AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo, ich bin neu hier. Mich interessiert, ob Gäste von derr AIDAnova, die bereits eine Reservierung im Rossini hatten, mitteilen können, wer zur Zeit Chef de Cusine im Rossini ist. Vielen Dank für Eure Antworten.

msc-costa-fan schrieb:

wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, da war unter anderem ein Flyer AIDAnova Ihr Zuhause auf See dabei.
      Da werden die Restaurants aufgelistet, und bei Oceans ist da kein "Punkt" unter Service am Platz ?(
      Nur bei Brauhaus, French Kiss und Casa Nova.

Ist das Oceans dann eine Art Theke wo ich mein Essen und Getränke selbst holen muss?
      Aber Getränke müssen bezahlt werden, das steht dabei.

starlight schrieb:

JoergHH schrieb:

msc-costa-fan schrieb:

Ist das Oceans dann eine Art Theke wo ich mein Essen und Getränke selbst holen muss?

Aber Getränke müssen bezahlt werden, das steht dabei.
      So wie ich das kürzlich in einem Reisebericht gesehen hatte, wird auch im Oceans serviert. Es gibt dort aber eine zusätzliche Theke zur Selbstbedienung, auf denen man Vorspeisen, Desserts und sogar noch Fischbrötchen zur Selbstbedienung findet.
      Genau so i
      2008 MS Deutschland
      2009 NCL Pearl, NCL Gem, NCL Dawn
      2010 NCL Gem, NCL Gem, NCL Gem, NCL Jewel
      2011 NCL Sun, NCL Epic, NCL Jade
      2012 HAL Zuiderdam, Celebrity Silhouette
      2013 AIDAbella, RCCL Mariner of the seas, AIDAsol, AIDAblu
      2014 MSC Orchestra, MSC Orchestra, MSC Magnifica, NCL Jade
      2015 MSC Splendida, Celebrity Reflection, MSC Musica
      2016 MSC Fantasia, MSC Fantasia, NCL Jade
      2017 MSC Fantasia, MSC Magnifica, AIDAprima, AIDAsol
      2018 AIDAperla, MSC Armonia, MSC Magnifica, MSC Orchestra, AIDAmar
      2019 AIDAnova (Ende Januar)
    • Danke, also nicht Franz Schned.
      2008 MS Deutschland
      2009 NCL Pearl, NCL Gem, NCL Dawn
      2010 NCL Gem, NCL Gem, NCL Gem, NCL Jewel
      2011 NCL Sun, NCL Epic, NCL Jade
      2012 HAL Zuiderdam, Celebrity Silhouette
      2013 AIDAbella, RCCL Mariner of the seas, AIDAsol, AIDAblu
      2014 MSC Orchestra, MSC Orchestra, MSC Magnifica, NCL Jade
      2015 MSC Splendida, Celebrity Reflection, MSC Musica
      2016 MSC Fantasia, MSC Fantasia, NCL Jade
      2017 MSC Fantasia, MSC Magnifica, AIDAprima, AIDAsol
      2018 AIDAperla, MSC Armonia, MSC Magnifica, MSC Orchestra, AIDAmar
      2019 AIDAnova (Ende Januar)
    • es hat sich anscheinend alles gut eingespielt, Wir essen jeden Tag Eis ohne anzustehen, auch an den Bars schnelle Bedienung. Buffetrestaurant immer locker Tisch gefunden , Theater mal Sitzplatz mal Stehplatz, ist ne Wucht, mit Lasershows und ringsherum Bildschirme. Man kann auch etwas zuschauen und wieder weiter gehen.
      Die Bedienrestaurants lohnt sich schon zu reservieren, ausser Bürger da gibt es durch den Tag immer Plätze. Im Beachclub spielt ne ganz tolle 8 köpfige Band und anschliessend super Dj Party und die Kids baden um Mitternacht noch nebenan.
      2002 costa. Mittelmeer
      2005 costa Atlantika Transatlantik
      2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
      2011 MSC Orchestra. Norwegen
      2013 Aida Cara. Brasilien
      2015 Royal C.Oasis. Karibik
      2016 RoyalC.Ovation. China
      2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius
    • clubschiff-profis.de
    • Astrixli schrieb:

es hat sich anscheinend alles gut eingespielt, Wir essen jeden Tag Eis ohne anzustehen, auch an den Bars schnelle Bedienung. Buffetrestaurant immer locker Tisch gefunden , Theater mal Sitzplatz mal Stehplatz, ist ne Wucht, mit Lasershows und ringsherum Bildschirme. Man kann auch etwas zuschauen und wieder weiter gehen.
      Die Bedienrestaurants lohnt sich schon zu reservieren, ausser Bürger da gibt es durch den Tag immer Plätze. Im Beachclub spielt ne ganz tolle 8 köpfige Band und anschliessend super Dj Party und die Kids baden um Mitternacht noch nebenan.
      Das hört sich doch gut an. Da freue ich mich schon auf meine Reise mit der Nova!!!
    • Ich weiss nicht. ob das schon erwähnt wurde, es gibt Seenotübung für Familien mit Kindern am frühen Abend
      2002 costa. Mittelmeer
      2005 costa Atlantika Transatlantik
      2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
      2011 MSC Orchestra. Norwegen
      2013 Aida Cara. Brasilien
      2015 Royal C.Oasis. Karibik
      2016 RoyalC.Ovation. China
      2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius
    • Aidafan-Claudia schrieb:

Oh das ist für mich eine neue Info, Astrixli.

Wann findet diese genau statt? Und kann man als Familie wählen, um welche Uhrzeit man teilnimmt.

Wir wollten nämlich am Anreisetag gleich um 17 Uhr das Time Machine buchen.
      Für Familien mit Kinder bis 12 findet die Übung am Anreisetag um 18.00 Uhr statt. (Quelle Facebook von jemanden der an Bord ist) Stand: 11.1.2019
      2002 AIDA cara
      2011 AIDA blu
      2013 AIDA diva
      2014 AIDA diva
      2016 AIDA prima
      2017 AIDA perla
      2018 AIDA blu
      2019 AIDA nova
    • clubschiff-profis.de
    • letzten Mittwoch wurde die Familien Seenotrettungsübung erstmals um 18 Uhr im Studio X durchgeführt, für heute in Las Palmas steht nichts von einer solchen Übung in der AIDA heute, das wird wohl davon abhängig gemacht wie viele Familien gerade anreisen. Die Übung war übrigens für alle mit Kindern bis 12 Jahre, man hätte aber auch können an der späten Übung teilnehmen
      7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
      03/09 AIDAaura Karibik
      09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
      03/10 AIDAvita Karibik
      09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
      04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
      12/11 AIDAbella Kanaren
      01/16 AIDAblu Kanaren
      12/16 AIDAsol Kanaren
      03/17 AIDAprima Metropolen
      11/17 AIDAprima Kanaren
      05/18 AIDAperla Metropolen
    • laut AIDA heute kann man diverse Restaurants eine halbe Stunde andere eine Stunde vor Öffnung am Restaurant reservieren. Den Genuss Counter zum reservieren gibt es nicht mehr
      7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
      03/09 AIDAaura Karibik
      09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
      03/10 AIDAvita Karibik
      09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
      04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
      12/11 AIDAbella Kanaren
      01/16 AIDAblu Kanaren
      12/16 AIDAsol Kanaren
      03/17 AIDAprima Metropolen
      11/17 AIDAprima Kanaren
      05/18 AIDAperla Metropolen
    • Wir fahren fliegen auf die Nova mit Zielflughafen Teneriffa. Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefährt dauert ab Landung, bis man das Schiff erreicht? Wir landen nämlich erst um 16.25h und ich frage mich, ob wir es zur Seenotrettungsübung um 18.00h schaffen würden. SNR um 21h mit kleinem Kind am Tag der Anreise ist nämlich echt bescheiden...
    • Aidaglueck schrieb:

Wir fahren fliegen auf die Nova mit Zielflughafen Teneriffa. Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefährt dauert ab Landung, bis man das Schiff erreicht? Wir landen nämlich erst um 16.25h und ich frage mich, ob wir es zur Seenotrettungsübung um 18.00h schaffen würden. SNR um 21h mit kleinem Kind am Tag der Anreise ist nämlich echt bescheiden...
      Das wirst Du nicht schaffen bis 18 Uhr. Landen, Koffer holen, zum Hafen, einchecken... das ist in 1,5 Stunden nicht zu schaffen.
    • clubschiff-profis.de
    • Lucky1964 schrieb:

Aidaglueck schrieb:

