf gebe ich nichts. Wie auch auf holidaycheck später.


    Ich freue mich auf die Nova egal was auf Facebook und co steht.


    Euch allen ein tolles Rest fest.

    Du bist sehr schräg - behauptet etwas, das wird (hat mich genau 3 Minuten gekostet) widerlegt, dann kommen Ausreden und übliches wirres Geschreibsel.

  • Ich freue mich auf die Nova...

    Ich auch!
    Die Infos über die Nova sind zum allergrößten Teil positiv. Was will man mehr....
    Bedenken zur Nova wurden immer nur mit " ich meine, ich glaube, wird sicherlich, eventuell, ist ganz bestimmt" usw, usw....kommentiert ohne tatsächliche Fakten.


    10 Tage noch, ich kanns kaum erwarten. Neuer Schiffstyp, neue Eindrücke und wenn das Wetter mitspielt glaube, meine, denke und erwarte ich, dass es phantastisch wird..

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Du bist sehr schräg - behauptet etwas, das wird (hat mich genau 3 Minuten gekostet) widerlegt, dann kommen Ausreden und übliches wirres Geschreibsel.

    wieso???
    Ich gebe doch meinen Fehler zu. Das mit dem schiffstester war nicht gut zu gegeben und dafür sorry aber auf aida Facebook steht schon vieles schräges Zeug.
    Warum muss man einen unbedingt Widerlegen ???


    Also nichts für ungut. ich will hier keinen Kleinkrieg. Aber mich nicht gut ausgedrückt und dafür entschuldige ich mich.
    Nur eine bitte man muss nicht direkt beleidigend werden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Du bist sehr schräg - behauptet etwas, das wird (hat mich genau 3 Minuten gekostet) widerlegt, dann kommen Ausreden und übliches wirres Geschreibsel.

    Seid nett aufeinander.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Warum muss man einen unbedingt Widerlegen?

    Wenn jemand was Falsches behauptet, dann sollte man sowas hinterfragen und richtig stellen. Ob auf der Aida-FB-Seite viele Beschwerden stehen, kann ich ncht beurteilen, ich werde aber mal nachschauen. Wäre doch schade, wenn durch hier verbreitete angebliche Horrormeldungen potentielle Reisende abgeschreckt würden.

  • So, habe mal die Aida-FB-Seite überflogen, da findet sich 1 Beitrag (in Worten: ein), der Chaos in den Restaurants und lange Warteschlangen bemängelt. Und der hat das nicht mal selbst erlebt, sondern bloss vom Hörensagen mitgeteilt bekommen. Also, ist zu ignorieren.

  • Hallo,


    es wäre sicherlich sehr sinnvoll,die neutralen Erfahrungsberichte von den Passagieren der AIDAnova in den nächsten 6 - 12 Monaten abzuwarten um sich dann ein genaueres/realistisches Bild von dem Dampfer zu machen


    Wie schon von mir gesagt,sind z.B. 6000 Passagiere zu den Ballungszeiten in den Ballungsbereichen sicherlich problematisch (das ist auch schon bei 2500-3000 Passagieren nicht einfach)


    Warten wir mal die neutralen Erfahrungsberichte der NOVAfahrerinnen/NOVAfahrer in den nächsten Monaten sehr geduldig ab


    Ich wundere mich aber etwas,daß die Prima und Perla schon in den Hintergrund gefahren wurden (von den beiden Dampfer gibt es hier kaum noch was zu lesen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • es wäre sicherlich sehr sinnvoll,die neutralen Erfahrungsberichte von den Passagieren der AIDAnova in den nächsten 6 - 12 Monaten abzuwarten um sich dann ein genaueres/realistisches Bild von dem Dampfer zu machen

    Ich werde im März berichten.


    Aktuell bin ich etwas erstaunt, dass es bei einem Schiff mit solcher Aufmerksamkeit und Grösse (für AC) noch so wenige Meckerberichte gibt. Entweder ist wirklich alles gut (mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten), oder alle wurden von AC zu Stillschweigen verdonnert.

  • Ich werde im März berichten.
    Aktuell bin ich etwas erstaunt, dass es bei einem Schiff mit solcher Aufmerksamkeit und Grösse (für AC) noch so wenige Meckerberichte gibt. Entweder ist wirklich alles gut (mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten), oder alle wurden von AC zu Stillschweigen verdonnert.

    Hallo,


    ich bin schon sehr auf deine neutrale Berichterstattung gespannt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich werde im März berichten.
    Aktuell bin ich etwas erstaunt, dass es bei einem Schiff mit solcher Aufmerksamkeit und Grösse (für AC) noch so wenige Meckerberichte gibt. Entweder ist wirklich alles gut (mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten), oder alle wurden von AC zu Stillschweigen verdonnert.

    vielleicht liegt es daran das negative Sachen nicht mehr so viel online gestellt werden.
    Von der Weltreise der cara hat man ja auch kaum etwas negatives gelesen.
    Und auf den letzten Fahrten hatten uns einige Weltreisende da so einiges erzählt, und nichts davon stand in einem Forum oder FB oder HC.
    Ich gebe weder auf sehr positive Berichte etwas noch glaube ich sehr negative Berichte.


    Darum einfach ausprobieren, und wer große US Schiffe mag wird auch mit der Nova bestimmt Spaß haben.


    :meinung:

  • ich finde es gut dass es keine süsskartoffel Pommes gibt. Für mich einfach nur ein Trend der mir persönlich nicht schmeckt und über die halbe Welt geschippert wird. Wenn süsslartoffel dann dort wo sie angebaut wird und dann gerne Natur oder als Püree.

    Sorry, aber Süßkartoffeln werden mittlerweile fast überall angebaut, können sogar im eigenen Graten angebaut werden https://missbroccoli.com/suesskartoffel-anbau/ . Mir schmecken Süßkartoffeln mittlerweile in jeder Form und gesund sind sie auch. :thumbup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !