Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @'Dany101


    Da stimme ich voll und ganz zu, es hat nicht nur Nachteile. Besonders unseren Kids gefällt der Wasserpark gut.


    Bloß wenn ich die Routen der "Großen" sehe, mit Kanaren, Karibik und Mittelmeer im Sommer, weiß nicht. Vielleicht muss man es mal probieren.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Aber wir fragen uns schon, z.B. bei der Pfütze von Pool und wenig Außendecks, ist das, was man als Kreuzfahrer will?

    So unterschiedlich können die Ansprüche sein. Für mich ist z.B. der Pool gar nicht wichtig. Und eine Liege brauche ich auch nicht, schon gar nicht in der prallen Sonne.
    Ich bevorzuge da lieber die klimatisierten Innenbereiche. Und dort dann gemütliche Sitzplätze.
    OK, eine schöne Bar im Außenbereich darf nicht fehlen. Wenn es mehr sind, um so besser. Noch besser ist es, wenn man die Bar(s) dann auch bei Wind und Wetter nutzen kann.
    Da ist der Beach Club für mich eigentlich ein toller Kompromiss. Erst recht, wenn der jetzt auf der Nova größer wird als auf der Prima und der Perla. Kleiner Nachteil ist leider, dass es schon mal recht intensiv nach Chlor riechen kann. Wenn sich die Nase aber daran gewöhnt hat, dann geht das eigentlich.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Puh, bei den Design Fotos vor dem Bau dachte ich mir immer "was für ein hässliches Schiff"
    Jetzt wo sie draußen ist, sieht das ja eigentlich echt nicht schlecht aus. :daumen:

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Aber wir fragen uns schon, z.B. bei der Pfütze von Pool und wenig Außendecks, ist das, was man als Kreuzfahrer will? Also wir waren schon auf der Prima, aber richtig anfreunden können wir uns mit der Größe nicht.

    Aha, und die älteren Aida-Schiffe haben größere Badeflächen? :rolleyes: Wohl eher nicht. Auch wenn ich insofern zustimme, dass ich von einem richtigen Schwimmbecken erst bei 25m Länge und mehr spreche. Was da Bella und Co. bieten ist eher eine schlecht temperierte Badewanne.

  • Ich finde es sehr gut das Aida jetzt auch ein so großes Schiff hat
    Und mit dem ein oder Ausschiffen wird es auch keine Probleme geben
    Andere machen das schon viele Jahre Woche für Woche mit 5000-6000 Passagieren
    Und selbst Tendern klappt mit solchen Schiffen super :daumen:

  • Das Ausschiffen gibts übrigens auch im Zeitraffer beim NDR.
    Deutlich kurzweiliger als die Live-Übertragung von gestern :D
    Link: "https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Im-Zeitraffer-Die-AIDAnova-dockt-aus,aidanova214.html"
    Sogar mit fetziger Musik :tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von bblMG ()

  • Auf der Aida Facebook Seite gibt es auch ein paar neue schöne Bilder :)


    Bzgl. Tendern: Wir können ja die Cara als Tenderboot nehmen :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Mein Mann und unser Sohn haben gestern Abend die Live Übertragung gesehen. Und beide sind der Meinung: Vom Aussehen her top ab er sonst... nix für sie. Zu groß.
    Wir warten jetzt auf die Erfahrungsberichte. Auch aus der Familie. Meine Schwiegereltern machen im Dezember die Kanaren-Tour mit der Nova.
    Als die Prima damals dann endlich mal fertig war, haben sie auch so ziemlich die ersten Tour mit gemacht.

  • @Bella89
    Das ist mir bekannt.
    Ich frage mich dann nur immer, wer mir in das Glas gepinkelt hat, wenn ich in den USA eine Cola mit Eiswürfeln bestellt habe. :D bzw. frage ich mich das lieber nicht mehr und schiebe das auf das Chlor. :P

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • So unterschiedlich können die Ansprüche sein. Für mich ist z.B. der Pool gar nicht wichtig. Und eine Liege brauche ich auch nicht, schon gar nicht in der prallen Sonne.Ich bevorzuge da lieber die klimatisierten Innenbereiche. Und dort dann gemütliche Sitzplätze.
    OK, eine schöne Bar im Außenbereich darf nicht fehlen. Wenn es mehr sind, um so besser. Noch besser ist es, wenn man die Bar(s) dann auch bei Wind und Wetter nutzen kann.
    Da ist der Beach Club für mich eigentlich ein toller Kompromiss. Erst recht, wenn der jetzt auf der Nova größer wird als auf der Prima und der Perla. Kleiner Nachteil ist leider, dass es schon mal recht intensiv nach Chlor riechen kann. Wenn sich die Nase aber daran gewöhnt hat, dann geht das eigentlich.

    Aha, und die älteren Aida-Schiffe haben größere Badeflächen? :rolleyes: Wohl eher nicht. Auch wenn ich insofern zustimme, dass ich von einem richtigen Schwimmbecken erst bei 25m Länge und mehr spreche. Was da Bella und Co. bieten ist eher eine schlecht temperierte Badewanne.


    Von daher ist es ja super, dass die Auswahl immer größer wird und jeder für sich das Beste daraus macht.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • Interessanter Bericht wie die Crew und Kapitäne für die Aida Nova ausgebildet und fit gemacht werden :) Die Ausblildung erfolgt auf dem LNG betriebenen Containerschiff Wes Amelie. Bericht in Englisch vielleicht, erscheint er die nächsten Tage noch auf Deutsch.Das Training findet seit Juni statt und ist für die Dauer von 30 Tagen angesetzt , es findet auch ein maritimes Simulatortraining statt:


    https://www.cruiseindustrynews…ers-for-lng-training.html

  • Ich studiere soeben die Veranda Komfort Kabinen der Nova die bei einer VARIO-Buchung in Frage kommen können. Es ist mir aufgefallen, dass manche im Katalog als 3-Bett gekennzeichnet sind jedoch im Onlinedeckplan sowie im Kabinenfindet als 2-Bett aufscheinen. Was denkt ihr ist richtig, wonach soll man sich richten?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Die Buchungsmaske wird dir dann sagen was nur zur Zweier Belegung möglich ist ( hoffe ich jedenfalls )



    und Katalog Deckplan stimmt überhaupt nicht

  • Interessanter Bericht wie die Crew und Kapitäne für die Aida Nova ausgebildet und fit gemacht werden :) Die Ausblildung erfolgt auf dem LNG betriebenen Containerschiff Wes Amelie. Bericht in Englisch vielleicht, erscheint er die nächsten Tage noch auf Deutsch.Das Training findet seit Juni statt und ist für die Dauer von 30 Tagen angesetzt , es findet auch ein maritimes Simulatortraining statt:


    https://www.cruiseindustrynews…ers-for-lng-training.html

    Hat Kptn Hoppert letztes Jahr auf der Bella (Pur)
    schon gesagt...geht regulatorisch nicht anders

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Da liegt sie, hier erste Eindrücke. Später mehr nach der Werftbesichtigung:

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova