Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind in den Osterferien an Bord. Zum ersten Mal mit Kind. Nur relaxen, keine großen Ausflüge.


    Wir hatten überlegt auf Gran Canaria einfach zum Aquarium zu gehen (und durch die Stadt zu bummeln). Bleibt die Frage wie viele der Paxe ähnliches planen.


    Zu zweit sind wir in der Innenkabine zufrieden gewesen. Ich habe vorsichtshalber Veranda gebucht dieses Mal.


    Aber das ist alles ohne negativen Beigeschmack. Ich freu mich riesig. Das Schiff hat mit Rutschen, Minigolf und Co soviel was unsere Tochter lieben wird.
    Ich habe diverse Restaurant Reservierungen (bewusst früh, denn unsere Tochter liebt jegliche Fremdbetreuung und isst sicher wenn es zeitlich zu unserem Programm passt öfter mit dem Kids Club und wir haben dann Zeit zu zweit).
    Ich sehe uns als absolute Zielgruppen-Familie.

  • Hallo zusammen,
    da wir im Januar die Nova "testen" dürfen :thumbsup: :
    Auf welcher Seite des Schiffes befinden sich die Cabanas (ist bei den Seetagen wichtig, um die Sonne genießen zu können)?
    Wäre toll, wenn es jemand weiß.
    Vielen Dank und LG

  • ...... Wasserpferdchen, da wird sich nicht verlaufen, es sei denn alle Paxe sind auf ihrem Balkon und in der Kabine. Dann aber zum Landgang, falls die Paxe das Schiff verlassen, wird das Ausmaß sichtbar. Unvorstellbar über 6.000 Paxe, ein Großdorf in Bewegung, die kommen auch alle wieder zurück. :gruebel::gruebel: L. G.

    Da du offenbar keinerlei Erfahrung mit Schiffen dieser Grössenordnung hast, empfehle ich dezenteres Auftreten.

  • Ich kann die Euphorie über die Nova gut verstehen aber dass hier jede kritische Anmerkung gleich nieder gemacht wird, finde ich auch nicht gut.


    Klar kann jeder das Schiff wählen, das ihm am besten gefällt. Aber 6000 Menschen auf dem Schiff ist schon ein Wort, was ist wenn alle vom Schiff runter gehen, wenn noch mehr riesige Pötte im Hafen liegen, was bedeutet das für die Häfen, die Menschen die dort leben, die Umwelt....

  • Und hier ist Teil 2 des Videos - da hört man schön das Typhon. :D
    https://www.youtube.com/watch?v=ZMOA8FPxJhQ

    AIDAvita 14 Tage (2005)

    AIDAblu 24 Tage (2015, 2018, 2019)

    AIDAstella 64 Tage (2015, 2016, 2017, 2018, 2019)

    AIDAprima 14 Tage (2017)

    AIDAperla 35 Tage (2018, 2019, 2021)

    AIDAnova 14 Tage (2019, 2020)

    AIDAcosma 7 Tage (2022)

    MeinSchiff2 7 Tage (2020)


    06/2022 AIDAprima 7 Tage Norwegen

    08/2022 AIDAblu 21 Tage Mittelmeer ab Korfu

    10/2022 AIDAprima 7 Tage Metropolen

    12/2022 AIDAdiva 14 Tage Karibik



  • Ich kann die Euphorie über die Nova gut verstehen aber dass hier jede kritische Anmerkung gleich nieder gemacht wird, finde ich auch nicht gut.


    Klar kann jeder das Schiff wählen, das ihm am besten gefällt. Aber 6000 Menschen auf dem Schiff ist schon ein Wort, was ist wenn alle vom Schiff runter gehen, wenn noch mehr riesige Pötte im Hafen liegen, was bedeutet das für die Häfen, die Menschen die dort leben, die Umwelt....

    Hier wird nichts Kritisches niedergemacht (finde ich).
    Das eine ist eine für diesen Thread vollkommen sinnlose "Preisverfall-Diskussion", da es hier für einen eigenen Thread gibt. Die Verschiebung ist nur konsequent.


    Das andere sind Aussagen wie "6000 Menschen an Bord", das kann nur schlecht sein.


    Klar kann man der Meinung sein, dass das einem zu groß ist.
    Aber niemand versteckt die Aussage, dass das Schiff groß ist.


    Das ist das selbe, als wenn man in einem E-Book-Reader Thread immer wieder sagt: Ein normales Bucht ist mir lieber. So ein blödes Gerät kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Klar kann diese Aussage für jemanden richtig sein, aber hilft in einem solchen Thread nicht weiter. Jeder weiß, dass das Schiff schon mal mit 6.000 Leuten gefüllt ist. Wer das nicht mag, muss halt wegbleiben. Wer bucht, bucht bewusst ein solches Schiff oder nimmt das zumindest in Kauf, oder will es ausprobieren. Kurz: Wer keine E-Books mag, kauft halt Papier. (Jetzt nicht wieder "Der Vergleich hinkt aber").


    Ich bin überzeugt, dass eine kritische Diskussion die sagt, aus diesem Grund passt das was die NOVA verspricht nicht, eher gerne gesehen wird als niedergemacht. Die NOVA hat nie versprochen: Bei uns bekommst Du das "Kreuzfahrtgefühl von einem kleinen gemütlichen Schiff.


    Ergänzung:


    Und klar kann man diskutieren, was das Kreuzfahren mit der Umwelt, den Menschen usw. macht und ob da große Schiffe sinnvoll sind. Aber das wäre ein eigenen Thread wert...

  • Die Größe der Nova ist auch wirklich leicht zu übersehen.

    :lol1: Vielleicht kriege ich ne Berichterstattung und Erfahrungen aus erster Hand, sollten wir uns auf der Vita im August begegnen..würde mich freuen!
    lg

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Wir sind seit gestern auf der Nova. Zur Zeit sind 2300 Passagiere an Bord. Am Samstag kommen dann noch 4300 dazu.
    Das Feuerwerk gestern war gigantisch.
    Zum Schiff kann ich noch nicht soviel sagen. Auf den ersten Blick gefällt es uns. Wir laufen nicht oft in die falsche Richtung.
    Gestern waren wir im Rahmen des Anreisepaketes in der Churasscaria. Rodizioessen. War sehr lecker.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • [Zitate von gelöschten Beiträgen entfernt]



    ich freue mich einfach für alle, die mit Freude das Schiff gebucht haben und nun die Reisen antreten können... genießt es... und hoffentlich gibt es noch lange die kleinen Schiffe, dass man manchen Gästen nicht auf den größeren Schiffen begegnet...

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Also ich stand der Nova bisher relativ neutral gegenüber.
    Nachdem ich aber die ersten Bilder gesehen habe....die Taufparty...jetzt die vielen Fotos und begeisterten Berichte
    von @el-capitano :sdanke: kann ich es kaum erwarten, für nächstes Jahr zu buchen und das tolle Schiff zu entdecken :loveyou:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Wir freuen uns auch endlich an Bord zu kommen,
    dank der Bilder " genau @Wockenfus " einzig die Wellness Suite fällt bei uns raus, nicht unsere Ding.


    Muss man wirklich Kritisch in diesem Faden Diskutieren, geht einfach in den Chat..


    Grüsse Manuela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr,


    in diesem Thread geht es um Neuigkeiten zur Nova und darum, dass sich diejenigen austauschen können, die sich auf sie freuen.


    Es geht nicht darum, dass die allen bereits bekannten Fans ausschließlich kleiner Schiffe hier zum wiederholten Male kundtun, dass sie kleine Schiffe bevorzugen. Das ist hier in keiner Weise das Thema und auch nicht von allgemeinem Interesse.


    Also lasst bitte den Leuten die Vorfreude. Ich werde jetzt hier etwas aufräumen.


    Danke und liebe Grüße
    Alicia

  • Danke hirschi für deinen kurzen Bericht. :thumbsup: Endlich schreibt mal jemand, der wirklich was zu berichten hat.
    Wir fahren im Januar und sind ziemlich gespannt auf die Nova und froh über jede Neuigkeit die hier berichtet wird.
    Am besten von jemandem wie dir, der auf dem Schiff ist :D .


    Liebe Grüsse zur Nova!


    AidaTomy

  • Hallo,


    ich verstehe wirklich nicht,warum die Nova so viel Aufregung erzeugt,das Kreuzfahrtschiff ist doch auch nur ein neues Kreuzfahrtschiff von vielen neuen Kreuzfahrtschiffen auf dem Kreuzfahrtmarkt bzw. auf den Weltmeeren


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Liebe Grüße von der nova :matrose: .... Ein kurzer Zwischenstand, für die, die es interessiert... Einfach gross, einfach gigantisch, einfach schick... Wir haben den Vergleich zur perla und können sagen, es ist sehr vieles, sehr ähnlich.. Wer grosse dampfer mag, der wird auch die nova mögen... Jetzt möchte ich nur schnell sagen, was wir bis jetzt für Unterschiede zur perla bis jetzt bemerkt haben bzw was uns aufgefallen ist..... Die kabinen Skizzen, haben bei vielen nicht gestimmt.. Also Bett am Fenster oder nicht... Verlasst euch nicht drauf... Bademantel für Kinder lag auf der kabine, auf der perla im Sommer nicht mal an der Rezeption erhältlich...tv hat nur noch eine fernbedienung, für TV und bord Konto zeug... Allerdings funktioniert das nicht so recht.. :/ . Es gab keine Info mehr auf der kabine, was man wo schon gebucht hatte, soll im Normalfall alles über den TV laufen(kabinen Post).. Aber aida heute gibt's natürlich noch an die Tür.. Es gibt nach wievor leider 2 Karten, falls man ein Getränkepaket gebucht hat.... Allerdings haben die Leute mobile skanner, wo man direkt auf dem Bildschirm unterschreibt.. Und das Foto von jedem ist dort hinterlegt... Hängematten sind andere, und wie es scheint großzügig verteilt.... :) alles was so ganz neu ist, erkunden wir erst später, time Maschine und mysterie room z. B.... Ansonsten geben sich alle sehr viel Mühe, und das nicht alles rund laufen kann, war uns ja vorher schon klar 8) ..... Technische Störungen gibt's öfters, ob keine Getränke nkeautomaten mehr funktionieren, oder nachts um 3 plötzlich absolute, sehr laute.. Wirklich laute Musik auf dem Balkon losgeht :tanzgott: oder halt das bord Konto nicht einsehbar ist..... Aber mit bisschen Humor und Gelassenheit, steht man da drüber.... So.. Das ganz schnell in Kürze....... Bitte Rechtschreibung ignorieren und klein geschrieben, bin ich schneller.... Das Best burger ruft :thumbsup: .... Wer spezielle Fragen hat, bitte... Ich versuche sie zu beantworten...... :Boot1:

  • Danke @tiramwe :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol