AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• mir nicht, es gibt auch ein paar Menschen die gerne die Vorpremiere-Touren fahren würden... :meinung:

ich glaube aber auch nicht, dass es damit irgendwelche Probleme geben wird, also freuen wir uns mal schon im November auf die Nova.... :daumen: :tanzgott:

AIDAnova 23.11.-27.11.18
      AIDAprima 11.01.-25.01.19
      AIDAstella 02.06.-23.06.19

06/10AIDAbella-02/11AIDAluna-Fanreise11AIDAsol-09/11AIDAbella-12/11AIDAsol-01/12AIDAluna-Fanreise12 AIDAmar-06/12AIDAvita-09/12AIDAvita-01/13AIDAdiva-Fanreise13AIDAstella-06/13AIDAblu-09/13AIDAvita-03/14AIDAbella-06/14AIDAblu-09/14AIDAblu-01/15AIDAmar-03/15AIDAluna-6/15AIDAaura-01/16AIDAvita
      Fanreise16AIDAprima-04/16AIDAprima-06/16AIDAblu-01/17AIDAmar-05/17AIDAprima-06/17AIDAaura-01/18AIDAluna-04/18AIDAaura
    • Für unsere Reise ab dem 5.1. gibt es zur Reservierung im Time Machine jetzt neben der bereits bekannten Uhrzeit 17:30 auch eine Option für 20:00 Uhr. Beide Angebote sind gleich, 3-Gang-Menü inklusive Getränke für 14,90€. Kinder bis 12 Jahre kostenlos. Zwar ist unsere Reservierung für 18:00 Uhr immer noch im Reiseplaner, allerdings vermute ich dass diese nicht realisiert wird, weil sich anscheinend 2 Startzeiten um 17:30 und 20:00 Uhr herauskristallisieren. Da wird um 18:00 Uhr bestimmt keine "Show" neu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allinclusive ()

• Hansi_Hessen schrieb:

Bertahelene schrieb:

Aber wieso ist keine der Vorfreudereisen im November mehr zu buchen? Sind die alle ausgebucht?
      Jetzt höre aber auf zu unken, Meyer hat den Ruf noch kein Schiff unpünktlich abgeliefert zu haben.Darauf vertraue ich und dann gehen wir am 05.01. gemeinsam auf die Nova :D

Und vorher werde ich mir die Emsüberführung anschauen...
      Irgendwann ist immer das erste Mal! :sfunnypost:

Aber wenn man sich das Prima-Desaster anschaut, dann liegt Meyer so oder so noch Prima. Oder so...
    • Neu

Ich habe gerade eine Mail von Aida bekommen.
      Die kostenlosen Tischreservierungen für das Time Machine wurden storniert. Kann man jetzt aber auch um 20 Uhr für 14,90 buchen.
      Das Wasserurlaub Quizjubiläum - wir feiern die 100! Es gibt nichts zu gewinnen, es gibt nichts zu verlieren, aber es macht Spaß.
      Vom 7.10. bis 4.11.2018 gibt es jede Woche neue Fragen. Alle sind herzlich willkommen. Ehemalige wie neue Teilnehmer.
      Das Quiz und die Regeln gibt es in der Quizrunde.
    • Neu

Ja, wir haben auch gerade die Stornierung bekommen. Ich hab jetzt für 20.00 Uhr reserviert, 17.30 Uhr ist uns zu früh.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Dany101 schrieb:

Da kann ich mich nur anschließen. Habe eben auch eine Mail bekommen. Wir lassen es jetzt aber erstmal so und entscheiden dann vor Ort.
      Dann könntet Ihr aber ggf. das Problem haben, dass es nichts mehr zu entscheiden gibt, weil ausgebucht ...

Ich würde da eher was buchen und dann an Bord stornieren, wenn Ihr Euch anders entscheidet ...
      Reiseberichte und Fotoalben gibt's unter generalalarm.de und wer bei Facebook unter
      facebook.com/generalalarm auf "Gefällt mir!" klickt ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...
    • Neu

Wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Fischrestaurant nicht auch so geht...

Die Art und Weise find ich schon seltsam. Einfach alles stornieren und dann muss man neu reservieren. Und wenn man Glück hat, klappt es...
      Es geht mir nicht darum, dass es jetzt etwas kostet, aber AIDA hätte sich ja die getätigte Reservierung auch einfach unter den neuen Umständen bestätigen lassen können. Und wer nicht bestätigt, dessen Reservierung wird dann eben hinfällig.
      Hätte ich persönlich viel kundenfreundlicher gefunden und ich hätte mich nicht so aufregen müssen... ;)
      Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!
    • Neu

layla schrieb:

Es geht mir nicht darum, dass es jetzt etwas kostet, aber AIDA hätte sich ja die getätigte Reservierung auch einfach unter den neuen Umständen bestätigen lassen können. Und wer nicht bestätigt, dessen Reservierung wird dann eben hinfällig.
      Ich finde es angenehmer vorab …..und aida hat gelernt,
      die langen Schlangen auf der Prima bei der Vorpremiere Fahrt ( zog sich Monate)
      will niemand mehr erleben nicht mal der Gast.

So etwas regt dich auf ! :gruebel:
      Dann baue nie ein Haus :zwinker:
      0x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova
      :Boot1:

• clubschiff-profis.de
    • Neu

layla schrieb:

Wollen wir mal hoffen, dass es mit dem Fischrestaurant nicht auch so geht...

