AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo

wir waren auf der Fahrt vom 03.08.-10.08.19 dabei

Natürlich in den Ferien

In den Bedienrestaurants mit Getränkezuzahlung in denen wir waren gab es teilweise 50% Belegung. Meiner Meinung

nach so gewollt weil nicht mehr PersonalKapazitäten vorhanden waren. Nur im Brauhaus ging die Post ab, da haben wir

den Termin abgesagt weil da die Leute auf den Bänken standen. Der Gipfel war der Kabeljau beim Italiener,

Fischgröße 10cm x 10cm. Der Schiffsteste schrieb - Fisch ist teuer.

Unser Fazit bei der ersten Fahrt auf einem der 3 großen Schiffe.

Wir haben im Just gebucht, das war OK, mehr wäre es uns nicht wert gewesen. Eigentlich war es ein sagenhaftes Gewusel auf dem Schiff.

An den Seetagen waren die Stühle und Liegen ausgebucht, es gan Leute die haben Runden gedreht und nichts gefunden. Ein Grund

unserer Meinung nach die kostenlosen Handtücher die ohne Herrchen und Frauchen auf den Liegen rumlungerten.

Und Abends wälzten sich Menschenmassen durch das Schiff, es war echt brechend voll.

In den Buffetrestaurants das Essen von guter Qualität aber kein freundliches Personal. Irgendwie kennen wir die eigenlich nur besser gelaunt. Lag evtl. an

der enormen Arbeitsbelastung. Für Hygiene war vor den Restaurants NIEMAND zuständig, auch bei den Bedienrestaurants stand

der Sprayer nur als Alibi auf dem Tisch.

Wir hatten eine Doppelbuchung in der Parfümerie, keine Entschuldigung, kein - tut uns Leid - einfach nur Pech gehabt das ihr hier kauft.

Ein Doppelbuchung bei der Stullenbude, konnte mangels Sprachverständigung dort nicht gelöst werden. An der Rezi war man zu faul

2 Rechnungen zu vergleichen da die Buchungen für den gleiche Artikel 3 Minuten auseinander lagen. Auch dort konnte man kein

Storno durchführen sondern wollte uns Getränkegutscheine geben, eine halbe Stunde vor der Abholung zur Rückreise auch nicht

gut. Jetzt liegt es in Rostock.

Die Aufzüge wurden gut von den Kindern bespielt, die Wirlpools auch oft duch Kinder besetzt, oder von Leuten

die da ihr Bier in Gruppen tranken.Aber keine Besäufnisse oder andere Auffälligkeiten.

Der BeachClub konnte auch als Sauna durchgehen, haben wir genauso wie das FourElements gemieden.

Insgesamt ist die Nova nicht unser Ding, zu groß, zu hektisch (Ferien). Für

den preis war es OK, mehr aber nicht.

Lieber wieder eine SchiffsNummer kleiner mit Sekt für Alle am Pool, irgendwie ist da das Feeling besser. Es war

unsere 12 te Fahrt mit Aida und nicht die letzte. Im November ist die Perla gebucht, hoffe das es da eine Nummer kleiner ist.

Dies ist natürlich ein subjektiver Eindruck, andere mögen es anders sehen.:meinung:

• Wie ich bereits geschrieben habe: die großen Schiffe (Prima, Perla, Nova) sind außerhalb der Ferienzeiten zu genießen :meinung: uns hat die Nova Anfang Juni sehr gut gefallen, danach wurde das Schiff von Baden Württemberg und Bayern besetzt (Ferien) :lol1: ich sehe das Hauptproblem in den Ferienzeiten bei dem "wohlerzogenen" Nachwuchs :abschied:

2006 Blu Kan.
    2007 Aura Karib,Diva Kan.
    2008 Diva WMM, Bella Kurztour,Bella Kan.
    2009 Diva Transar.Diva ÖMM.
    2010 Luna Kan.,Bella WMM
    2011 Aura Asien,Blu Norde., Diva ÖMM
    2012 Luna Karibik,Aura Adria,Aura Transam.
    2013 Vita Amazonas,Stella März Clubnacht,Aura Adria,Blu WMM,Mar WMM+ÖMM,Stella Kan.
    2014 Diva Transar.,Blu WMM,Sol HH-PMI
    2015 Vita Karibik,Aura WMM,Stella ÖMM
    2016 Mar Karibik, Mar Metropolen :birthday:,Prima Fanreise,Blu WMM,Diva Transam.
    2017 Aura Orient/Indien,Cara NOK,Stella WMM,Blu Adria,Perla WMM
    2018 Aura Selection,Stella WMM,Perla Karibik
    2019 Vita Selection,Nova WMM,Cara Selection,Cara Selection Silvestertour :stossen:

2020 Nova Kan. :birthday:, Mira Selection, Perla , Bella PMI-DXB

2021 Vita Selection,

• Ich bin gerade auf der Nova, die voll belegt ist. Bis zum Anschlag. Einen Tisch zu bekommen ohne Reservierung in den Spezialitätenrestaurants war jetzt kein Problem. Wir waren allerdings etwas später da, so um 20:30 Uhr. Es wurden zuerst die Leute mit den Reservierungen abgefertigt. Man musste 5 Minuten warten, dann haben die Leute ohne Reservierung einen Tisch bekommen.

• Auf Deck 18 waren die Kinder in den Whirlpools das kleinere Übel. Schlimmer waren die Gruppen

die ihre Getränke darin verköstigt haben und dabei laut waren. In den Aufzügen sind uns die Kinder einige

Male aufgefallen, war aber auch nicht sooo schlimm. Bei uns war das Marktrestaurant nach der Abfahrt

Barcelone um 20.30 Uhr Öffnungszeit rappelvoll, kaum noch Plätze zu bekommen. Man merkt doch Abends

die Masse an Menschen die sich durch das Schiff schiebt.

• Man merkt doch Abends

die Masse an Menschen die sich durch das Schiff schiebt.

Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, ca. 6000 Passagiere können sich zu den Ballungszeiten in einem begrenzten Raum nicht in Luft auflösen

Menschenmassen habe ich z.B. während einer Besichtigung am Reisewechseltag auf der kleineren AIDAprima auch sehr eindrucksvoll erlebt

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Wir sind gespannt, waren gerade mit der Aura in den Ferien in der Biscaya, da war es relativ entspannt. Im September fahren wir endlich mit der Nova ( leider ist die Jungfernfahrt ja ausgefallen ) , da sind keine Ferien, mal sehen wieviel Passagiere dann auf dem Schiff sind.

Wir freuen uns schon, uns eine eigene Meinung von dem Schiff zu machen!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:

Coming soon
    09.19 Mittelmeer Nova, 12.19 Silvester Mar, 04.20 Pur Reise Bella

• Ich habe mir nun mal die letzten Seiten in Ruhe zu Gemüte geführt und musste feststellen, dass weder die Diskussionen zu Reservierungen noch das Thema über Handtuchpfand und Liegenreservierer zur Überschrift passt.

Ich werde das nun stehen lassen, um nicht zwei oder drei Seiten löschen zu müssen, bitte aber nun darum, bei den Neuigkeiten zu bleiben.

Für Erfahrungsberichte gibt es hier einen Faden.

Danke und Gruß

Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Hallo erfahrene Nova-Fahrer,

finden auf der Nova eigentlich noch Forums-/Fan-Treffen statt oder nur noch Sternstunden?

Sind vom 31.8.-7.9.19 auf der Nova.

Danke für Infos!

2Bremer

1997 Cara Mittelmeer :)
    1999 Cara Transatlantik :)
    2005 alte Blue Kanaren :/
    2009 Diva Transorient :)
    2010 Vita Karibik :love:
    2012 Aura Karibik :love:
    2013 Mein Schiff West-Europa :/
    2013 Cara Transbrasilien :thumbup:
    2014 Sol Asien :thumbsup:
    2015 Stella statt Prima Orient :/
    2016 Luna Transatlantik Jamaika-Kiel :thumbup:
    2016 Vita Südstaten & Mexico :)
    2017 Bella Transreise Singapur-Dubai :thumbsup:
    2018 Diva Transatlantik Barbados-Gran Canaria :thumbup:
    2018 Nova Vorpremiere Hamburg-Rotterdam-Hamburg leider ausgefallen :cry2:
    2019 Vita Philippinen-Hongkong-Vietnam :thumbup:
    2019 Nova Mediterane Schätze :?:

2019 Aura Herbstliche Nordlichter :?:

• hallo,

wir hatten ein Fantreffen. Es wurde aber von einer Dame von Facebook organisiert.

Sie hatte es bei aida angemeldet und wir hatten einen kleinen Treff in der rock-Box-Bar mit Getränken.

Gruß

Luna

19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu

13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

• clubschiff-profis.de
  • :sdanke: für die Infos. Da werde ich mich mal in Facebook umhören.

