AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

Beitrag von jaguar ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu

Die Crew wartet schon :D

youtu.be/WkflsepNKtY
      07/2011 / AIDAbella - Westliches Mittelmeer
      03/2013 / AIDAdiva - Süd-Ost Asien
      09/2013 / AIDAstella - Kanaren
      08/2014 / AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
      10/2015 / AIDAsol - Kanaren
      04/2016 / AIDAaura - Mittelmeer Special
      12/2016 / AIDAvita - Südstaaten & Mexiko
      11/2017 / AIDAaura - Mauritius, Seychellen & La Réunion
      12/2017 / AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
      05/2018 / AIDAbella - Norwegens Fjorde
      12/2018 / AIDAnova - Kanaren
    • Neu

MrBoccia schrieb:

Habe nochmal geprüft - bei Aida geht erst ab März, beim Forumsbetreiber ab Februar, bei einem anderen grossen Internetreisebüro aus dem HH-Grossraum ab Januar (Stand jetzt). Woher diese Diskrepanz kommt - keine Ahnung.
      Und mehr hatte ich nicht geschrieben, aber das es "nur" ein IT Problem glaube ich fast nicht wenn es auch tlw. Reisebüros betrifft und nicht nur die Aida Web Seite. Aber hoffen wir das Beste!

MrBoccia schrieb:

Bestätigt. In meiner mir eigenen blumigen Ausdrucksweise.
      Dann ist es ja gut das hatte ich falsch verstanden. Sorry
      Liebe Grüße

Manfred

2019 AIDAvita New York – Hamburg
      2019 Aidacara Skandinavische Städte
      2019 AIDAnova Kanaren

2018 AIDAmar Ostsee
      2018 Costa Deliziosa Adria
      2018 AIDAperla westliches Mittelmeer
      2017 AIDAluna Island, Spitzbergen, Norwegen
      2017 AIDAsol Kanaren
      2015 AIDAluna Norwegen, Schweden, Dänemark
      2013 Costa Mediterranea Griechenland, Türkei
      2010 AIDAluna Kanaren
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Heute postet Entertainmentchef Tom Ahrendt auf IG, dass er endlich seine Werkskleidung gegen die Uniform endlich austauschen darf. SIeht für mich alles sehr postiiv aus!
      Ich denke auch, dass die Nova nach Uebergabe diese Woche, in Richtung Kanaren aufbrechen wird! Bleibt spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasserpferdchen ()

Beitrag von Cap Hornier ()

Dieser Beitrag wurde von el-capitano gelöscht ().
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Globetrotter schrieb:

Es gibt seit gestern auf Instagram einen Post, dass am Mittwoch in Bremerhaven die Übergabe stattfindet.
      stimmt so weit. Allerdings würde ich der Quelle nicht immer glauben , da diese sehr viel mit Fakes umhergeworfen hat ;)

Der größte deutsche Kreuzfahrtblog hat schon veröffentlichten sie wo sein soll, darf leider nicht namentlich genannt werden. Allerdings ist von Aida noch nichts bestätigt, glaube aber auch nicht das man da jetzt noch groß etwas zu sagt, wahrscheinlich erst wieder wenn sie dann die Nova übernommen haben.

Zeitplan:

• 11.12 am späten Abend Abfahrt aus Eemshaven
      • 12.12 6 Uhr morgens Ankunft an der Columbuskaje in Bremerhaven zur Übergabe
      • 10 Uhr Übergabe an Aida mit Flaggenzeremonie später am Tag Abfahrt nach Lissabon
      • 16.12. Erstanlauf in Lissabon
      • 18.12. Erstanlauf Teneriffa
      • 19.12. Erste Gäste kommen zur Weihnachtsreise an Bord

Nach dieser (unbestätigten aber glaubwürdigen) Information würde ich mir gar keine Sorgen mehr machen, das Schiff schwimmt erstmal. Trotzdem wird man davon ausgehen müssen das in der Crew noch längst nicht alle Abläufe funktionieren, das riskiert man immer mit der Buchung einer solchen Reise. Ebenso in ich mir sicher, das nicht alle neuen Konzepte auf Anhieb funktionieren und bei manchen nachgeholfen werden muss, es ist halt ein Prototyp. Da wird erstmal einiges an Kritik kommen, ich bin mir trotzdem sehr sicher das es ein schönes Schiff ist und die anfängliche Kritik schnell verhallen wird.
      I <3 AIDA
    • Neu

