Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gab in den ketzten Jahren ziemlich viele verschwundene Passagiere auf Kreuzfahrten. So möchte man evtl. Selbstmorde oder “Unfälle” vermeiden.

    Ich drücke es mal sehr direkt und ungeschminkt aus. Deine Kommentierung ist völliger Unsinn und abseits der Realität.


    Die folgenden Zahlen belegen das.


    In 2017 gab es weltweit rund 26 Millionen Kreuzfahrt Passagiere. Jährlich verschwinden davon zwischen 20 und 25 Kreuzfahrt-Passagiere, während einer Kreuzfahrt.


    Mit anderen Worten es verschwinden jährlich 0,0001% aller Kreuzfahrt-Passagiere. Glaubst Du deswegen werden Kreuzfahrtschiffe neu konstruiert.


    Selbst wenn es u.U. noch eine Dunkelziffer gibt, ändert das nichts am Sachverhalt, dass die Anzahl der Passagiere die für immer verschwinden, im untersten Promille Bereich angesiedelt ist.

  • Muss man eigentlich immer alles, was in diesem Forum gepostet wird, ins Negative ziehen?! Wieso bist du immer wieder so kontra, @Hans Schmidtbauer?!

    Wieso "kontra" und wieso "negativ" ? Und wieso "immer wieder" ? Ich nehme eben nicht alles kritiklos hin.


    Ich bewerte den Sachverhalt eben so. Für mich ist das eine simple PR Maßnahme. Natürlich spricht im Grundsatz nichts gegen PR Maßnahmen. Ganz im Gegenteil ! Jedes Unternehmen muss sich exzellent verkaufen und gut in Szene setzen. Das erreicht man mit vielen unterschiedlichen Maßnahmen und Konzepten. Dazu gehört auch eine gut gemachte PR Arbeit.


    Nur diese Maßnahme (Innovations-Preis der Gaswirtschaft) von ist extrem plump und durchsichtig und spricht nicht gerade für eine qualifizierte und gut gemachte PR Arbeit des AIDA Unternehmensbereiches Kommunikation.

  • Hatte hier nicht jemand einen Link eingestellt mit einer Stellungnahme von Aida, welche Nova-Fahrten (bisher) betroffen sind ? Ich meine es war bis zum 22.12., ich finde den Link leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Nun, mir wäre ja lieber gewesen, sie hätten den Preis der Deutschen Gastwirtschaft bekommen :D

    Hallo,


    im ersten Moment hatte ich "Gastwirschaft" in dem Link gelesen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • 2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich drücke es mal sehr direkt und ungeschminkt aus. Deine Kommentierung ist völliger Unsinn und abseits der Realität.

    Nun urteile mal nicht so hart. Bei mir hat der Kommentar zuerst kopfschütteln, ungläubiges staunen und dann einen Lacher verusacht. Auf so eine verschwurbelte Argumentation muss man erst mal kommen. :lol1:

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Wieso "kontra" und wieso "negativ" ? Und wieso "immer wieder" ? Ich nehme eben nicht alles kritiklos hin.
    Ich bewerte den Sachverhalt eben so. Für mich ist das eine simple PR Maßnahme. Natürlich spricht im Grundsatz nichts gegen PR Maßnahmen. Ganz im Gegenteil ! Jedes Unternehmen muss sich exzellent verkaufen und gut in Szene setzen. Das erreicht man mit vielen unterschiedlichen Maßnahmen und Konzepten. Dazu gehört auch eine gut gemachte PR Arbeit.


    Nur diese Maßnahme (Innovations-Preis der Gaswirtschaft) von ist extrem plump und durchsichtig und spricht nicht gerade für eine qualifizierte und gut gemachte PR Arbeit des AIDA Unternehmensbereiches Kommunikation.

    ... und weil hier nicht alle mit der rosa roten AIDA Brille unterwegs sind und sich alles schön reden . Realismus ist ein gesunder Mittelwert . Konstruktive Kritik wünscht sich auch AIDA von seinen Gästen. Wir kommen gerade von Aidasol zurück . Es war eine wirklich schöne Reise , aber deswegen alles hinnehmen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • ... und weil hier nicht alle mit der rosa roten AIDA Brille unterwegs sind und sich alles schön reden . Realismus ist ein gesunder Mittelwert . Konstruktive Kritik wünscht sich auch AIDA von den seinen Gästen. Wir kommen gerade von Aidasol zurück . Es war eine wirklich schöne Reise , aber deswegen alles hinnehmen ....