Wir fahren fliegen auf die Nova mit Zielflughafen Teneriffa. Kann mir jemand sagen, wie lange es ungefährt dauert ab Landung, bis man das Schiff erreicht? Wir landen nämlich erst um 16.25h und ich frage mich, ob wir es zur Seenotrettungsübung um 18.00h schaffen würden. SNR um 21h mit kleinem Kind am Tag der Anreise ist nämlich echt bescheiden...
      Das wirst Du nicht schaffen bis 18 Uhr. Landen, Koffer holen, zum Hafen, einchecken... das ist in 1,5 Stunden nicht zu schaffen.
      Wir sind auch schon mal in Teneriffa zugestiegen, alleine der Transfer vom Flughafen zum Hafen dauert doch schon mind. 40 min.! Ich denke auch, dass das nicht zu schaffen ist.
      2002 AIDA cara
      2011 AIDA blu
      2013 AIDA diva
      2014 AIDA diva
      2016 AIDA prima
      2017 AIDA perla
      2018 AIDA blu
      2019 AIDA nova
    • Hallo.
      Kleiner Bericht von der Nova, die wir heute verlassen.
      Das Schiff an sich super gut. Die Abläufe stimmen hinten und vorne noch nicht.
      Hier ein paar Sachen die uns nicht gefallen haben:
      - völlige Überlastung der Buffet Restaurants zu den Stosszeiten.(Keine Teller mehr, Tisch wurde nicht abgeräumt, Plätze finden wird schwer)
      - zwei Shows wegen technischer Mängel abgesagt ( zum eigentlichen Showbeginn)
      - langes Warten auf Fahstühle
      - Ausfall der Aufzüge
      - Geruchsbelästigung (Gestank) in der Kabine. ( kam von der Klimaanlage wurde aber behoben)
      - Telefon auf der Kabine funktionierte die Ganze Woche trotz mehrfacher Reklamation nicht
      Insgesamt aber ein tolles Schiff. Aber es wird nicht unser Schiff da es uns zu viele Gäste an Bord sind und für uns absolut kein Aida-Feeling aufkam.
      Anderen ging es vielleicht anders aber es ist nur unsere Meinung. Am Besten testen und selbst beurteilen.
      Gruß von der Nova.
      Sep. 2009 Aida Vita - Westliches Mittelmeer
      Jan. 2010 Aida Aura - Karibik
      Jan. 2011 Aida Aura - Südostasien
      Okt. 2011 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
      Jul. 2012 Aida Vita - Mittelmeer
      Jan. 2013 Mein Schiff 1 - Karibik
      Okt. 2014 Mein Schiff 2 - Östliches Mittelmeer
      Okt. 2015 Mein Schiff 2 - Mittelmeer
      Okt. 2016 Aida Stella - Mallorca nach Abu Dhabi
      Dez. 2017 Aida Luna - Karibik/Mexico
      Sep. 2018 Aida Luna - New York - Karibik
      Jan. 2019 Aida Nova - Kanaren mit Madeira
    • Astrixli schrieb:

es hat sich anscheinend alles gut eingespielt, Wir essen jeden Tag Eis ohne anzustehen, auch an den Bars schnelle Bedienung. Buffetrestaurant immer locker Tisch gefunden , Theater mal Sitzplatz mal Stehplatz,

Emma10 schrieb:

Die Abläufe stimmen hinten und vorne noch nicht.
      Hier ein paar Sachen die uns nicht gefallen haben:
      - völlige Überlastung der Buffet Restaurants zu den Stosszeiten.(Keine Teller mehr, Tisch wurde nicht abgeräumt, Plätze finden wird schwer)
      - zwei Shows wegen technischer Mängel abgesagt ( zum eigentlichen Showbeginn)
      - langes Warten auf Fahstühle
      - Ausfall der Aufzüge
      - Geruchsbelästigung (Gestank) in der Kabine. ( kam von der Klimaanlage wurde aber behoben)
      - Telefon auf der Kabine funktionierte die Ganze Woche trotz mehrfacher Reklamation nicht
      Irgendwie scheine 2 verschiedene AIDAnova unerwegs zu sein ?(
      Gruß ergo-hh
      Meine Urlaubsvideos (falls jemand Interesse hat sich das ein oder andere Video anzuschauen, bitte PM an mich):
      2010 Westliche Karibik-Oasis Of The Seas
      2010 Toskana-ohne Schiff
      2011 SO Asien-AIDAaura
      2011 Westen der USA-mit dem Auto
      2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas
      2015 Karibik und USA-AIDAvita
      2015 Kanaren-Anthem Of The Seas
      2016 Adria-AIDAbella
      2016 Ostsee-Mein Schiff4
      2016 Singapur-Peking-Diamond Princess
      2017 westl. Mittelmeer-Mein Schiff 5
      2018 Mallorca nach Bremerhaven-Mein Schiff4
      2018 Kanaren/Madeira/Agadir-Mein Schiff1 neu
      2018 Karibik mit Mittelamerika - Mein Schiff6
      Bald verfügbar:
      2019 Norwegen - Mein Schiff1 neu
      2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC - Mein Schiff2 neu
    • Das denke ich widerum nicht. Die Einen lieben die vielen Möglichkeiten an Bord, die Anderen stehen halt lieber auf den Kreuzfahrcharakter. Die verschiedenen Berichte jetzt zeigen mir nur, das es verschiedene Ansprüche auf eine Kreuzfahrt sind.
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
      08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol
    • Ich lese gerade bei HC Bewertungen für die alte Mein Schiff 2, da gibt es grottenschlechte Bewertungen, dass mir angst und bang wird aber dann auch wieder total gute Bewertungen, da bin ich dann wieder beruhigt :D Jeder empfindet anders und es hängt sehr viel an den eigenen Ansprüchen. Ich finde es jedenfalls toll, dass hier so viele über ihre Erfahrungen auf der neuen, großen Nova berichten und die positiven Erlebnisse scheinen ja zu überwiegen :)
    • clubschiff-profis.de