Dem oben geschriebenen kann ich mich voll anschliessen. Schön dass es jetzt einen Einsatzplan der Nova gibt. Ich denke und hoffe auch , dass die ersten Passagiere etwas nachsichtiger sind, wenn manches nicht ganz so gut klappt, denn immerhin ist das jetzt ein Start ins kalte Wasser, denn man muss bedenken, dass sowohl die Vorfreudefahrten, als auch die Jungfernfahrt ausgefallen sind, wo man noch einiges hätte nachjustieren können, wenn Abläufe nicht gestimmt hätten. Aber ich glaube die Aida Fahrer wissen worauf sie sich einlassen und freuen sich erstmal auf dem tollen Schiff zu sein! Das ist glaube schon Spannung genug. Denke verhungern und verdursten wird keiner! Ich bin echt etwas neidisch, denn ich wäre gerne dabei. Glaube das wird ein richtig tolles Erlebnis. :wiegeil:

Interessant finde ich noch dann zu sehen, wieviel Passagiere dann am 19.12. an Bord gehen werden, kann mir noch keine Vollauslastung vorstellen. Glaube die werden nach und nach dann mehr Passagiere aufnehmen bei den folgenden Kanaren Reisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wasserpferdchen ()

• Neu

Wir gehen am 19.12. an Bord. Als wir die Reise gebucht haben, war von Jungfernfahrt noch keine Rede...wir sind davon ausgegangen, dass die Nova schon einige Wochen auf Reisen ist und somit die Kinderkrankheiten geheilt sind....nun helfen wir beim heilen..hat doch auch was.
      Egal, es ist Urlaub und wir nehmen unseren guten Humor mit an Bord...wir freuen uns..auch auf die Dinge, die nicht so gut laufen werden!

:pirat:
      2009 Aidabella westl. Mittelmeer
      2010 Aidabella westl. Mittelmeer (Kurzreise)
      2010 Aidaluna Karibik
      2011 Mein Schiff 1 östl. Mittelmeer
      2013 Aidasol Kanaren
      2013 Aidaluna Karibik
      2014 Aidavita westl. Mittelmeer (Kurzreise)
      2014 Aidastella Kanaren
      2015 NCL Escape Schnupperkreuzfahrt (Kurzreise)
      2016 Aidastella Orient
      2016 Aidaprima Metropolenroute
      2017 Aidasol Kanaren/Lissabon/Cadiz
      2018 Aidablu Adria
      2018 Aidanova Kanaren
      2019 Aidaluna Ostsee (Kurzreise)
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Wir gehen am 22. an Bord und da wir ursprünglich auch eine Vorpremiere gebucht hatten, machen wir jetzt alles in einem. Ich könnte mir vorstellen das es über Weihnachten ab 22. schon voll ist, da normalerweise aufgrund der Vorpremieren bis dahin alles soweit eingespielt gewesen wäre.
      Ich bin gespannt und freue mich auf die Nova.
    • Neu

Reise und Schimpf' auf KLICK

AIDAluna/2010/Nordamerika - AIDAblu/2012/Orient - AIDAsol/2012/Ostsee - NCL Epic/2012/WMM - Emerald Princess/2014/östl. Karibik - Quantum otS/2015/TA - Allure otS/2015/WMM - NCL Escape/2016/östl. Karibik
      Harmony otS/2016/Preview - Harmony otS/2016/Jungfernfahrt - Celebrity Solstice/2017/Ozeanien - MS6/2017/Nordland - Jewel otS/2017/ÖMM - Celebrity Eclipse/2018/Island

AIDAnova/2019/Kanaren - Golden Princess/2019/Alaska - Celebrity Edge/2019/südl. Karibik
    • Neu

Bei Facebook hat Aida grade erste Bilder aus dem Inneren gepostet. Wirklich toll. Vorallem das Time Machine Restaurant und der Fahrstuhl sind klasse !!! Jetzt kommt doch etwas Wehmut auf, dass die Fahrt ins Wasser gefallen ist aber wir werden sicher auch nochmal die Gelegenheit kriegen :)
      Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: