AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich empfand schon zwei Wechselhäfen als anstrengend (vor allem die SNRÜ, da sehr viele Ansagen auf die Kabinen übertragen werden - mit kleinen Kindern, die schlafen sollen, ein Problem).

08/12 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer | 06/16 AIDAprima - Metropolen Route | 04/17 AIDAsol - Kurzreise | 09/17 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    04/18 AIDAsol - Kurzreise | 09/18 AIDAblu - Adria |
    03/19 AIDAnova - Kanaren & Madeira 4 | 10/19 AIDAprima - Ostsee 3

04/20 AIDAluna - Kurzreise | 07/20 AIDAdiva - Norwegens Fjorde

af4e871c1b6ac6389696c0d840c9b8437d16e720

• Ich empfand schon zwei Wechselhäfen als anstrengend (vor allem die SNRÜ, da sehr viele Ansagen auf die Kabinen übertragen werden - mit kleinen Kindern, die schlafen sollen, ein Problem).

Weshalb erfolgt die Durchsage auf alle Kabinen, wenn nur die Neuaufsteiger zur SNRÜ gehen müssen?

d0c315f7879be4a7fef3321f8296dddd85e84d0d
    39878b12f7ddc0a4e0528097b4085daefee3ceca
    ed0853a82a71c4592d0c422e2c6769184834617b

• Der Generalalarm zur SNRÜ, sowie echte Notfälle sollten eigentlich die einzigen Durchsagen sein, die in die Kabine durchgestellt werden. Das betrifft letztlich aber alle Schiffe.

Es gab mal einen Kapitän, der hat auch seine morgendlichen Ansagen in die Kabinen durchgestellt. Einmal mit der Begrüßung: "Aufgestanden, ihr habt lang genug geschlafen". Der wollte zwar nur lustig sein, ich fand das aber unverschämt. Offensichtlich haben sich einige Gäste beschwert, sodass er das dann gelassen hat.

Der Kapitän ist allerdings schon länger in Rente ( nicht deswegen ;-) )

252 mal glücklich in die Koje gefallen !

next: bella 04/11/19 von Dubai nach Bangkok - later: mira 20/01/20 Südafrika & Namibia - then: sol 15/11/20 westliches Mittelmeer & Kanaren

• Was spricht dafür und was dagegen?

Dafür: Die Wechseltage entspannen sich, weniger Stress für die Crew. Und auch die Gelegenheit, in dieser schönen Gegend eine Vor-oder Nachübernachtung zu planen. Dazu kommt auch noch, dass einige doch bequem mit dem PKW anreisen könnten oder auch kürzere Flugzeiten haben.

Dagegen: Es ist für eine halbe Stunde laut in der Kabine. Und in den Restaurants ist es etwas wuseliger.

Ich brauche da nicht lange überlegen.

Ich habe gerade mal nachgesehen, Abfahrt von La Spezia ist um 19 Uhr. D.h. SNRÜ spätestens um 18 Uhr. Da sehe ich das genannte Problem nicht.

• Wir überlegen , ob wir die Nova oder die Smeralda buchen.

Sorry für OT

Die Routen sind nur anfänglich gleich.

Die Smeralda tauscht ab Ende Mai einen einen Hafen (Cagliari Sommer/Palermo Winter statt La Spezia) . Vielleicht ist das für dich eine Entscheidungshilfe.

Das bei der Nova neu ein Zustieg in La Spezia angeboten wird, hast du ja sicher hier gelesen.

• Der Generalalarm zur SNRÜ, sowie echte Notfälle sollten eigentlich die einzigen Durchsagen sein, die in die Kabine durchgestellt werden. Das betrifft letztlich aber alle Schiffe.

Es gab mal einen Kapitän, der hat auch seine morgendlichen Ansagen in die Kabinen durchgestellt. Einmal mit der Begrüßung: "Aufgestanden, ihr habt lang genug geschlafen". Der wollte zwar nur lustig sein, ich fand das aber unverschämt. Offensichtlich haben sich einige Gäste beschwert, sodass er das dann gelassen hat.

Der Kapitän ist allerdings schon länger in Rente ( nicht deswegen ;-) )

Klingt schwer nach Captain Out. Er hat bis heute seine Fangemeinde und Leute, die ihn nicht mochten. Special.

Hat alles Vor- und Nachteile bei einem so großen Schiff. Wenn man das vor der Buchung weiß, kann man abwägen.

• clubschiff-profis.de
  • Ich habe das 'Gourmet-Frühstück im Churrascaria' gebucht. In der Reservierungsbestätigung steht '8:00 Uhr'. Da teilweise Ausflüge bereits um 8:00 Uhr beginnen habe ich die Frage, ob da Churrascaria tatsächlich erst um 8:00 Uhr öffnet oder man auch schon früher frühstücken kann? GGfs. muss ich das Frühstück an unseren Ausflugstagen stornieren :(.

Gruß erg-hh

hallo, kann man auch "draußen auf der Terrasse des Churrascaria" für`s Frühstück reversieren???

danke für eine Info:tanzgott:

:jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015,
    SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019

:jump::jump::jump::matrose:
    ">tickerecf6409c7244bac7f8e1121de2a2d98c1023f927

• Eisbaer192 für das Frühstück brauchst du keinen konkreten Tisch reservieren. Zumindest bei uns war 14 Tage lang (in den Sommerferien- das Schiff war ausgebucht) genug Platz, drinnen wie draußen. Nur an einem Tag in klappte es draußen nicht, da der Bereich zwecks Reinigung gesperrt war.

• Hallo,

ich denn irgendetwas bekannt, was das Problem in Marseille war?

Wir überlegen , ob wir die Nova oder die Smeralda buchen. Deshalb interessiert uns das besonders.

Danke

Nein, es hieß nur es gibt einen „technische Sachverhalt der ein Auslaufen nicht zulässt und den man zunächst beheben muss“. Was es genau war wurde uns an Bord auch nicht gesagt. Ich glaube auch nicht, dass es jemals bekannt wird. Wart ihr vorher schon mal auf der Nova?

• clubschiff-profis.de
  • Ich fand es, ehrlich gesagt, am Wechseltag in Barcelona überhaupt nicht wuselig. Wir waren ganz normal in der Stadt unterwegs und haben von an- und abreisenden Gästen kaum etwas mit bekommen. Bei der Seenotrettungsübung konnte man einige Bereiche nicht nutzen, aber das war nur für kurze Zeit.

Auf Mallorca war es sicher viel unruhiger, da dort der Großteil der Gäste gewechselt hat.

• Statistisch gesehen: je mehr Wechseltage, je weniger Paxe sind anteilig unterwegs.

Heisst auch, bei eigenem Check-in weniger Leute, weniger Wartezeit, weniger Hektik.

Grundsätzlich ist es mir aber egal, ich empfinde die Wechseltage der anderen Paxe wie alle anderen Tage.

AIDAcara 2006, 2007,2012, AIDAbella 2009, AIDAblue 2011
    AIDAmar 2013, 2017, 2 x AIDAdiva 2013, 2019, AIDAstella 2015, Mein Schiff 3 2015
    AIDAsol 2015, AIDAprima 2016, Artania 2016,, Harmony of the Seas 2016,
    AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, Mein Schiff 4 2018, AIDAnova 2 x 2019, 2020:Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Taurus689 ()

• Wir haben mal eine Tour bei einer anderen Reederei mit 3 Wechselhäfen gemacht. Ich kann nix negatives dazu sagen.

Barcelona, Marseille und Civitavecchia

a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990

:matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

• Nein, es hieß nur es gibt einen „technische Sachverhalt der ein Auslaufen nicht zulässt und den man zunächst beheben muss“. Was es genau war wurde uns an Bord auch nicht gesagt. Ich glaube auch nicht, dass es jemals bekannt wird. Wart ihr vorher schon mal auf der Nova?

Nein, waren wir nicht. Wir wollen aber die Schiffsklasse mal probieren. Nach allem, was hier über die Nova steht glauben wir, dass die Smeralda besser passt. Die hat ein richtiges Theater und Platz suchen muss man auch nicht. Dafür aber viele Sprachen. Ach wir sind noch so unentschlossen. Und einen Bericht von der Smeralda wird es hier sicher nicht geben.

• Nein, waren wir nicht. Wir wollen aber die Schiffsklasse mal probieren. Nach allem, was hier über die Nova steht glauben wir, dass die Smeralda besser passt. Die hat ein richtiges Theater und Platz suchen muss man auch nicht. Dafür aber viele Sprachen. Ach wir sind noch so unentschlossen. Und einen Bericht von der Smeralda wird es hier sicher nicht geben.

Warum? Im Andere Schiffe Bereich gibt's doch schon eine Thema zur Smeralda und Buchungen.

a0d621dddb72d5823284b7e26dd96578be1a9990

:matrose:AIDA, NCL ---> Next: MSC  :Boot1:

• clubschiff-profis.de