Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das stimmt und darüber hinaus wundert es mich sehr das es keine Reisen gibt bei denen man das Schiff der Presse vorstellt und auch Geschäftspartner zeigt und das wird wohl kaum geschehen, wenn die Meyer Werft das Schiff noch besitzt und direkt am 15.11. Starten die ersten Vorfreudefahrten.

    I <3 AIDA

  • Das stimmt und darüber hinaus wundert es mich sehr das es keine Reisen gibt bei denen man das Schiff der Presse vorstellt und auch Geschäftspartner zeigt und das wird wohl kaum geschehen, wenn die Meyer Werft das Schiff noch besitzt und direkt am 15.11. Starten die ersten Vorfreudefahrten.

    kleiner Tipp: Die Vorfreudefahrten sind auch Pressefahrten :tanzgott:

  • Kann man den Escape Room auch vorher buchen oder ist das wie beim Klettergarten, dass er erst an Bord buchbar ist. Ich habe bei MyAida nichts dazu gefunden. Es gibt aber doch einen Escape Room oder?

  • Kann man den Escape Room auch vorher buchen oder ist das wie beim Klettergarten, dass er erst an Bord buchbar ist. Ich habe bei MyAida nichts dazu gefunden. Es gibt aber doch einen Escape Room oder?

    Ich schaue auch immer wieder mal bei MyAida deswegen rein, aber bislang ist da nichts zu finden. Der Unterschied zum Klettergarten dürfte aber sein, dass dieser kostenlos ist, der neue Raum aber - meine Vermutung - etwas kosten wird. Vielleicht, hoffentlich, liege ich da allerdings falsch.

  • https://www.noz.de/lokales/pap…-der-aidanova-bekannt?amp


    Wie im oben verlinkten Artikel steht wird Aidanova nicht vor dem 22. September über die Ems Überführt, also bewahrheitet sich das auf Facebook gestreute Gerücht vom 15. September nicht. Die Ems ist ab dem 22.09. Für den gesamten Schiffsverker gesperrt um Aidanova von Papenburg zur Endausrüstung und zu den Testfahrten nach Emshaven zu überführen. Zur Emspassage wird die Ems um 2,70 m vom normalen Pegel aus angehoben.
    Da wollen wir hoffen das es bis dann mal regnet :lol1: .
    Dann hoffen wir für dann auf gutes Wetter für eine schöne und vor allem sichere Emsüberführung.
    VG Lars

    I <3 AIDA

  • Danke für die Info. Das gefällt mir persönlich auch deutlich besser, da bin ich nicht mehr auf der luna. Mal sehen, vielleicht lässt sich spontan der Trip in den Norden einplanen, da ich bei 7 Überführungen der Sphinx es nicht einmal geschafft habe.

  • Hallo ihr Lieben !!

    Jetzt geht es der Taufe von Aida Nova steil entgegen... ! :)
    Ich bin selbst vor Ort, hab eine Ferienwohnung & Mietwagen gebucht , die/den ich eventuell gerne teilen würde.
    Die Wohnung hat Platz für insgesamt 5 Personen, eine bin ich!
    Wer näheres wissen möchte, und Last Minute noch was sucht, darf mich gern per Mail anschreiben.
    ( aaweckemann@gmail.com)

    Liebe Grüße Alexandra Anna

  • Ein herzliches Hallo an alle !


    Weiß jemand wie das Verhältnis sein wird, wieviele Paxe checken auf Teneriffa und wieviele auf Gran Canaria ein ? Ich denke auf Gran Canaria der Hauptteil.


    Oder kann man das jetzt noch nicht sagen ?


    Bei der Metropolentour ist es ja so, das in Rotterdam nur ein kleiner Bruchteil der Passagiere an Bord geht.

  • Vermutlich Gran Canaria, weil es hier auch an einem Samstag losgeht und nicht mitten in der Woche wie von Teneriffa. Am Ende der Reise die beiden Seetage dürfte auch nicht Jedem gefallen.


    Ich habe beim Stöbern in den Deckplänen festgestellt, dass Junior Suiten B und Veranda Deluxe Kabinen auf Deck 9 offenbar identisch sind was die Platzverhältnisse angeht, Unterschiede aber in der Max. Belegung. So richtig verstehe ich das nicht oder soll das was Günstigeres sein für 5 ohne Suitenpaket eingepreist?

  • Anfangs waren da durchgängig JS auf Deck 9 Mitte vorgesehen, das wurde dann geändert. Mehr Platz dürfte es aber deswegen nicht gegeben haben, höchstens hat man die Raumaufteilung geändert, so mein Eindruck. Muss man mal schauen, inwieweit die Einrichtung wertiger ist bei den JS, die dann als Mehrwert die Leistungen inkludiert haben.

  • Wenn man via Kabinenfinder vergleicht, sind die qm identisch. Ich habe nicht alle angeklickt! Da es neben dem Pullmannbett ein 2. Doppelbett gibt laut Grafik, wird das bei Belegung 5 natürlich gemütlich. Den Hinweis liest man auch. Das scheint optisch anstatt der Couch zunächst der einzige Unterschied. Naja, zur Not kann eine Person ja in den Wintergarten ausweichen :D


    Je nach Auslastung, könnte eine VD in gewissen Konstellationen bis 3 Personen im Vario preislich interessant werden als Alternative zur JK

  • Am 21.8. ab 19 Uhr soll die Nova ausgedockt werden.


    https://www.meyerwerft.de/de/m…tteilung_detail_29633.jsp

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Der NDR wird das Ausdocken im Videolivestream übertragen:
    https://www.ndr.de/nachrichten…sgedockt,aidanova142.html

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    STELLA Von Mallorca nach Antalya ???

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • :sdanke: für die Info

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1