Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mist! Wir haben auch die Hot Dog Station verpasst! Dabei sehen die echt lecker aus. Aber irgendwie hat es uns nie auf Deck 8 auf die Steuerbordseite verschlagen.

  • Es könnte auch sein, dass mal bei Aida wieder keine Ahnung hatte...

    Wäre ja nichts neues


    Aber spätestens auf dem Schiff findest du es dann raus; kannst ja dann mal berichten


    Grüße

    Sealord

    So, zurück von Bord (02.11. - 13.11. /keine Ferienzeit) folgende Info:


    Seenotrettungsübung für Familien mit Kleinkindern bis 6 Jahre hat am Anreisetag um 18 Uhr im Studio X stattgefunden. Oma und Opa mussten draußen leider warten, wenn noch Platz gewesen wäre hätten Sie auch mit teilnehmen können. Am Ende hat man dann einen Magneten mit der Aufschrift "Evacuated" erhalten den man an seine Kabinentür hängt damit die Crew informiert ist und später die Kabine nicht mehr kontrollieren muss.


    Leider werden alle Durchsagen der Seenotrettungsübung um 21 Uhr auch auf der Kabine durchgesagt, das ist technisch wohl nicht anders machbar.


    Ich finde diese Option trotzdem sehr hilfreich und sinnvoll, gerade der Anreisetag ist doch für die Kinder sehr lang und anstrengend und man ist froh die Kleinen zeitig im Bett bzw. der Koje zu haben :schlafen::zwinker:.

  • Finde auch dass das eine gute Option von AIDA ist, bei unserer SNÜ taten mir die Kinder wirklich leid, teilweise schlafend auf dem Arm der Väter/Mütter

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Rossini einmal anders war Nova/Kanaren in der letzten Woche beim auslaufen in Lanzarote, also für Diejenigen, die die Tour von GranCanaria aus machen, am letzten Abend.

    Super! Dann kann ich entsprechend reservieren.

    Vielen Dank!

    Jetzt fehlt nur noch Franz Schned, der persönlich für mein Geburtstagsmenü sorgt.

  • Super! Dann kann ich entsprechend reservieren.

    Vielen Dank!

    Jetzt fehlt nur noch Franz Schned, der persönlich für mein Geburtstagsmenü sorgt.

    Stefan Marquardt und Franz Schned waren erst in der letzten Woche auf der Nova. Wann fährst du denn?

  • Seenotrettungsübung für Familien mit Kleinkindern bis 6 Jahre hat am Anreisetag um 18 Uhr im Studio X stattgefunden. Oma und Opa mussten draußen leider warten, wenn noch Platz gewesen wäre hätten Sie auch mit teilnehmen können. Am Ende hat man dann einen Magneten mit der Aufschrift "Evacuated" erhalten den man an seine Kabinentür hängt damit die Crew informiert ist und später die Kabine nicht mehr kontrollieren muss.

    Danke für die Infos!

    Wir würden mit unserem 6 jährigen auch gerne die Familien SNRÜ nutzen, allerdings stellt sich mir die Frage, wie das ist, wenn er dann zur richtigen SNRÜ doch noch fit ist. Dann müssten wir die Zeit auf der Kabine verbringen, weil ja alle anderen Bereiche „gesperrt“ sind, oder?

  • Danke für die Infos!

    Wir würden mit unserem 6 jährigen auch gerne die Familien SNRÜ nutzen, allerdings stellt sich mir die Frage, wie das ist, wenn er dann zur richtigen SNRÜ doch noch fit ist. Dann müssten wir die Zeit auf der Kabine verbringen, weil ja alle anderen Bereiche „gesperrt“ sind, oder?

    also auf der Kabine muss man nicht bleiben

    Man kann auch die anderen Bereiche nutzen... haben halt nicht alle Bars und Restaurants geöffnet

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Danke für die Infos!

    Wir würden mit unserem 6 jährigen auch gerne die Familien SNRÜ nutzen, allerdings stellt sich mir die Frage, wie das ist, wenn er dann zur richtigen SNRÜ doch noch fit ist. Dann müssten wir die Zeit auf der Kabine verbringen, weil ja alle anderen Bereiche „gesperrt“ sind, oder?

    Durch die verschiedenen Zustiege ist das bei der NOVA anders. Nur die Bereiche, in denen die Sammelplätze sind, sind gesperrt. Wir haben die Zeit z. B. in der Lanai-Bar verbracht, Service lief ganz normal weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich soeben erfahren habe, wird im morgen erscheinenden Stern ein Artikel über Aida bzw die Nova zu finden sein.


    Die Stern Reporter waren auf der Transtour von Barcelona nach Teneriffa einige Tage an Bord der Nova.


    Wer also den Stern hat oder sich zulegen möchte, sollte mal hineinsehen.


    VG Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp, el-capitano ! :daumen: Da werde ich doch mal mir ein Exemplar kaufen.

    Blätter aber vorher mal vorsichtshalber durch. Wurde mir nur eben zugetragen :zwinker:

  • Die morgige Sternausgabe hat den Titel „Faszination Kreuzfahrt - Kann man so noch Urlaub machen?“. Der zugehörige Artikel hat 12 Seiten (inkl. Bilder) und berichtet ausführlich von der Nova.




    • Offizieller Beitrag

    Die morgige Sternausgabe hat den Titel „Faszination Kreuzfahrt - Kann man so noch Urlaub machen?“. Der zugehörige Artikel hat 12 Seiten (inkl. Bilder) und berichtet ausführlich von der Nova.

    Na, dann werde ich mir den morgen mal zulegen. Danke für die Info :thumbsup: