Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • schaut doch einfach in Myaida

    " keine Stangen Zigaretten, kein Schnaps zu Bestellen, ist der Hinweis das es kein Angebot EU gibt!

  • Vielleicht liegt es daran dass Madeira evtl. wie die Kanaren zum Zollgebiet der EU gehören, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern gehört. Genau weiß ich es aber auch nicht

  • Vielleicht liegt es daran dass Madeira evtl. wie die Kanaren zum Zollgebiet der EU gehören, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern gehört. Genau weiß ich es aber auch nicht

    korrekt, war bei uns auch so Kanaren war alles zu bekommen, runter nach Lissabon/Malaga , wurden wieder die Zigaretten Päckchen geöffnet.

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch viel zu teuer


    Danach hat er nicht gefragt! :zorn:

    und ist zudem auch noch falsch :gruebel::nein1:


    MANU_ELA danke für die Info.

    War genau das, was ich brauchte :thumbsup:

  • Ist doch viel zu teuer

    :sveto:


    Wir haben schon auf einigen Reisen Spirituosen an Bord gekauft, die auf keinen Fall überteuert waren...

    Eher das Gegenteil... es waren u.a. sogar echte Schnäppchen bei...



    Scotch Whisky: Aberlour A'bunadh blättert man in Deutschland stets um die 60,00 Euronen hin...

    An Bord der Diva auf Skandinavientour im Juni '18, sage und schreibe 39,90 € !!! (ein Drittel Ersparnis)


    1 Liter Flasche Baileys um die 16,00 € ungefähr so wie an Land... es sei denn im Angebot



    Bei Vodka wie Absolut oder SKYY verhält es sich ähnlich...



    Die Liter Pulle SKYY im Bordshop für 10,90 €, bekommt man Daheim nicht mal ne 0,7 l dafür




    Sorry für :sot:

    Auf nach AIDA

  • Auf einigen Touren kann man direkt im Bordshop die gewünschten Spirituosen käuflich erwerben und auch gleich mit auf Kabine nehmen...

    Haben somit auch schon des Öfteren, abends - mit Freunden - auf Balkon die ein oder andere Flasche vernichtet...

    Auf nach AIDA

  • Bei uns war sie direkt zwischen Doppelbett (nahe Schrank) und Couch (nahe Veranda). Ich habe keinerlei Geräusche feststellen können (War auf anderen Schiffen schon anders!).

    09/2021 AIDAprima - Ahoi-Tour

    06/2019 AIDAperla - Metropolen
    05/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze
    06/2018 Norwegian Jade
    04/2018 AIDAperla - Metropolen
    09/2016 AIDAstella - Mediterrane Highlights
    06/2016 Mein Schiff 5 - Vorfreudefahrt
    04/2016 AIDAprima - Metropolen
    08/2015 AIDAvita - Adria
    07/2015 AIDAmar - Ostsee
    05/2015 AIDAsol - Nordeuropa
    09/2014 AIDAsol - Metropolen
    06/2014 AIDAcara - Ostsee
    01/2014 AIDAblu - Kanaren
    11/2013 AIDAdiva - Transsuez
    01/2013 AIDAluna - Karibik
    09/2012 AIDAblu - Ostsee
    05/2012 AIDAmar - Fanreise I
    08/2011 AIDAaura - Transatlantik
    05/2010 Majesty of the Seas - Florida & Bahamas
    07/2009 AIDAdiva - westl. Mittelmeer

  • Unser kurzes Fazit nach einer Woche AIDAnova vom 18. bis 25. Mai:


    - Wir finden auch, dass das Schiff eine sinnvolle und durchdachte Weiterentwicklung von AIDAprima/perla ist, auch wenn es an manchen Stellen noch nicht perfekt ist.


    - Unserer Meinung nach ist das Design von innen und außen wirklich sehr schön und zeitgemäß.


    - Die Passagiere haben sich während unseres Aufenthaltes sehr gut verteilt. Teilweise war es in manchen Bereichen und zu bestimmten Zeiten wirklich leer (auch im Buffetrestaurant). Das haben wir auf Prima/Perla und weiteren Schiffen schon anders erlebt.


    - Als Familie mit kleinen Kindern konnten wir die Bedienrestaurants und sonstige Angebote leider nicht nutzen, weshalb ich hier nichts zu schreiben kann. Die Qualität der Speisen in den Buffetrestaurants fanden wir teilweise aber wirklich sehr gut.


    - Unsere Verandakabine komfort mit begehbaren Kleiderschrank 10154 war wirklich sehr ruhig, zentral gelegen und äußerst geräumig (Zwei Babybetten hatten hintereinander Platz).


    - Wir empfanden das (asiatische) Personal zu einem großen Teil wirklich sehr freundlich, gut durchorganisiert und äußerst flink. Das jemand nach Trinkgeld "bettelt" hatten wir wirklich nur einmal. Ansonsten haben wir es das ein oder andere mal gerne freiwillig gegeben.


    - Als Familie würden wir immer wieder auf die Nova gehen. Ohne Kinder tendieren wir aber eher zu Aura/Vita & Sphinx-Klasse, da wir es gerne etwas "familiärer" (Zentrale Veranstaltungen, ...) und weniger "anonym" mögen.