1997 Cara Mittelmeer :)
    1999 Cara Transatlantik :)
    2005 alte Blue Kanaren :/
    2009 Diva Transorient :)
    2010 Vita Karibik :love:
    2012 Aura Karibik :love:
    2013 Mein Schiff West-Europa :/
    2013 Cara Transbrasilien :thumbup:
    2014 Sol Asien :thumbsup:
    2015 Stella statt Prima Orient :/
    2016 Luna Transatlantik Jamaika-Kiel :thumbup:
    2016 Vita Südstaten & Mexico :)
    2017 Bella Transreise Singapur-Dubai :thumbsup:
    2018 Diva Transatlantik Barbados-Gran Canaria :thumbup:
    2018 Nova Vorpremiere Hamburg-Rotterdam-Hamburg leider ausgefallen :cry2:
    2019 Vita Philippinen-Hongkong-Vietnam :thumbup:
    2019 Nova Mediterane Schätze :?:

2019 Aura Herbstliche Nordlichter :?:

• Fantreffen wurden hier im Forum schon organisiert, da hat bei Facebook noch niemand an Kreuzfahrten gedacht. Die Fantreffen wurden hier im Forum erfunden :lol1:

Dafür braucht es kein Facebook.

Einfach im Reisethread fragen wer Lust hat, dann bei Aida anmelden und fertig.

Aber nun genug :sot:.

Bei Fragen zur Organisation kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

• Wir haben schon an diversen Fantreffen teilnehmen dürfen, alle organisiert von den Wasserurlaub-Foristen.

Ich bin zwar auch bei FB, lese aber dort eigentlich nur. Hier im Forum habe ich die Experten und den informativen Austausch, vom Fantreffen bis zum Ausflug .

2 x Blu (alt), 5 x Aura, 4 x Vita, 2 x Diva, 3 x Mar, 1 x Stella,

1 x Blu, 1 x Sol, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 294 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

413ee45a8fd0fdc0d4a0cfae2d9ea17153e4c0b9

04a22c198abb8133d822be2a82e8d4934f156e9e27cd3b4e0ac5add834c75f442c3d7568b5f80d78

• el-capitano

Hat das Thema geschlossen
  • In Bezug auf den Post von Mausgatt von mir folgenden Nachtrag.

Bei den erfolgten Löschungen ging es wieder einmal um das Thema "Virus an Bord".

Hier werden wir definitv keine Diskussionen mehr zulassen.

Die Info als solche stellen wir für euch gerne in einen geschlossenen Thread.

Bei expliziten Neuigkeiten zum Thema bitte ich um eine PN an uns Moderatoren.

Danke für euer Verständnis.

Gruß Detlef

• Da würde ich jetzt fast frech behaupten, daß die schon übers Forum organisiert wurden als es noch gar kein Facebook gab! :lol1:Falls es FB vor 20 Jahren schon gab, hat zumindest keiner davon gesprochen.

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

Einmal editiert, zuletzt von Vampy ()

• Fantreffen wurden hier im Forum schon organisiert, da hat bei Facebook noch niemand an Kreuzfahrten gedacht. Die Fantreffen wurden hier im Forum erfunden :lol1:

Dafür braucht es kein Facebook.

Ich wage sogar die These, dass es Facebook überhaupt nicht braucht :meinung::ssorry::sot:

10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

• Die Nova feiert übrigens laut YouTube-Webauftritt von AIDA diesen Samstag ihren 1. Geburtstag :birthday:

Auf diesem Kanal soll auch eine Liveübertragung aus dem Theatrium um 18.30 stattfinden.

2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

Dieses Jahr:

2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

Nächstes Jahr:

2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday:

5a2a966af30456cc923f83b507681bc549890828

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• live von der Nova zum ersten, keine Ahnung wie lange es geht / nun als Aufzeichnung noch zum anschauen online

-> 14.09.19 Aida Perla, cruise days
    -> 08.02.2020 Aida Cara, Winter im hohen Norden -> 15.05.20 NCL Escape -> 27.10.20 Anthem of the Seas - Das Schiff ist das Ziel
    AIDA Prima
    NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway

3 Mal editiert, zuletzt von Steff79 ()

• Nachdem wir auf unserer NOVA Tour vorsichtshalber schon 40 Minuten vor Beginn dieser Show im Theatrium waren, wurde ca. 20 Minuten nach dem eigentlichen Beginn die Show wegen technischer Probeme abgesagt :zorn:.

So konnten wir die Show aber noch nachträglich 'besuchen' :daumen:.

Gruß ergo-hh

Meine Urlaubsvideos (falls jemand Interesse hat sich das ein oder andere Video anzuschauen, bitte PM an mich):
    2010 Westliche Karibik-Oasis Of The Seas
    2010 Toskana-ohne Schiff
    2011 SO Asien-AIDAaura
    2011 Westen der USA-mit dem Auto
    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas
    2015 Karibik und USA-AIDAvita
    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas
    2016 Adria-AIDAbella
    2016 Ostsee-MS4
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess
    2017 westl. Mittelmeer-MS5
    2018 Mallorca nach Bremerhaven-MS4