Die Art und Weise find ich schon seltsam. Einfach alles stornieren und dann muss man neu reservieren. Und wenn man Glück hat, klappt es...
      Hätte ich persönlich viel kundenfreundlicher gefunden und ich hätte mich nicht so aufregen müssen... ;)
      Es war meiner Kenntnis nach von Anfang an kommuniziert, dass das Time M. ein aufpreispflichtiges Restaurant ist. Nur schien es so, als können man aus einer Karte wählen, nicht ein vordefiniertes Menü bekommen. Aber ok, so ist es nun mal. Das finde ich jetzt nicht so spektakulär, da werden bis zum Schluss noch Ideen umgewälzt.
    • Neu

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dort geboten wird, sowohl kulinarisch als auch vom Entertainment.
      :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen:

Coming soon
      12.18 Transreise Nova, 12.18 Silvester Nova
    • Neu

Hallo zusammen,

habe mir nochmal die Termine/Zeitplan angeschaut:

21.8.18 Ausdocken und anschließend Ausrüstungskai
      31.8.18 Taufe
      Nach dem Ausdocken der „AIDAnova“ werden am Ausrüstungskai der Schornstein, der vordere Mast,
      diverse Antennenkuppeln und der LNG-Mast aufgesetzt.
      Im Werfthafen werden weitere Ausrüstungsarbeiten, der Innenausbau und die weiteren Erprobungen
      der Motoren mit Gas, sowie Abnahmen der Reederei durchgeführt.
      Gleichzeitig wird bereits mit dem Training der etwa 1.400 Crewmitglieder an Bord begonnen,
      Die Inbetriebnahme der gasbetriebenen Systeme der „AIDAnova“ für die Kessel- und Maschinenanlagen
      erfolgt dem Sprecher zufolge nach dem Ausdocken am Ausrüstungskai.
      Den Großteil der Erprobungen führen wir in Papenburg nur mit gasförmigem Erdgas durch,
      Über LKW direkt zu den Boilern und den Motoren, keine Bunkerung.
      Deshalb tritt die „AIDAnova“ die Emsüberführung mit Marinediesel an.

6/7.10.18 Emsüberführung (wetterabhängig)

13.10.18 LNG Übernahme in Eemshaven
      In Eemshaven erfolgt dann die Erstbebunkerung mit LNG für die erste Probefahrt mit Gas.
      anschließen ausführliche Probefahrten

15.11.18 Übergabe an AIDA in Bremerhaven und 1.Vorfreudereise
      19.11.18 Erstanlauf Hamburg
      02.12.18 Jungfernfahrt

Ich sehe hier noch keine zeitlichen Probleme. Neu ist sicherlich die Sache mit dem LNG. Meyer hatte es mit den anderen
      AIDAs komplett bis zur Auslieferung in der Hand. Nun sind die Kollegen aus Holland mit im Boot.
      Schaun mer mal.
      Schade ist, das die selbst zu steuernde LIVE-Cam Bremerhaven im Windpark nicht mehr aktiv ist, man konnte damals
      bei den Melittas am Ausrüstungskai live dabei sein.

noz.de/lokales/papenburg/artik…-aus-papenburg-steht-fest

noz.de/lokales/papenburg/artik…-aida-crew-in-papenburg-1

Grüße Strandfan
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Hallo,

wie ich gerade im aktuellen AIDA-Newsletter gelesen habe, bietet AIDA die Jungfernfahrt der Nova ab morgen in zwei Etappen an.
      Bin ja mal gespannt, wo die erste Etappe enden bzw. die zweite beginnen wird. :gruebel: Wahrscheinlich wird dann Lissabon zum Wechselhafen gemacht.

Ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass sie die Reise überhaupt nicht voll kriegen...
      I AIDA
    • Neu

fs97 schrieb:

Hallo,

wie ich gerade im aktuellen AIDA-Newsletter gelesen habe, bietet AIDA die Jungfernfahrt der Nova ab morgen in zwei Etappen an.
      Die gab es doch schon immer in zwei Etappen, einmal bis Teneriffa, einmal bis Gran Canaria... :gruebel: Das ist jetzt nix neues. Zumindest konnte ich bisher keine neuen Unterteilungen entdecken wenn man auf die Reisen mit AIDAnova klickt. Glaube auch kaum, dass man so ohne weiteres plötzlich noch einen Wechselhafen einbaut... aber schauen wir mal, was heute um 10 Uhr da steht!
      Dez03-vita Karibik *OneVisionOneWorld*/Jan08-vita Karibik *Tequila*/Aug12-bella wMm *schwub*/März13-sol Kanaren *Schlafen?* /Aug13-luna Nordeuropa *Läuft* /Nov13-bella TK *Ich buche nach Clubteam!*/Mai14-luna Kurzreise *AtemlosAufDeckPfirsich* /Sep14Norwegian Sky *Warum?Weils geht!* / Dez14-luna Karibik *Darauf stoßen wir erstmal an!* /März15 - luna TA *Toll toll toll* / Okt15 diva NA *Wenn's mal läuft...!"/April16 - prima Lissabon-HH/ Mai16 prima *Vor-JJF* / Sep16 prima / Nov16 diva TK *Wasser überall* /Jun17 - perla Welcome1 & Taufe /Ok17 perla /Dez17-mar/März18-sol/Jul18-mar/Dez18 nova
    • Neu

Das sind für mich keine zwei Etappen. Eine zweite Etappe wird doch nach einer ersten Etappe gefahren... Von daher denke ich durchaus, dass hier noch ein Wechselhafen eingebaut wird...
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      14. 10/2018 Norwegens Fjorde 4 - AIDAbella
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu

16. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • clubschiff-profis.de