    - Es gab natürlich hier und da kleine negative Dinge, über die wir aber hinwegschauen konnten (z.B. Fahrstuhl-Steuerung). Gewundert hat uns nur, dass viele Dinge bei diesem neuen Schiff schon defekt waren (Aufzüge, eine Rutsche, mehrere Waschbecken, ...).


    - Geärgert hat uns aber das schlechte Benehmen und die Hygiene einiger Passagiere. (Mit zwei Kinderbuggys mussten wir und einige Rollstuhlfahrer teilweise 20 Minuten am Fahrstuhl warten, da sich einige Leute immer wieder vordrängeln mussten)



    Bis auf die pauschal gebuchten Flüge (Nie wieder mit Kindern!) und ein Regentag in Barcelona war es ein wunderbarer Urlaub!

    09/2021 AIDAprima - Ahoi-Tour

    06/2019 AIDAperla - Metropolen
    05/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze
    06/2018 Norwegian Jade
    04/2018 AIDAperla - Metropolen
    09/2016 AIDAstella - Mediterrane Highlights
    06/2016 Mein Schiff 5 - Vorfreudefahrt
    04/2016 AIDAprima - Metropolen
    08/2015 AIDAvita - Adria
    07/2015 AIDAmar - Ostsee
    05/2015 AIDAsol - Nordeuropa
    09/2014 AIDAsol - Metropolen
    06/2014 AIDAcara - Ostsee
    01/2014 AIDAblu - Kanaren
    11/2013 AIDAdiva - Transsuez
    01/2013 AIDAluna - Karibik
    09/2012 AIDAblu - Ostsee
    05/2012 AIDAmar - Fanreise I
    08/2011 AIDAaura - Transatlantik
    05/2010 Majesty of the Seas - Florida & Bahamas
    07/2009 AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    2 Mal editiert, zuletzt von SilverDragon ()

  • Hallo,


    ich bin jetzt frisch von der Nova abgestiegen. Viele tolle Eindrücke, aber auch zwei Dinge die bei mir ein großes Fragezeichen hervorgerufen haben :gruebel:


    - Während unser ein wöchigen Tour hatte nie das "Juicy’s & Smoothies" auf. Hatte das jemals geöffnet oder gibt es Gründe dafür?


    - ich hatte VARIO gebucht und war es gewohnt, dass immer zwei Wasserflaschen am Anfang auf der Kabine standen. Wenn die leer waren hat man erst neue bekommen, wenn man den Zettel ausgefüllt hat.

    Diesmal habe ich beide auch leer getrunken, direkt am nächsten Tag standen zwei volle Flaschen da und das Bordkonto wurde belastet OHNE das ich den Zettel ausgefüllt hatte. War das jetzt ein Versehen vom House Keeping, oder sind die ersten beiden Falschen gar nicht mehr "gratis"?


    LG

    Wasserratte9

  • Wir fahren seit 2003! Das gab es noch nie!


    Nur beim Premiumtarif ist eine Flasche pro Person/Tag includiert.


    LG P.

  • Ich glaube die Frage war auch warum da dann auch neue Flaschen standen OHNE dass man den Zettel ausgefüllt hatte. Darüber habe ich mich auf der Mar auch gewundert, ich hatte Beide geöffnet weil es mit Sprudel war und das mag ich nicht und habe die nicht mal ausgetrunken und es standen dann auf einmal schon 2 Neue. Ich habe dann einen Zettel dazu gelegt Bitte nicht wechseln, Don't Change und dann hats geklappts. Und ja, ich wusste dass ich die im Vario bezahlen muss, fands halt auch komisch die schon weg zunehmen bevor sie leer waren

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Es ist doch der Sinn der Sache, daß dort immer 2 frische Flaschen stehen! Wenn ich sie nicht trinken/bezahlen möchte, zwingt mich ja niemand, die Flaschen zu öffnen.


    Daß halbvolle Flaschen weggeräumt werden, ist bei uns bisher noch nicht vorgekommen. Der Vorrat wurde dann natürlich trotzdem aufgefüllt. So funktioniert das doch auch mit der Minibar im Hotel.

  • Die waren noch nie gratis. Den Zettel füllt man eigentlich aus für jede Flasche, die man öffnet.

    Nach meiner Ansicht muss man den Zettel ausfüllen, wenn man zusätzliche/neue Flaschen haben möchte.

    Auf meinen letzten Reisen wurde sonst immer nur die neuen Flaschen berechnet die ich auch explizit bestellt hatte. Somit waren die ersten beiden "kostenlos".

  • Nach meiner Ansicht muss man den Zettel ausfüllen, wenn man zusätzliche/neue Flaschen haben möchte.

    Auf meinen letzten Reisen wurde sonst immer nur die neuen Flaschen berechnet die ich auch explizit bestellt hatte. Somit waren die ersten beiden "kostenlos".

    Machst Du das denn im Hotel genau so, wenn Du Dich an der Minibar bedienst? Dort unterschreibst Du doch auch für die Produkte, die Du entnommen hast.