AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin doppelt betroffen, da ich die letzten beiden Vorfreudefahrten gebucht hatte ( über Reisebüro). Habe jetzt von AC eine SMS erhalten, das die Reisen abgesagt wurden.

Es ist schade, aber nicht zu ändern und mir ist es lieber, dass das Schiff in Takt und sicher ist.

3ccc2e24cd1c2ea60bc1e4bb79075dc483437d51

und danach:

9ef6c744466c392ded792dc39ffd30bf004dbf20

• Wir hatten auch die letzten zwei VP gebucht über Aida direkt. Seit 5 Stunden laufen die Telefone heiss in Rostock von Kunden, RB Mitarbeiter etc. Die kommen gar nicht hinterher alles zu organisieren. Es wird angerufen per SMS informiert. Es gibt 50% Nachlass auf neue Buchung wenn man möchte aus allen aktuellen Reisen bis 14 Tagen auch in Vario Angebot. Bei zwei Buchungen der VP dann auf zwei Reisen der Wahl. Individuell gebuchten Anreise wird gegen Storno Gebühren erstattet.

• clubschiff-profis.de
  • Wieder ein Desaster mit einem Ihrer Familienbomber, wie traurig, aber die meisten verzeihen das ja AIDA

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aida sich das auch anders vorgestellt hat ! Ich bin auch enttäuscht, aber ich gebe Aida nicht die Schuld. Die sind da mit Sicherheit alle am abkotzen

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

07b1dc4c7a2244a721aaefc32e921b5cd5bb1c41

a3f34404cfbeaa2d0b67532dfc29a20171b20aa7

ed054455132ea7b1dd9dd8abbf75fde3ee881309

• Aus Abendblatt.de "Dem niederländischen Nachrichtenportal Eemskrant.nl zufolge war Dienstagnacht um 2.15 Uhr bei der örtlichen Feuerwehr ein Hilferuf eingegangen: Sie sei zu einem Brand an Bord des Kreuzfahrtschiffes gerufen worden.Zusammen mit der Werksfeuerwehr der Meyer Werft habe man die Situation zu jeder Zeit unter Krontrolle gehabt, teilte ein AIDA-Sprecher unserer Redaktion mit."

Ob der Hilferuf offiziell von einem Offizier kam oder von einem besorgten Passanten oder Crewmitglied wäre mal spannend zu wissen!

• Aus Abendblatt.de "Dem niederländischen Nachrichtenportal Eemskrant.nl zufolge war Dienstagnacht um 2.15 Uhr bei der örtlichen Feuerwehr ein Hilferuf eingegangen: Sie sei zu einem Brand an Bord des Kreuzfahrtschiffes gerufen worden.Zusammen mit der Werksfeuerwehr der Meyer Werft habe man die Situation zu jeder Zeit unter Krontrolle gehabt, teilte ein AIDA-Sprecher unserer Redaktion mit."

Ob der Hilferuf offiziell von einem Offizier kam oder von einem besorgten Passanten oder Crewmitglied wäre mal spannend zu wissen!

Ändert es was an der Situation? Ein Passant wird es kaum gewesen sein, die werden um 02:15Uhr recht rar sein. (Abgesehen davon, dass wir nicht wissen welche Kabinen genau gebrannt haben und ob* das von außerhalb einsehbar war.)
    Also wird es jemand von der Werft oder an Bord gewesen sein. Ich geh mal beim Sicherheitskonzept davon aus, dass an Bord regelmäßige Kontrollgänge (wie auch später an Bord) gemacht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Fichtenmoped () aus folgendem Grund: *Autokorrektur...

• Wieder ein Desaster mit einem Ihrer Familienbomber, wie traurig, aber die meisten verzeihen das ja AIDA

Naja ein Desaster ist doch was Anderes. Zersägt wird das Schiff ja nicht...

Aber wie es scheint, ist man etwas voreilig gewesen mit den Vorpremieren (vielleicht gabs Bonus dafür) und wenn von Meyer seinerzeit nicht das Signal gekommen wäre, hätte es Aida sicherlich nicht gemacht. Das ist keine Schuldzuweisung zeigt mir aber, dass auch die hochleistungsfähige Meyer Werft bei diesem Prototypen offensichtlich an ihre Grenzen gestoßen ist.

Dass Aida nun ein paar Stunden benötigt, um tausende Kunden zu kontaktieren, ja mein Gott, ist halt so.
    Ausserdem ist die Entschädigung ja so gering nicht und die Kulanz bei Neubuchungen angeht auch nicht, was ich vorhin von einem Bekannten gehört habe.

c7bbd3033257cc556a0eadc3dc2023e9eeae4283

4755f35ad66784d96f2af23561b3faf4186326b0

1x AIDAsol, 1x AIDAdiva, 1x AIDAprima, 1x AIDAperla, 1x AIDAnova 0x AIDAblu (gebucht)

0x Mein Schiff 3 (gebucht)

• Ändert es was an der Situation? Ein Passant wird es kaum gewesen sein, die werden um 02:15Uhr recht rar sein. (Abgesehen davon, dass wir nicht wissen welche Kabinen genau gebrannt Habenichts ob das von außerhalb einsehbar war.)Also wird es jemand von der Werft oder an Bord gewesen sein. Ich geh mal beim Sicherheitskonzept davon aus, dass an Bord regelmäßige Kontrollgänge (wie auch später an Bord) gemacht werden.

Es lässt eben in genau dieses Sicherheitskonzept einblicken. Ob man sich auf die eigene Mannschaft und Material verlässt oder eben Hilfe von aussen ruft! In diesem Falle ist ja alles gut gegangen. Auf See sollten die eigenen Mechanismen funktionieren. Weswegen es auch Sinn macht eine Erprobungsfahrt zu verschieben!

• Also wir haben keine Entschädigung angeboten bekommen.
    Die selbstverständliche Rückzahlung des Reisepreises ist für mich keine Entschädigung

43x Aida ohne Cara und Perla :foto::foto:
    Demnächst M I R A, NOVA fällt leider aus.

• Naja
    wir haben einen 80.ten Geburtstag zu feiern,
    3 Generationsurlaub.
    Keine Möglichkeit einen zeitnahen gemeinsamen Termin zu finden.
    Ist leider mit Geld nicht zu bezahlen.
    Im Übrigen hätte Aida wenigstens gestern versuchen können die Justaidatour zu dem Termin 17.18.11.2018
    zu stoppen, dann hätten doch einige Mitfahrer umbuchen zu können :zorn:

43x Aida ohne Cara und Perla :foto::foto:
    Demnächst M I R A, NOVA fällt leider aus.

• Och nee, jetzt kommen sicher wieder die gratis Tipps in Sachen wie schlage ich am meisten Geld raus.
    Danke, aber Google ist für mich nicht relevant!

Richtig.
    Grundsätzlich finde ich das Angebot mit dem 50% Nachlass sehr gut.
    Da gibt es jetzt schon viele Ideen. Schwierig ist es bei uns halt mit den Urlaubstagen. Haben für April bereits 26 Tage gebucht.

Immer wieder Aida :abfahrt:

• clubschiff-profis.de