    So machen wir das auch wir üben oft Kritik loben aber auch wenn es was zum loben gibt (das ist häufiger sonst würden wir ja Aida nicht fahren) und Aida nimmt es auch meist gut auf.


    Ich finde das auch wichtig. Aber ob man direkt jeden Preis nun als pr Maßnahme enttarnen muss weiß ich nicht es könnte sein muss aber nicht.


    Ich von sehr im Umweltschutz aktiv und weiß das gerade die Bemühungen der Meyer Werft und Costa (aida schließe ich die ein) positiv aufgenommen wird.


    Ich denke dass Aida auch nicht gut bedient wär wenn sie nun einen Preis kreieren. Die wissen ja selbst dass die Nova nicht gerade das beste Image hat wegen der Verzögerung. So was könnte denen um die Ohren fliegen ich denke das weiß auch die pr Abteilung.


    By the way die Aida verzögert sich ja nicht nur wegen dem Antrieb sondern vor allem wegen dem Kabinen Ausbau

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • By the way die Aida verzögert sich ja nicht nur wegen dem Antrieb sondern vor allem wegen dem Kabinen Ausbau

    Ich dachte die Kabinen werden komplett fertig in das Schiff eingesetzt.
    Meine mich an diverse Dokumentationen erinnern zu können.


    So wie ich das mitbekommen hatte geht es um die öffentlichen Bereiche, die noch nicht fertig sind.


    LG

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Ja, Kabinen werden vormontiert und später nur noch reingeschoben und angeschlossen. Wobei ich nicht weiß, ob Bett, Spiegel, Armaturen etc. noch fehlen und erst bei der Endausrüstung installiert werden oder ob es alles schon komplett fertig geliefert wird. Mobiliar fliegt im Zweifelsfall ja quer durch die Kabine, wenn beim Transport was passiert. Aber das kann man ja auch verpacken und mit Spanngurten alles schon da drin befestigen um es später nur noch aufbauen zu müssen.


    Problematisch wird es natürlich, wenn Kabinen wie jetzt geschehen bspw. durch Brand kaputt gehen. Die können nicht einfach wieder rausgeschoben und durch neue ersetzt werden. Oftmals werden durch Rauch und Löschwasser auch noch weitere Kabinen in Mitleidenschaft gezogen. Wie viel bei der nova wirklich kaputt gegangen ist, werden wir wohl nie erfahren. Ich gehe aber davon aus, dass der Brand das kleinere Problem war - da sperrt man halt einen Teil der Kabinen für die ersten Fahrten bis es repariert und renoviert ist. Warum das ganze Schiff verspätet ausliefern, wenn nur ein paar Kabinen nicht bezugsfertig sind!? Das Hauptproblem wird daher sicherlich im öffentlichen Bereich liegen.

    Gruß,
    Sönke

  • Ich dachte die Kabinen werden komplett fertig in das Schiff eingesetzt.Meine mich an diverse Dokumentationen erinnern zu können.


    So wie ich das mitbekommen hatte geht es um die öffentlichen Bereiche, die noch nicht fertig sind.


    LG

    stimmt nicht ganz es war auch in Fachmedien zu laden das es arbeiten an den Kabinen (und an anderen Bereichen) gab (die Installationen) nicht direkt die Kabinen.

    Stand auch auf einigen Schiff News Seiten weiß aber nicht mehr wo.


    Kabinen gehören ja auch zu den öffentlichen Bereichen irgendwie. Geschlossene Bereiche sind im Passagier Schiffsbau dann eher die Bereiche gemeint die Für Passagiere gesperrt sind.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nicht alle Kabinen werden vormontiert installiert...Suiten bzw solche Spezialanfertigungen, wie die Panorama Suite, werden erst an Bord montiert.

  • Gibt's Informationen darüber ob die Nova ihre Reise zu den Kanaren ab Hamburg startet oder ob es gleich ab Eemshaven losgeht?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • In Hamburgs Kreuzfahrerliste ist aufjedenfall keine Nova mehr zu sehen. Evtl. wird sowas kurzfristig entschieden aber ich tippe mal das sie direkt von Eemshaven aus startet.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)