Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ginge zur Not wohl wirklich. Allerdings nur zur Not, denn auf Deck 5 hat man zwar freie Sicht aufs Meer, dafür aber immer Krach von oben (auf Deck 6 ist ja so einiges los).

    Eine Balkonkabine auf Deck 5 hatte ich sowohl bei der Prima, als auch bei der Perla. Über Krach von oben kann mich beim besten Willen nicht beschweren.
    Außerdem frage ich mich, warum ein umlaufendes Promenadendeck so stören sein soll? Klar, bei den unteren Decks mag das für machen störend sein. Aber je höher die Balkone liegen, desto weniger Einfluss auf die freie Sicht auf das Meer hat doch so ein vorgeschobenes Deck...


    Ein Passagierwechsel direkt am Morgen nach der Taufe ist doch ungewöhnlich

    Gab es aber auch schon bei der Perla.
    Klar, es ist nichts halbes und nichts ganzes. Aber klassische Jungfernfahrten, also wirklch die erste reguläre Fahrt inkl. der Taufe selber, ohne dass vorher schon lange Zeit Reisen für das zahlende Publikum (also nicht Presse, Reisebüros, Clubmitglieder usw.) durchgeführt wurden, gab es ja schon lange nicht mehr bei AIDA. Da wurden die letzten Jahre immer irgendwelche "Specials" vorher eingeschoben. Und die werten eine klassische Jungfernfahrt meiner Meinung nach ab.
    Da ist es dann auch egal, ob man jetzt auf der ersten Fahrt nach der Taufe die Taufe nicht miterlebt, oder ob man zwar die Taufe mitbekommt, aber dann absteigen muss weil man schon vorher eine Woche gefahren ist. Außerdem ist es doch vom Markteting her sehr clever. Wer beides möchte, muss gleich zwei Reisen buchen. :D

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Eine Balkonkabine auf Deck 5 hatte ich sowohl bei der Prima, als auch bei der Perla. Über Krach von oben kann mich beim besten Willen nicht beschweren.Außerdem frage ich mich, warum ein umlaufendes Promenadendeck so stören sein soll? Klar, bei den unteren Decks mag das für machen störend sein. Aber je höher die Balkone liegen, desto weniger Einfluss auf die freie Sicht auf das Meer hat doch so ein vorgeschobenes Deck...

    Also, ich hatte auf der prima eine Balkonkabine auf Deck 11 in Höhe eines Infinity Pool. Und wenn die Leute dort drin sind und "Qutasch" machen, wäre es auf Dauer sehr störend.
    Gott sei Dank war ich im Dezember auf der prima, wo das Wetter diesbezüglich "glücklicherweise" zu schlecht war.
    ich will mir diese Schiffe in warmen Fahrgebieten gar nicht vorstellen, wenn auf den seitlichen Freidecks "unendlich" viele Leute unterwegs sind.
    Die Balkonkabine war für mich bisher ein Ort der Ruhe und deshalb habe ich nicht vor nochmal auf prima oder perla zu gehen.
    Die nova werde ich mir irgendwann mal anschauen, um mir ein Urteil bilden zu können. Vermutlich mit einer BK Kabine auf Deck 5.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir haben Heckkabinen auf Deck 9 und ich hoffe doch sehr, dass wir aufs Meer schauen können. Ich bin aber begeistert, dass der Kids Club nicht hinten am Heck liegt wie bei den Melittaschiffen.

  • Welche Hecksuite würdet Ihr denn eher buchen?


    "Unten" also Heck 8 über der Bar, "Mitte" so Deck 11/12 oder doch eher "Oben" Deck 14/15????


    Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.....


    welche Hecksuite würdet Ihr auf der Nova aussuchen, wenn ihr frei auswählen dürftet?


    LG :matrose:

  • 11-14 sollten funktionieren. 15 hat keine Kabinen drüber, 8 wäre mir zu nah an der Bar.
    Wir hatten auf der Prima 11, das war perfekt.

  • Keine Kabine drüber stellt eventuell ein Lärmrisiko dar.
    Außerdem halte ich auf Deck 15 die Chance das Meer zu hören, für nicht gegeben an. Daher eher weiter unten. :meinung:
    Du musst natürlich rausfinden, was dir wichtig ist.

  • 11-14 sollten funktionieren. 15 hat keine Kabinen drüber, 8 wäre mir zu nah an der Bar.
    Wir hatten auf der Prima 11, das war perfekt.


    Oder einen großen Dachüberstand an der Steuerbord und Backbord Seite



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Darf ich mal eine ganz andere frage "dazwischenwerfen": ich hab gerade gelesen, dass die Nova im August ausgedockt werden soll, da hätte ich doch mal Zeit. Und meines Wissens nach wird das Geschehen vorher von der Werft auch angekündigt.


    Auf bisherigen Bildern sah ich da immer viele Zuschauer auch mit Wohnmobilen am Rand stehen. Weiß jemand, ob man da einfach so hinfahren kann, sich mit seinem Womo hinstellen kann und zuschauen??
    Könnte man dann ja super mit einer Werftbesichtigung kombinieren


  • Mir gefällt die Vorschau auf die Nova. Unabhängig vom Ziel ist es ein Schiff, wo eher das Schiff "das Ziel" ist als die angesteuerte Destination. Deutlich attraktiver für Familien als für den klassischen Mitfahrer. Aber das macht doch nichts, da ja weiterhin die kleineren und älteren Schiffe weiterhin existieren, und oft auch annähernd gleiche Routen angesteuert werden. Abgesehen z.B. von der Metropolen-Tour. Die neuen Restaurants und Bars sorgen bei für Vorfreude auf den Winter 2018/19 (bereits gebucht). Spannend wird es sicher noch, das eine oder andere Detail zu erfahren, insbesondere was z.B. die Suiten-Extras wie das inkludierte Getränkepaket angeht: Wirklich nur an Bars? Gilt das dann auf allen Schiffen? Praktisch eine neue Getränkepaket-Kategorie?

  • Mir gefällt die Vorschau auf die Nova. Unabhängig vom Ziel ist es ein Schiff, wo eher das Schiff "das Ziel" ist als die angesteuerte Destination. Deutlich attraktiver für Familien als für den klassischen Mitfahrer. Aber das macht doch nichts, da ja weiterhin die kleineren und älteren Schiffe weiterhin existieren, und oft auch annähernd gleiche Routen angesteuert werden. Abgesehen z.B. von der Metropolen-Tour. Die neuen Restaurants und Bars sorgen bei für Vorfreude auf den Winter 2018/19 (bereits gebucht). Spannend wird es sicher noch, das eine oder andere Detail zu erfahren, insbesondere was z.B. die Suiten-Extras wie das inkludierte Getränkepaket angeht: Wirklich nur an Bars? Gilt das dann auf allen Schiffen? Praktisch eine neue Getränkepaket-Kategorie?

    Genau das ist das Problem.... das Schiff wird für uns nie das Ziel sein...nur die Route...und Kanaren mit diesem Schiff geht gar nicht. Waren schon die Metropolen mit der Prima grenzwertig...für mich geht der Schuß nach hinten los...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Ich verstehe nicht, warum neue Schiffe immer größer sein müssen, das zieht sich ja durch alle Reedereien, kommt mir zumindest so vor.


    Wäre doch mal was gewesen, wenn Aida einen Neubau in Größe der Vita/Aura gemacht hätte.


    Und dann so ne langweilige Tour fahren wie die Kanaren genauso die Metropolen Route ist nicht mein Geschmack. Naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

  • Ich verstehe nicht, warum neue Schiffe immer größer sein müssen, das zieht sich ja durch alle Reedereien, kommt mir zumindest so vor.


    Wäre doch mal was gewesen, wenn Aida einen Neubau in Größe der Vita/Aura gemacht hätte.


    Und dann so ne langweilige Tour fahren wie die Kanaren genauso die Metropolen Route ist nicht mein Geschmack. Naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Das ist schon zu verstehen..., je größer desto mehr gewinn p.P. (Unkosten bleiben fast gleich , aber mehr zahlende Paxe) soweit OK. aber warum zu wenig freifläche...oder dieser BeachClub :meinung:

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Es gibt Reisen, da sind die Häfen und die Route die Attraktion und es gibt Reisen, da ist das Schiff das Ziel. Letzteres zum großen Teil auch auf Transreisen mit vielen Seetagen - für uns die Atlantiküberquerung mit der Mar eine unserer schönsten und entspanntesten Fahrten. Auch bei der Nova wird das Schiff im Mittelpunkt stehen, auch weil wir mit unseren Enkelinnen reisen, die Sightseeing nur in kleinen Dosen mögen, aber sich trotzdem freuen, die Kanaren kennen zu lernen. Auch wir sind sehr gespannt auf die Nova und finden die Ankündigungen sehr verlockend. Jedem das Seine.

  • Es gibt Reisen, da sind die Häfen und die Route die Attraktion und es gibt Reisen, da ist das Schiff das Ziel. Letzteres zum großen Teil auch auf Transreisen mit vielen Seetagen - für uns die Atlantiküberquerung mit der Mar eine unserer schönsten und entspanntesten Fahrten. Auch bei der Nova wird das Schiff im Mittelpunkt stehen, auch weil wir mit unseren Enkelinnen reisen, die Sightseeing nur in kleinen Dosen mögen, aber sich trotzdem freuen, die Kanaren kennen zu lernen. Auch wir sind sehr gespannt auf die Nova und finden die Ankündigungen sehr verlockend. Jedem das Seine.

    Für uns gibt es aktuell bei keiner Reederei ein Schiff als Ziel....Seetage hin oder her

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Versteht mich nicht falsch, ich finde die großen Schiffe super und freue mich auch auf meine beiden Perla Reisen und die Nova werde ich auf jeden Fall auch fahren. Mir war halt nur nicht klar, warum Schiffsneubauten immer größer sein müssen.


    Und für Seetage sind große Schiffe immer viel besser als die kleinen Schiffe :meinung:

  • Ulli dann les mal die vielen Artikel im www -
    Kreuzfahrt boom,


    "Die Schiffe werden immer größer“, sagt Matthias Rieger vom Hamburg Cruise Center. „Wir werden künftig weniger Anläufe bei mehr Passagieren haben.“



    der Markt ist nicht satt, und für den grossen Geldbeutel werden ja auch Schiffe gebaut, Tagessatz ab 1000€

  • Versteht mich nicht falsch, ich finde die großen Schiffe super und freue mich auch auf meine beiden Perla Reisen und die Nova werde ich auf jeden Fall auch fahren. Mir war halt nur nicht klar, warum Schiffsneubauten immer größer sein müssen.


    Und für Seetage sind große Schiffe immer viel besser als die kleinen Schiffe :meinung:

    Mag sein, jedoch nicht so ein geschlossenes Ganzjahresschiff in den Kanaren....
    Die Metropolen gingen gerade so auf der Prima, wenn jedoch schön Wettergebiet ist möchte ich doch ein Pooldeck und keinen geschlossenen BeachClub

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7