Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke ihr beiden @joachimmeertal und @Ango1234 für die Bilder. Der Bug sieht wirklich komisch aus :meinung: So als wäre sie wo dran gefahren. Gefällt mir auch nicht aber den Rest finde ich echt imposant =O

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • doch das Schnäuzchen finde ich " Süss" putzig" wunderbar" gelungen.

  • Es gibt wenig, was mir bei einem Schiff mehr egal ist als der Bug. Wichtig ist, was sich innen abspielt, taugt das Essen was und gibts vernünftige Unterhaltung. Selten setze ich mich vors Schiff und schaue den Bug an.

  • Danke für die Bilder.
    Auf den Bildern finde ich auf jeden Fall die Nova schöner als Prima/perla. Die nova kann ich dann im Dezember selber erkunden :loveyou:
    Die Sphinx Schiffe sind tatsächlich näher an der (für mich) "typischen" Schiffsform.
    Die drei neuen Schiffe sind alle relativ breit.

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

    • Wenn man davor steht ist man winzig klein…

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

    Einmal editiert, zuletzt von Ango1234 ()

  • So, jetzt noch ein paar andere Impressionen von der anderen Seite, und auf dem Besucherzentrum die Kabine.
    Ein bisschen gebaut werden muss auch noch. Um sie ganz drauf zu kriegen musste man ganz andere Hafenbecken Ende laufen. Sie ist schon groß...
    Gruß aus Papenburg

  • Tolle Bilder :Boot1: . Vielen Dank für die Bilder :) . Wir freuen uns sehr auf die AIDAnova. Am 12.12.2018 ist es soweit :tanzgott: .

  • https://carol.cruise-api.aida.…-file-u70jwt-original.pdf


    19
    Deck 8 - backbord, wohl 2 Kabinen


    wieso überwacht man möchte ja ggf Sonnen -

  • 100€ Bordguthaben auf (neu gebuchte) AIDAnova Reisen....
    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Optionsbuchung ist mal raus.

    aber Optionsbuchung zum Variopreis?

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • das kann jedes Reisebüro 24 Stunden gehen immer

  • Ich muss zugeben, dass ich bisher nur wenige Beiträge über die Nova hier gelesen habe.


    Heute haben wir versucht zu schauen, was buchbar ist. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Kabinennummerierung wohl anders als auf den anderen Schiffe ist. Steuerbord sind alle Endnummern ungerade, backbord gerade. Balkon/Außenkabine und Innenkabine können fortlaufende (un-) gerade Nummern haben, also 5353 ist Balkon,5355 ist innen


    Mir erschien das alte System einleuchtender.


    Ist diese Regelung anderen auch schon aufgefallen?

  • Ja, ist mir auch aufgefallen, gewöhnungsbedürftiges System!! Aber ich habe mir sagen lassen, dass pro Schiffsseite mehr als 100 Kabinen neben einander liegen und somit geht sich das alte System nicht mehr aus

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Ich finde es übrigens sehr interessant, dass die AIDAnova von einer Familie - also auch von einem Mann - getauft wird. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte. Ganz im Gegenteil. Aber ich erinnere mich da eine Begebenheit auf AIDAprima im Juni 2017...


    Damals wurde an Bord "Wer wird Millionär?" gespielt. Eine Frage lautete: Wer darf Schiffe taufen? Die Antwortmöglichkeiten waren: a) Männer, b) Frauen, c) Männer oder Frauen, d) alle Personen ab 18 Jahren.


    Die Kandidatin war sich unsicher, zog einen Joker. Alle im Publikum, die es wissen, sollten aufstehen. Auch ich stand auf - allerdings entschied sich die Kandidatin für einen anderen Mitreisenden. Der war sich 100-prozentig sicher und entschied sich für B. Nur Frauen dürften Schiffe taufen, sagte er. Die Kandidatin schloss sich dem an, nahm B - und das war tatsächlich richtig!


    Für die Kandidatin gut! Gut vor allem, dass sie mich nicht genommen hatte. Ich hätte ihr nämlich zu C geraten - mit der Begründung, dass die MS Deutschland 1998 von Alt-Bundespräsident Richard von Weizsäcker getauft wurde. Die ganze Frage und erst recht die "richtige" Antwort waren also ziemlicher Murks. Ich machte mich auf den Weg zum Bühnenrand, um der Show-Managerin das mitzuteilen. Die guckte mich ganz baff an und versprach, das zu klären. Nach der Show kam sie auf mich zu und sagte, sie hätten im Internet geguckt und für sie wäre nicht eindeutig ersichtlich, dass tatsächlich von Weizsäcker der Taufpate war. Andere taufende Männer hätten sie auch nicht entdeckt. Außerdem sei allgemein bekannt, dass Männer als Taufpaten Unglück brächten, also bliebe es dabei. Ich merkte nur an, dass auch Günther Jauch schon ein kleines Schiff getauft hat: die nach ihm benannte MS Günther, die einer seiner Millionengewinner (Leon Windscheid) gekauft hat und seit 2016 als Partyschiff auf dem Dortmund-Ems-Kanal betreibt. Außerdem kritisierte ich noch die Formulierung "dürfen", denn eine Taufe durch Männer sei sicherlich nicht gesetzlich verboten. Aber die Frau ließ mich abblitzen. Ich nahm das kopfschüttelnd zur Kenntnis...


    Und jetzt lässt AIDA ein Schiff - unter anderem - von einem Mann taufen...

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434