Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut einer Reiseberaterin wird der Bärenanteil bei der Kanarentour mit der Nova auf Gran Canaria gewechselt. Der Wechselanteil hier soll bei etwa 80 Prozent liegen. Auf Teneriffa werden dagegen nur 20 Prozent gewechselt.


    Das heißt für die, die nun am 19.12. in Teneriffa losfahren, zumindest bis Gran Canaria (22.12.) auf einem nur zu 20 Prozent ausgelasteten Schiff fahren. Ist ja logisch! Wer am 19.12. zusteigt, steigt erst am 26.12. wieder ab. Und am 22.12. werden jede Menge Gäste auf Gran Canaria an Bird gehen...


    Einzige Möglichkeit, dass doch etwas mehr Gäste an Bord sind: AIDA verscherbelt noch kurzfristig eine 3-Tages-Tour von Teneriffa nach Gran Canaria (19.-22.12.) oder diese 3 Tage werden auch als Expidienten Cruise genutzt...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Hallo,


    in den Kieler Nachrichten gibt es auch einen Beitrag zur Absage der Jungfernfahrt mit der AIDAnova


    http://www.kn-online.de/Nachri…ssagiere-werden-umgebucht


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Laut einer Reiseberaterin wird der Bärenanteil bei der Kanarentour mit der Nova auf Gran Canaria gewechselt. Der Wechselanteil hier soll bei etwa 80 Prozent liegen. Auf Teneriffa werden dagegen nur 20 Prozent gewechselt.


    Das heißt für die, die nun am 19.12. in Teneriffa losfahren, zumindest bis Gran Canaria (22.12.) auf einem nur zu 20 Prozent ausgelasteten Schiff fahren. Ist ja logisch! Wer am 19.12. zusteigt, steigt erst am 26.12. wieder ab. Und am 22.12. werden jede Menge Gäste auf Gran Canaria an Bird gehen...


    Einzige Möglichkeit, dass doch etwas mehr Gäste an Bord sind: AIDA verscherbelt noch kurzfristig eine 3-Tages-Tour von Teneriffa nach Gran Canaria (19.-22.12.) oder diese 3 Tage werden auch als Expidienten Cruise genutzt...

    Die Vorpremierentouren waren auch nicht vollausgelastet angeboten. Crew und Aida werden davon profitieren, die ersten drei Tage ebenfalls nicht vollausgelastet zu fahren. Auch wenn drei Tage Prozesse real üben nun wirklich nicht viel Zeit darstellt. Die Weihnachtsreise ab 22.12. soll dann bestimmt ein Erfolg werden.

  • Ist das neu oder habt ihr die Unterlagen vorab per Mail angefordert?Ich hatte noch nie Unterlagen vorab per Mail.

    Neu, und ich habe nichts angefordert. In der Mail war ein Link zum Herunterladen der Unterlagen, plus die Mitteilung, dass diese per Post gestern verschickt wurden.

  • Für unsere Reise am 12.01. wissen wir schon die Flugzeiten von TXL nach LPA,sind zwar irgendwie komisch mal schauen


    TXL LPA X32916(TUI) 8:00 TXL 12:00 LPA


    X32917(TUI) 11:10 LPA 17:15 TXL



    Na wer findet den Fehler

  • Zwischen Deutschland und den Kanaren ist 1 Stunde Zeitverschiebung. Damit beträgt die Flugzeit auf beiden Flügen etwa 5 Stunden

  • Laut Meyer Werft nur Aidanova von Verzögerungen betroffen:
    http://www.spiegel.de/reise/ak…egert-sich-a-1238758.html

    Und warum spricht dann Meyer in ihrem eigenen Mitarbeiter Magazin davon,dass es aktuell bei 3 von 6 Schiffen in der Pipeline zu teils massiven Problemen und Verzögerungen kommt und interne Pläne über den Haufen geworfen werden.... Beispiele..bei einem Schiff sind Baumaße schlicht und ergreifend falsch, bei einem anderen fehlen Dokumente im Konstruktionsbüro, bei wiederum einem anderen, werden die Baublöcke nicht komplett ausgestattet verbaut...usw...

  • Na ja, ich denke mal, die wenigsten hier kennen das interne Mitarbeiter-Magazin der Meyer-Werft. Von daher ist es sicher schwer, das von dir Geschriebene zu kommentieren.


    Aber egal, wie viele Schiffe letztlich tatsächlich betroffen sind. Ein großes Desaster ist das Ganze schon und schadet auf jedem Fall dem Image der Meyer-Werft schwer. Und jedes Schiff ist ein Schiff zuviel. :meinung:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Bei Flightradar24 findet man bisherige X32916-Flüge mit Abflug 06:20Uhr ab TXL mit Ankunft 10:20Uhr. Das dürfte also passen. Wahrscheinlich ist der Umlauf des Flugzeuges am 12.01. von Haus aus um knapp 2 Stunden verschoben. Interessant wären die Rückflüge am 12.01.!



  • Ja, diesen Artikel habe ich auch bereits gelesen. Dennoch wird hier von einem Dritten ein Artikel einer internen Zeitschrift zitiert (oder auch nicht, keine Ahnung). Aus eigener beruflicher Erfahrung bin ich mit so etwas immer erst einmal sehr vorsichtig. Man kennt ja den eigentlichen Artikel aus der Mitarbeiterzeitschrift nicht.


    Aber wie ich bereits geschrieben habe: egal, ob ein Schiff oder mehrere - ein schwerer Imageschaden ist es so oder so.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich denke mal,
    dass das was Apfelfrau beobachtet dann auch nichts mit der abgesagt Vorfreudefahrt zu tun hat.


    Daniel



    ..... sondern womit hat es was zu tun ??

    Sorry, wollte hier kein "Gerücht" streuen.
    Ich rechne das mit den Seemeilen nochmal genau nach - vielleicht habe ich mich vertan mit meiner (vorschnellen) Vermutung, daß ich jetzt "zu viele" Seemeilen habe und diese von der abgesagten Vorfreudefahrt stammen könnten.


    Die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die Nova fährt weiter ihre Seatrails. Diesmal geht es nach Passieren des Windparks vor Borkum Kurs Nord-Ost Richtung Esbjerg, Entfernung um 9 Uhr ca. 44 km.
    Mal sehen, was sie dort vorhat :frage1:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Restzahlung schon überwiesen wurde. Oder nicht ?
    Wir haben offiziell noch nicht einmal die Flugzeiten für den 05.01. ab Txl nach Lpa

    Ich bezahle deutlich vor Fälligkeit den kompletten Reisepreis, sodass zum Zeitpunkt der Fälligkeit der Schlussrate bei mir längst schon kein Betrag mehr offen ist. Ob das jemand anders sinnvoll findet oder nicht, spielt ja keine Rolle.

  • Die Sinnhaftigkeit wollte ich gar nicht ins Boot werfen, ich bin auch eher der vorzeitig Zahler.
    Diesesmal eben nicht - warte auf den Flug der Bestandteil dieser Reise ist und mir noch nicht bekannt ist - und mich interssierte nur ob die Unterlagen einfach so geschickt wurden oder eben nach erfolgter Zahlung.


    @Allinklusive wollte dir nichts Böses nicht :)

  • Die Nova fährt weiter ihre Seatrails. Diesmal geht es nach Passieren des Windparks vor Borkum Kurs Nord-Ost Richtung Esbjerg, Entfernung um 9 Uhr ca. 44 km.
    Mal sehen, was sie dort vorhat :frage1:

    Ganz einfach..sie fährt Richtung Skagerak um Tiefwassertests zu machen....