AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Frage zum Time Machine:

Jetzt muss ich doch noch mal fragen: Habt Ihr in der Timemachine wirklich keine Kinder unter 6 gesehen? Außerhalb der Schulferien dürften ja ausschließlich Kinder unter 6 an Bord sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kleinen dann abends um 18.00h in den Kidsclub müssen, damit die Eltern in das Timemashine Restaurant gehen können.
      Oder ist es wirklich inhaltlich zu gefährlich für 4 oder 5jährige (bitte bei Antwort keine Inhaltsangaben Ein ja =bedenklich oder nein=unbedenklich würde mir genügen )
      Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aidaglueck ()

• Antwort auf Frage zu Time Machine

Spoiler anzeigen

Aidaglueck schrieb:

Jetzt muss ich doch noch mal fragen: Habt Ihr in der Timemachine wirklich keine Kinder unter 6 gesehen? Außerhalb der Schulferien dürften ja ausschließlich Kinder unter 6 an Bord sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kleinen dann abends um 18.00h in den Kidsclub müssen, damit die Eltern in das Timemashine Restaurant gehen können.
      Oder ist es wirklich inhaltlich zu gefährlich für 4 oder 5jährige (bitte bei Antwort nicht spoilern, ja oder nein würde mir genügen :) )
      Danke!
      also es ist nicht gefährlich, aber sicherlich störend für Protagonisten als auch Gäste wenn Kinder wegen des sitzen bleiben müssen dann vielleicht lustlos werden und weinen, schreien oder sich sonst wie bemerkbar machen möchten. Das ist nicht böse oder negativ gemeint, aber Kinder verlieren erfahrungsgemäß auch schnell die Lust, wenn sie etwas nicht verstehen oder lieber ins Bällebad möchten.

Den Raum zu verlassen ist jedoch schwierig

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
      Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

• Ich kann die Neugier auf die Time Maschine ja verstehen aber es sollte doch für jeden eine Überraschung sein. So mit und mit kommen immer mehr Einzelheiten ans Tageslicht. Echt schade. Zügelt doch einfach eure Neugier und freut euch mal auf was neues, egal wie lange jeder einzelne noch auf das Erlebnis Time Maschine warten muss.

2002 Arosa
      2003 Arosa
      2005 blu
      2010 aura
      2013 MS 1
      2013 mar
      2014 mar, bella, diva
      2015 stella, cara.
      2016 bella, vita, blu , mar
      2017 cara, diva
      2018 mar, vita, luna.
      2019 nova, aura, bella, vita

• So, für mich ist jetzt hier mit lesen Schluss. Ich möchte mir nicht die Spannung kaputt machen lassen von denen die das "Wasser nicht halten" können, oder denen, die nicht aufhören zu bohren.

Tschüss erstmal..... ;(
      AIDAcara 2006, 2007,2012 AIDAbella 2009 AIDAblue 2011
      AIDAmar 2013, 2017 AIDAdiva 2013, 2019 AIDAstella 2015 Mein Schiff 3 2015
      AIDAsol 2015 AIDAprima 2016 Artania 2016 Harmony of the Seas 2016
      AIDAperla 2 x 2017,2018 Mein Schiff 4 2018 AIDAnova 2019
    • clubschiff-profis.de
    • Enigma1902 schrieb:

Taurus689 schrieb:

So, für mich ist jetzt hier mit lesen Schluss. Ich möchte mir nicht die Spannung kaputt machen lassen von denen die das "Wasser nicht halten" können, oder denen, die nicht aufhören zu bohren.

Tschüss erstmal..... ;(
      weil du jetzt weißt, dass das Rossini Fenster hat?
      nein, Taurus freut sich auf das Time Machine und möchte sich wie viele andere den Reiz und die Vorfreude nicht nehmen lassen.

Ich kann ja mit allgemeiner Genehmigung weitere Fragen in die Richtung löschen :frage1:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    • clubschiff-profis.de
    • N8kerze schrieb:

die forums-technik erlaubt ja, dinge in "spoiler-tags" zu setzen. das ist das symbol mit dem durchgestrichenen auge oben rechts.
      dann kann jeder entscheiden, ob er etwas lesen will, oder nicht

beispiel:
      Spoiler anzeigen
      überraschung!

Danke, hätte ich drauf kommen können :/ .

Habe es mal eingespoilert :thumbsup:

• el-capitano schrieb:

Enigma1902 schrieb:

Taurus689 schrieb:

So, für mich ist jetzt hier mit lesen Schluss. Ich möchte mir nicht die Spannung kaputt machen lassen von denen die das "Wasser nicht halten" können, oder denen, die nicht aufhören zu bohren.

