Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hansi ist mit Deiner Rhethorik nicht ganz klar gekommen. Ich habe es auch missverstanden, nämlich dass Du sagst, er würde sie im Juni in Dienst stellen (es ging nicht daraus hervor, dass das Interview aus Juni war).

    Kommt eigentlich nur auf die Betonung an:)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Jetzt hat AIDAnova auch endlich ihre Schornsteinrohre bekommen. Ich hatte schon Angst es bleibt so komisch ohne.


    Kennt jemand den Hinteegrund warum man ohne über die Ems gefahren ist? Lag es an der Höhe?

  • Was mich allerdings in der Reportage schockiert hat, ist die Auskunft von Nicolas Goelen, dass der Beachclub für 400 Leute ausgelegt sei. Es gibt ja zwar weiter vorne noch einen Outdoor-Poolbereich, dennoch finde ich das auf einem Schiff für bis zu ca. 6000 Passagiere schon extrem knapp kalkuliert, oder was meint ihr? :/

  • Jetzt hat AIDAnova auch endlich ihre Schornsteinrohre bekommen. Ich hatte schon Angst es bleibt so komisch ohne.


    Kennt jemand den Hinteegrund warum man ohne über die Ems gefahren ist? Lag es an der Höhe?

    korrekt. Lag an der Höhe. Deswegen haben verschiedene Aufbauten noch gefehlt.

  • Was mich allerdings in der Reportage schockiert hat, ist die Auskunft von Nicolas Goelen, dass der Beachclub für 400 Leute ausgelegt sei. Es gibt ja zwar weiter vorne noch einen Outdoor-Poolbereich, dennoch finde ich das auf einem Schiff für bis zu ca. 6000 Passagiere schon extrem knapp kalkuliert, oder was meint ihr? :/

    Klingt im ersten Moment zugegebenermaßen etwas ungünstig. Wenn man allerdings bedenkt, dass es viele andere Angebote gibt, die auch abends genutzt werden können, dann sollte es wieder passen. Vom Studio x, dem Theatrium, das 4 Elements, über die Sauna, das Fuego, das Time Machine usw. Da verteilt sich das. Der BC ist z.B. überhaupt nicht meins vom Abendprogramm her, da mag ich es eher ruhiger, gediegener. Man muss ja auch bedenken, dass es ja als Familienschiff angepriesen wird, und mit kleinen Kindern, vor Hafentagen, da gehen etliche Passagiere auch früher ins Bett. Tagsüber sehe ich da aufgrund des Angebots ohnehin keinen Streß. Kurzum: Wird schon so passen.

  • ich hatte es so verstanden, dass es 400 Plätze sein sollen... sitzen... liegen... ins Wasser gehen... und dann noch die ganzen steher.. also ich denke auch, dass dies schon passen wird und auch 800 bis 1000 Leute dort Platz finden können...

  • Frühstück


    Weiß jemand, ob man auch im French Kiss oder anderswo fürs Frühstück reservieren kann?
    Glaube auf Prima und Perla ist dies ja möglich? Wir fahren die Tour ab 8.12.
    In den Buchungsmasken finde ich für die Restaurants nur die Möglichkeit Abends zu reservieren.

    @melina_discovers

  • Da die Nova ja sehr viele Juniorsuiten hat wird das French Kiss zum Frühstück größtenteils mit JS-Buchern und Goldenen belegt sein.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Frühstück


    Weiß jemand, ob man auch im French Kiss oder anderswo fürs Frühstück reservieren kann?
    Glaube auf Prima und Perla ist dies ja möglich? Wir fahren die Tour ab 8.12.
    In den Buchungsmasken finde ich für die Restaurants nur die Möglichkeit Abends zu reservieren.

    Frühstück kostenlos reservieren NEIN


    Kostenpflichtig im Steakhouse JA
    oder in den SB Restaurant mit Sekt.

  • Ist doch nichts neues die Prima hat auch mehrmals vor Auslieferung gebrannt.

    Aber nicht drei Wochen vor der (geplanten) Auslieferung... :titanic:

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Oh je ;( Aber so wie ich den Bericht gelesen habe, war alles schnell unter Kontrolle, aber das Feuer ging wohl bis zu einer Kabine.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Der Brand auf der NCL Epic in Frankreich hat damals sogar die Auslieferung verzögert, und ist trotzdem ein tolles Schiff geworden.
    Da scheint mir das auf der Nova doch sehr begrenzt zu sein, passiert eben mal beim Schiffsbau trotz Sicherheitsvorkehrungen.