Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Heute Morgen gabs im Jachtclub zum Frühstück u. A. kleine Schweinesteaks mit frischen Champignons und Käse überbacken 8o


    Schon war der Entschluß heute mal mit dem Essen kürzer zu treten im Eimer...... :P:P:P

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen gabs im Jachtclub zum Frühstück u. A. kleine Schweinesteaks mit frischen Champignons und Käse überbacken 8o


    Schon war der Entschluß heute mal mit dem Essen kürzer zu treten im Eimer...... :P:P:P

    :lol1::lachroll:

  • Grad angekommen auf dem Schiff, superschnell drauf, unsere wunderschöne Kabine am Bug bezogen ist um 13:00 schon bereit, und jetzt sitzen wir im Bestburger und 3/4 der Tische sind frei. Das Schiff ist sooooo schön!

    2002 costa. Mittelmeer
    2005 costa Atlantika Transatlantik
    2011 Princess Diamond Australien- Neuseeland
    2011 MSC Orchestra. Norwegen
    2013 Aida Cara. Brasilien
    2015 Royal C.Oasis. Karibik
    2016 RoyalC.Ovation. China
    2017 Aida Aura. Kreta-Mauritius

  • hallo,
    wir fahren am 30.1. 19 mit der NOVA,
    für die Restaurants sind keinerlei Reservierungen mehr möglich :(, selbst die Bezahlrestaurants ( Rossini, Steakhouse) sind nicht mehr buchbar.... :traurig:


    Ich hoffe, dass man das noch an Bord kann,

    Wir fahren am 23.1. und mindestens seit Tagen kann ich auch schon keine Reservierungen mehr vornehmen (vorher hatte ich das nicht probiert), dabei würden wir gerne mal Fisch essen und ins Brauhaus :( .


    Ich hoffe auch sehr, dass man an Bord noch buchen kann.


    Dann drücke ich uns mal die Daumen :)

  • Steht denn bei dir, dass es ausgebucht ist oder warst du evtl. übers Handy drin, denn da konnte ich mal keine Reservierung vornehmen. Erst als ich mich mit dem PC eingeloggt habe.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Ist bei mir über Handy und PC für unsere Reise ab 10.4. auch so.
    Habe zum Glück alles was uns wichtig war schon reserviert. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass alles (insbesondere für April) schon ausgebucht ist.


    Was anderes kurz: habe für meinen Mann und mich die Küchenführung gebucht und für meine Tochter und mich diesen Workshop Haare flechten oder wie das heißt.
    Sollten die sich im dümmsten Fall überschneiden, kann ich noch wieder eins stornieren, oder?

  • Hallo,
    da gibt es nur eins: Nächsten Hafen essen gehen. :sironie:


    Warum macht ihr euch so einen Stress mit dem Buchen? Halbe Stunde nach Öffnung hingehen, da ist alles bestens.


    Wolfgang

  • Ja eben nicht weil alles reserviert ist.

    Ne, ne, ne, das wurde doch jetzt mehrmals geschrieben. Auch heute (und wie in den vergangen Tagen) war fast alles buchbar. Wenn nicht, nach Öffnung (oder kurz vor Beginn beim Time Maschine) hingehen, klappt auch fast immer.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Hier wird berichtet, dass in den Bedien-Restaurants kaum etwas geht ohne Reservierung und das andererseits viele Tische, als reserviert gekennzeichnet, leer stehen. Oder auch, dass es Mitreisende geben soll, die einfach mehrere Restaurants egoistisch gleichzeitig reservieren und dann spontan entscheiden, wo sie essen gehen. Das alles verstehe ich nicht.


    Wir machen im Juni die Mittelmeer-Route auf der Nova mit und haben, da es unsere erste Kreuzfahrt ist, sicherheitshalber alles schon mal durchorganisiert/-reserviert.


    Wir haben also nach dem durchforsten aller möglichen Infoquellen die entsprechende Kabine ausgewählt, in jedem Hafen bereits einen Ausflug (einschließlich Lunch-Paketen) gebucht, jeden Abend ein Bedien-Restaurant (einschließlich ein Abend im Time Machine) reserviert, nehmen das Frühstück durchgehend entspannt im Steak-Restaurant ein, haben für die Seetage jeweils eine Spa-Tageskarte gebucht, mehrere Massagen bereits und auch das Willkommenspaket für 2 Personen (Flasche Sekt, Obsteller, Pralinen, Geschenk, Willkommens-Dinner im Steak-Restaurant) gebucht.


    Die Flüge nach Mallorca haben wir allerdings separat bei Condor gebucht, da wir erstens bereits 3 Tage vorher anreisen und 3 Nächte in einem tollen Stadt-Hotel in Palma mit Blick auf den Hafen zur Einstimmung verbringen möchten und zweitens der Flug selbst in der Condor-Premium-Klasse mit mehr Platz, mehr Gepäck und Handgepäck preiswerter war, als das Angebot von Aida selbst. Am Ende der Reise geht es auch erst entspannt Abends von Mallorca nach Hamburg zurück und wir haben dafür noch extra noch vergünstigt den Tagesaufenthalt auf dem Schiff gebucht, wo wir dann noch alles, einschließlich den Bars und Restaurants bis zum Nachmittag nutzen können.


    Vielleicht ist unsere Buchung auch etwas zu umfangreich ausgefallen und lässt so manchen erfahrenen Kreuzfahrer hier lachen, aber wie gesagt ist es unsere erste Kreuzfahrt und irgendwie hat es auch Spaß gemacht, im Aida-Reiseplaner alles zusammen zu stellen. Da kam dann einfach immer mehr und mehr dazu.


    Um aber nochmals auf den Anfang meines Beitrages zurück zu kommen, ich verstehe die geschilderten Probleme mit den Bedien-Restaurants nicht. Wenn ich im Reiseplaner ein Restaurant auswählen und reservieren möchte, steht doch alles Wichtige dort geschrieben. Dort steht, dass die Reservierungen bis 15 Minuten nach dem Termin aufrecht erhalten werden und dann wohl die Tische frei vergeben werden. Es gibt auch in den Restaurants keine individuellen, sondern feste Reservierungs-Zeiten, im Ocean´s und im Rossini eine feste Zeit (18.30 Uhr) und in den anderen Restaurants 2 oder auch 4 verschiedene Zeiten. Wenn man also 20 Minuten nach diesen festen Zeiten im Restaurant ohne Reservierung erscheint und man trotz leerer Tische abgewiesen wird, läuft etwas falsch und ich würde darauf aufmerksam machen, dass eigentlich gar keine Reservierung mehr bestehen kann.
    Dann das mit den Mehrfach-Reservierungen. Wir wollten eine Reservierung nachträglich ändern. Dazu wollte ich eine neue Restaurant-Reservierung tätigen und dann die alte Reservierung im Reiseplaner stornieren. Das ging so nicht. Bei der Neu-Reservierung kam die Fehler-Meldung, dass für diesen Zeitraum bereits eine andere Reservierung besteht. Ich musste also erst die alte Reservierung stornieren und konnte dann eine neue Reservierung vornehmen. Wie kann man also gleichzeitig mehrere Restaurants reservieren, wie hier beschrieben wurde?


    Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns sehr auf diese erste Schiffsreise. Wir wählten die Reise nach Zeitraum und Route aus und waren uns gar nicht bewusst, auf ein neues, so großes Schiff zu kommen.


    Übrigens ist diese Reise auch eine Art "Flucht", da ich auf diese Reise meinen 50. Geburtstag an einem der Seetage begehe und meine Frau am nächsten Tag auch noch 45 wird. Es ist eine Flucht vor möglichen Überraschungen von Freunden und Verwandten... Ich möchte einfach in Ruhe das halbe Jahrhundert voll machen.

    Einmal editiert, zuletzt von JoergHH ()

  • Das beste Wissen haben immer die, die nicht an Bord sind :sironie:

    Hallo,
    nächste Woche sind wir auf der Nova, aber ohne Vorbuchung.
    Im Februar 2019 auf Vita haben wir mehrfach das Rossini gebucht, das war überhaupt kein Problem.
    Gruß Wolfgang

  • Wir machen unsere 4. Kreuzfahrt im September auf der Aidanova und ich plane und reserviere auch alles im Vorfeld. Spa, jeden Abend ein Restaurant, usw. Wir haben immer einen entspannten Urlaub ohne Massenabfertigung. Weil man dem eben entgehen kann durch Bezahlung spezieller Angebote. Es wird alles perfekt sein bei eurer Reise :)


    Viel Spaß und schöne Geburtstagsfeier.


    Liebe Grüße Petra

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/5me1b6][/url:Boot1:

  • @NaRo & @'Pury
    Vielen Dank, wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise.


    Ich selbst bin ja eigentlich nicht so ein Spa-Fan, die Spa-Tageskarten an den beiden Seetagen habe ich aber vorsichtshalber gebucht, weil ich mehrfach las, dass gerade auf Fahrten, die in Mallorca beginnen, schon durch gebuchte Klubs oder Gruppen ein wenig Ballermann-Atmosphäre auf den Schiffen aufkommen kann. Im Spa erhoffe ich mir dann für alle Fälle etwas mehr Ruhe in diesem Fall.

  • Ist es denn eine Kurztour @JoergHH ? Die Gruppen sind eigentlich nur bei den Kurztouren. Bei den Wochentouren hast du ganz normales Publikum, vom Baby bis Open End :)


    Obwohl die Gruppen uns Clubs lustig anzusehen sind. Wir hatten mal eine kurztour ab Mallorca, war schon lustig. Uns haben sie aber nicht gestört. Unser damals einjähriger hat nur manchmal mit großen Augen geguckt ;)


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3