Tschüss erstmal..... ;(
      weil du jetzt weißt, dass das Rossini Fenster hat?
      nein, Taurus freut sich auf das Time Machine und möchte sich wie viele andere den Reiz und die Vorfreude nicht nehmen lassen.
      Ich kann ja mit allgemeiner Genehmigung weitere Fragen in die Richtung löschen :frage1:
      Hallo,

man kann ja schon sehr gespannt sein,ob sich die zahlreichen Gäste der "Time Machine" in den nächsten Monaten hier auch auf die Zunge beißen (können) und ein auf "Geheimnisträger" machen

Schöne Grüße

Heizergruss
      Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x AIDAprima , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
      1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

• Hallo,

evtl. könnte man auch einen Thread "Time Machine" aufmachen

NOVAfahrerinnen/NOVAfahrer die den Thread aus unterschiedlichen Gründen nicht lesen möchten,sollten ihn aber nicht anklicken

Schöne Grüße

Heizergruss
      1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 4 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
      2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
      0 x Mein Schiff 3 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (geplant) , 1 x Mein Schiff 6
    • Heizergruss schrieb:

:sdagegen:
      Ich mach dir nen anderen Vorschlag:
      Das Reisebüro deines Vertrauens anrufen, Nova buchen, Time Machine Restaurant erleben und für dich behalten :thumbsup:
      :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
      15. 12/2018 Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 - AIDAblu
      16. 11/2019 Asien mit Singapur - Mein Schiff 6
      17. 03/2020 Winter im hohen Norden - AIDAcara
    • clubschiff-profis.de
    • wuschwusch schrieb:

Heizergruss schrieb:

:sdagegen: Ich mach dir nen anderen Vorschlag:
      Das Reisebüro deines Vertrauens anrufen, Nova buchen, Time Machine Restaurant erleben und für dich behalten :thumbsup:
      Hallo,

ich bin leider kein "Geheimnisträger",dann ist es schon sehr schwierig mit dem "Schweigen" aber danke für deinen Vorschlag

Was mich auch sehr wundert,daß hier über den "Mystery Room" kein Geheimnis gemacht wird

Ich finde meinen Vorschlag zum Thread "Time Maschine" sehr gut (ich kann schon sehr gute Ideen haben)

Wer sich vorher über die "Time Machine" informieren möchte, der könnte dort akribisch lesen und wer sich überraschen lassen möchte,der sollte in dem Thread nichts lesen bzw. den Thread nicht anklicken

Das wäre doch für alle Userinnen/User eine sehr gute Variante

Schöne Grüße

Heizergruss
    • Lieber Heizer,

da der allgemeine Konsens lautet, dass es ein Geheimnis bleiben soll, lassen wir das mal mit dem extra Thema. Buche doch eine Reise oder schreibe jemanden eine PN, der schon dort war. Aber dann behalte es bitte für Dich.Das schaffst Du schon.

Und das sollte es jetzt mit dem Thema auch gewesen sein.

Lieben Gruß
      Alicia
    • Oel ständig ins Feuer zu giessen bringt den Beitrag für die M- Room nicht weiter, ein wenig Rückhaltung und nicht ständig das Thema aufbringen würde ich mir wünschen, lass die Leute die das gebucht haben doch einfach ihre Überraschung, und halte nicht immer daran fest. nervt auch langsam jeden zweiten Tag das zu lesen.

Das es auf Dauer nicht klappt kann man sich denken aber bis jetzt lief es doch gut, und man hat jedenfalls hier nichts geschrieben.

Gruss Manuela
      0 cara :lechz: 0x Perla 0x Nova 0x mira
      :Boot1: Mein Lieblingsblogger 2018
      instagram.com/stories/cheesecakecruises/
      instagram.com/cheesecakecruises/

• Das Thema "Veröffentlichen/Nichtveröffentlichen von Infos übers Time Machine-Restaurant" schlägt ja inzwischen richtig hohe Wellen.
      Ich glaube, hätte @el-capitano das geahnt, hätte er die Januar-Umfrage vielleicht diesem Thema gewidmet?! :lol1:
      Aber Spaß beiseite. Ich finde es eigentlich sehr traurig, dass heutzutage anscheinend keiner mehr oder nur noch wenige in der Lage sind, einfach mal was für sich zu behalten. Einfach mal etwas verschwiegener sein und nicht immer alles ausplaudern. Aber das ist im Zeitalter von Facebook & Co., wo jeder jeden "Pups" postet, anscheinend nicht mehr möglich. Sehr schade und auch irgendwie traurig.

Ich gehöre noch zu der Generation, die auch schon zu Zeiten auf Reisen gegangen ist, als es diesen "Internet-Fluch-und-Segen" noch nicht gab. Da gab es noch echte Überraschungen (natürlich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne).

Aber es waren irgendwie unbeschwertere Zeiten. Mittlerweile fragt man sich ja schon, ob man vielleicht was falsch macht, wenn man seinen Urlaub im Vorfeld nicht bereits bis auf letzte i-Tüpfelchen durchplant. Das artet ja bei dem einen oder anderen schon oft in Stress aus. Den habe ich im täglichen Berufsleben genug. Im Urlaub möchte ich auch mal was auf mich zukommen lassen. DAS ist für mich Erholung.

Ich bin nun mal gespannt, wie das Thema "Time Machine-Restaurant" für alle Neugierigen und diejenigen, die im Vorfeld nichts darüber wissen und sich an Bord einfach mal überraschen möchten (zu denen auch ich gehöre) entschieden wird.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :)

Edit: Oh, während ich noch geschrieben habe, wurden bereits weitere Posts veröffentlicht. Vielen Dank, @Alicia, an dich und deine Moderatorenkollegen für diese Entscheidung. :daumen:
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • clubschiff-profis.de