Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand die Möglichkeit die kompletten Speisekarten der neuen Restaurants mal abzufotografieren ?
    Für die neuen Restaurants sind in MyAdida nämlich leider keine Menu Karten zu finden.


    Danke ;)

    Schau mal den Eintrag 2900, dem Post von el-capitano ...


    dort hat unser Detlef einige Ausschnitte von Speise und Getränkekarten eingestellt...

    Auf nach AIDA

    • Offizieller Beitrag

    Enigma , glaube gelesen zu haben das draußen vorm Steakhaus gegrillt wird , nur ob es extra kostet oder nicht konnte man bislang nirgendwo nachlesen , dank Sonne wissen wir es nun ;)

    Richtig. Grillstation ist an der Churascaria. So wie ich in einem der Beiträge zuvor gelesen habe, gab es unter anderem Würstchen und Steaks. Waren inklusive.


    Schau mal 3235

  • Richtig. Grillstation ist an der Churascaria. So wie ich in einem der Beiträge zuvor gelesen habe, gab es unter anderem Würstchen und Steaks. Waren inklusive.
    Schau mal 3235

    korrekt, wir waren zweimal kurz dort. Ich würde es eher als „Snack-Station“ bezeichnen. Wir konnten dort auch (auf Nachfrage) keine Getränke bestellen. Soweit ich mich erinnere gab es:


    - Grosse gegrillte Kartoffeln (Jack-Kartoffeln?)
    - Gegrillte Hähnchen-Spiesse
    - Gegrilltes Gemüse
    - 1-2 andere Speisen und verschiedene Auswahl an Saucen

  • Gibt es eigentlich auf dem Schiff noch ein Farewell Dinner und eine Sailaway Show?


    Wenn die Anreise über zwei Orte erfolgt wann wäre dann das Farewell Dinner?
    Welcher ist eigentlich der Hautanreiseort Teneriffa oder Gran Canaria?


    Und wie und wann wäre dann die Seenotrettungsübung ( hatte bisher auf den Reise immer nur eine)?


    Sorry wollte kein neues Thema aufmachen sondern die Frage unter dem AIDAnova Sammelthema stellen. Bitte Thema löschen oder verschieben! Vielen Dank.


    @aida_oli kein Problem :daumen:

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • In Gran Canaria werden rund 80% der Passagiere ein- & ausgeschifft


    Es finden übrigens zwei SNRÜ statt. Jeweils immer nur für die neu angereisten Gäste

  • Was wird eigentlich für Programm in der Rock bar geboten (nur live musik oder auch anderes) welche Art von Rock die Musik ist ja vielfältig wie sonst was?


    Gibt es im Beach Club und Theater noch die Rock Shows und spielt sich nun alles in der Bar ab ???

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Dann hoffe ich mal ganz naiv, dass es dann in Teneriffa schneller geht. Mit Kind wäre das ein wünschenswerter Nebeneffekt.

    so wie man hier schreibt ist auch der Checkin auf Las Palmas , Rekord verdächtig schnell. - 2x Aussagen


    05.01.-12.01.2019


    AIDAnova: Alle Neuigkeiten

  • korrekt, wir waren zweimal kurz dort. Ich würde es eher als „Snack-Station“ bezeichnen. Wir konnten dort auch (auf Nachfrage) keine Getränke bestellen. Soweit ich mich erinnere gab es:
    - Grosse gegrillte Kartoffeln (Jack-Kartoffeln?)
    - Gegrillte Hähnchen-Spiesse
    - Gegrilltes Gemüse
    - 1-2 andere Speisen und verschiedene Auswahl an Saucen

    Oh das klingt ja gut, danke

  • Dann hoffe ich mal ganz naiv, dass es dann in Teneriffa schneller geht. Mit Kind wäre das ein wünschenswerter Nebeneffekt.


    Sailaway Show gibt es dann dort vermutlich nicht, oder?

    Das hängt immer an den Passagieren, wir hatten auch schon volles Schiff (nicht die nova) unter 20 Minuten.

  • @Nordwestlicht
    bei uns hat die SNRÜ auf Teneriffa 30 Minuten gedauert. Beim Zustieg Gran Canaria fing sie erst um 21.30 Uhr wegen noch fehlender Passagiere an.
    Eine Woche später auf Teneriffa 20 Minuten. Also kann schnell gehen, lange dauern oder auch später anfangen. Alles ist möglich.
    Aber sie braucht nur einmal absolviert werden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • AIDAnova Größe:
    Habe gerade gesehen, dass die Nova das 4. größte Kreuzfahrtschiff ist.
    Hatte ich gar nicht so groß vorgestellt.
    Nach Passagiere (Doppelbelegung und max. Belegung)
    1. Harmony of the Sea 5.518 / 6.680 - 228.081 BRZ - 362m
    2. Symphony of the Seas 5479 / 6790 - 226.963 BRZ
    3. Oasis of the Seas, Allure of the Seas 5.400 / 6.296 - 225.282 BRZ
    4. AIDAnova 5.000 / 6.600 - 183.900 BRZ - 337m
    5. MSC Meraviglia 4.488 / 5.714

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • ist die MSC Seaside nicht größer wie die Nova?
    Gruß


    Habe mir die Frage gerade selber beantwortet: Nein , die Nova ist größer..


    Jetzt kann ich mir die Nova gleich besser vorstellen, nachdem im September die Seaside an uns vorbei gefahren ist ..die war riieeesiiiig :erschrecken:

    2 Mal editiert, zuletzt von prinz1 ()

  • ich weiss, aber alles OT

  • ^


    Bilder nein, aber vielleicht hilft ja der Rundgang vom Schiffstester ab Minute 60 weiter... :)

    2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1