AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• MANU_ELA schrieb:

Danke
      für meinen Geschmack fehlen dort ein paar ***

aber das Kind ist sicher noch nicht ganz fertig gedacht von AIDA -
      So finde ich das mit den Suitenleistungen auch etwas verwirrend. Junior Suiten-Gäste bekommen ein Getränkepaket und Suitengäste nicht?

Wahrscheinlich dürfen JS-Gäste nicht in die Lounge und bekommen dafür das Getränkepaket...
      Aura 04/04 (Mittelamerika+TA) * Cara 01/05 (WMM) * Vita 04/05 (Karibik+TA) * Cara 02/06 (ÖMM) * Diva 09/07 (WMM) * Cara 01/08 (Dubai) * Bella 09/08 (Westeuropa) * Diva 02/09 (Dubai) * Diva 09/09 (ÖMM) * Blu 09/10 (Westeuropa) * Blu 07/11 (Kurzreise Nord-/Ostsee) * Blu 10/11 (Westeuropa) * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 (WMM) * Diva 12/13 (Dubai) * Sol 03/14 (Nordeuropa) * Sol 08/14 (Nordeuropa) * Diva 12/14 (Dubai) * Mar 08/15 (Ostsee) * Mar 02/16 (Metropolen) * Prima 05/16 (JFF) * Prima 09/16 (Metropolen) * Prima 11/16 (Metropolen) * Sol 06/17 (Fjorde) * Prima 09/17 (Metropolen) * Perla 11/17 (WMM) * Aura 05/18 (Westeuropa) * Nova (Vorfreude) 11/18 * Bella 03/19 (Bangkok-Shanghai)
    • Der Concierge wird nicht mehr in der Lounge sitzen. Sonst ließe sich dieser Service kaum differenzieren.

Im übrigen war klar, dass bei mehr als 200 sogenannten "Juniorsuiten" (vormals Lanaikabinen) sich der bisherige Suitenservice nicht aufrecht erhalten lässt. Ich bin mal gespannt, wie 500 und mehr Suitengäste das Begrüßungsmenue einnehmen wollen. Sicherlich nicht im Rossini.

Die Lounge wird mit 500 Suitengästen und 100 Goldenen randvoll werden.

Ganz zu schweigen vom Suitentreffen, das dann vermutlich im Theatrium stattfindet.

Das French Kiss wird vermutlich zum Juniorsuitenrestaurant umfunktioniert. Das lässt sich ja schon beim Frühstück erahnen.

Alles in allem ist klar: wer auf dem Schiff eine reguläre Suite bucht, bekommt Massenware für zuviel Geld.
    • Reiselustiger schrieb:

Der Concierge wird nicht mehr in der Lounge sitzen. Sonst ließe sich dieser Service kaum differenzieren.
      Auch eine Überlegungen.

Schade um die Lounge, wenn es so kommen sollte. ( Ansatz war gut, Umsetzung bei P&P voll gegen die Wand gefahren)
      0x cara :lechz: 0x Perla 0x Nova
      :Boot1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MANU_ELA ()

• Das mit dem Getränkepaket verstehe ich aber auch nicht...ist ja blöd wenn man als Suitengast dann nur in der Lounge Getränke bekommt und sonst überall zahlen muss und der JS-Gast kann sich überall bedienen (lassen) ;( :gruebel:

Aber die Leute können ja jetzt buchen und werden sich dann doch sicher auf die "zugesicherten" Leistungen bei Reservierung berufen, oder?
      :daumen: 10-2017 AidaPrima Metropolen, :daumen: 12-2017 AidaPrima Kanaren, :daumen: 02-2018 AidaPerla Mittelmeer, :ciao: 04-2018 AidaAura Kurzreise

09-2018 AidaLuna NewYork, Florida & Karibik
      03-2019 AidaBlu Mauritius-Kreta
    • clubschiff-profis.de
    • Mal die wichtigsten Erkenntnisse aus meiner Sicht nachdem ich den Decksplan oberflächlich studiert habe.

- das Patiodeck ist Geschicht, trotzdem dürfte die Decksfläche weiterhin sehr eng bemessen sein
      - bei den Restaurants geht es bei AIDA weiter zu mehr Spezialitätenrestaurants bei dem Speisen inklusive sind, aber für Getränke gezahlt werden muss (ich interpretiere die Website mal so)
      - bei den Buffetrestaurants gibt es alt bekanntes & neu den Yachtclub, die Restaurantfläche erscheint mir auf den ersten Blick aber sinnvollerweise etwas größer als auf der prima/perla
      - es gibt weiterhin viele Durchgangsrestaurants (Casa Nova, Brauhaus, French Kiss, Best Burger, Ocean's, East, Teppanyaki Asia Grill und Sushi House)
      - die Balkon/Verandakabinen sind nochmals differenzierter, es gibt Balkonkabinen (mit kleinem Balkon), Verandakabinen (mit großem Balkon) und Verandakabinen Deluxe (gute Lage?)
      - es gibt auf AIDA erstmals 5 Personenkabinen (ich habe bisher aber nur Suiten entdeckt auf die das zutrifft)
      - es gibt weiterhin alle neuen Kabinentypen (begehbarer Kleiderschrank, getrenntes Bad, mehr Platz)
      - die Juniorsuiten (ehemals Lanaikabinen) liegen immerhin ein Deck höher als die Lanaikabinen, also der direkte Einblick sollte nicht mehr so sein
    • MANU_ELA schrieb:

Getränkepaket verstehe ich überhaupt nicht
      für mich hört sich das an wie ein halbes Allinclusive (Light).
      Man wird die Getränke, die jetzt im Light-Paket enthalten sind, an den Bars kostenlos bekommen. In den Bedienrestauranst wird man dagegen wohl noch für alle Getränke bezahlen müssen.
      Das würde aber schon fast bedeuten, dass Suitengäste dann eine weitere Getränkekarten-Version bekommen müssten, die dann auch in den Bedienrestaurants gilt.

Ach AIDA, es wäre so einfach: macht Eure Schiffe endlich klar für Allinclusive für Premium-Bucher. Und für Vario-Bucher dann als zubuchbares Paket. Und für die Inhaber von hohen Clubstufen, die aber weiterhin Vario buchen, macht das Paket dann günstiger.
           __
         /___\.
      (o\_|_/o)  Das Auto

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
      Konrad Adenauer
    • clubschiff-profis.de
    • kreuzfahrttruppe schrieb:

Die Top10 der spektakulärsten Neuerungen auf AIDAnova! Wir haben das erste Video dazu
      [... Link entfernt]

MANU_ELA schrieb:

Wer ist den Wir? @kreuzfahrttruppe

netter werbeblock auf 7:42 :zwinker:

:D Wir, das sind ein paar Freunde die sich seit 2016 die Kreuzfahrt Buddies nennen und wir haben schon ein paar mal die AIDA unsicher gemacht und irgendwann beschlossen mal auszuprobieren was passiert, wenn wir auch Videos drehen. Natürlich hat das noch nich die Qualität von einem Schiffstester Matthias Moor, den wir sehr bewundern aber vielleicht können wir trotzdem ein paar gute Infos geben. Heute wollten wir mal die schnellsten mit den neuen Infos sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Bitte keine anderen RBs. Danke.

• clubschiff-profis.de
    • Andre_P schrieb:

MANU_ELA schrieb:

Getränkepaket verstehe ich überhaupt nicht
      für mich hört sich das an wie ein halbes Allinclusive (Light).Man wird die Getränke, die jetzt im Light-Paket enthalten sind, an den Bars kostenlos bekommen. In den Bedienrestauranst wird man dagegen wohl noch für alle Getränke bezahlen müssen.
      Das würde aber schon fast bedeuten, dass Suitengäste dann eine weitere Getränkekarten-Version bekommen müssten, die dann auch in den Bedienrestaurants gilt.

Ach AIDA, es wäre so einfach: macht Eure Schiffe endlich klar für Allinclusive für Premium-Bucher. Und für Vario-Bucher dann als zubuchbares Paket. Und für die Inhaber von hohen Clubstufen, die aber weiterhin Vario buchen, macht das Paket dann günstiger.
      Bitte kein All-inclusive für Premium, denn dann wird Premium teurer. Premiumbucher zahlen schon genug für andere Bucher mit. :meinung:
    • ich lese nur, dass die Juniorsuiten das Light inklusive haben, von allen anderem haben ich nichts gelesen, und von Premium Ai bisher ebenfalls nicht. Und Vario JuniorSuite hätte das Light auch inklusive.

Aber ein AI für Premium würde ich persönlich für gut halten, da dies den Premiumtarif aufwerten würde.
    • clubschiff-profis.de