Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Gerade wurde der Yachtclub und das Best Burger für die Werftarbeiter geöffnet.


    Es haben einige Restaurants geöffnet.


  • Diese Kabinen auf Deck 8 werden definitv meine neue Lieblingskabinen. NICHT :sironie:
    Diese Kabine sollte übrigens die 8055 sein, falls sie jemand im Premium buchen möchte :P

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


    Einmal editiert, zuletzt von picknicker ()

  • Das ist also das, was Einige im Vorfeld tatsächlich schon herausgefunden haben. Da für mein Kompliment!

    Zugeteilt als Innenkabine, dann kann man die Vorhänge ja zu lassen
    :D Kann ja nicht ernsthaft als Balkonkabine verkauft werden...

    Diese Kabine wird nicht nur als Balkonkabine verkauft, sondern als Veranda Komfort Kabine und ist für max. 3 Personen. ;( Dafür hast du den Wintergarten dabei :D

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Zu welchem Bereich gehören denn die Leuchten? Ist das der Spa? Da muss ich dann leider sagen: Ungünstig gelöst :meinung:

    Zum normalen Umlauf auf Deck 7/8.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • 1 ja siehe 2278


    AIDAnova: Alle Neuigkeiten



    nicht erschrecken


    https://www.facebook.com/meyer…471495139/?type=3&theater



    Edit: 19:26


    https://www.instagram.com/p/Brf48H8g1oj/


    ( oh bin ich froh das ich das storniert haben )

  • @el-capitano


    vielen Dank für deine tollen Infos und Fotos von der Nova!


    Auf der cara im Mai sagte mir ein Offizier, dass "Prima/Perla als "Familienschiffe" anders konzipiert wären als die Bauten davor. Mit der Nova würde man wieder von diesem Konzept abweichen." Oft habe ich auch Klagen über zuwenig Außenfläche bei Prima/Perla gehört. (Beim Kreuzfahren möchte man ja auch gerne die Mahlzeiten unter freiem Himmel einnehmen.) Auch der geschlossene Poolbereich wurde teilweise kritisch gesehen. Siehst du da bei der Nova einen Unterschied oder Vorteil gegenüber Prima/Perla?
    Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir noch eine schöne Restzeit auf dem neuen Schiff.

    2011 AIDAblu Ostsee

    2012 AIDAmar Westeuropa

    2012 AIDAbella Kanaren & Madeira

    2013 AIDAaura Adria

    2013 AIDAluna Hamburg - New York

    2014 AIDAvita Kanaren & Kapverden

    2015 AIDAbella Westeuropa

    2016 AIDAmar Jamaika - Hamburg

    2016 AIDAsol Norwegische Fjorde

    2017 AIDAcara Kanaren & Azoren

    2017 AIDAaura Kreta - Mauritius

    2018 AIDAcara Ostsee

    2019 AIDAmar Spanien, Portugal & Kanaren

    2019 AIDAvita Kreta - Mallorca

    2020 AIDAstella Kanaren & Madeira

    • Offizieller Beitrag

    Die Nova hat neben dem großen Beachclub auch viel Aussenfläche
    und es gibt auch Gelegenheit draussen zu essen.


    Mir gefällt die Nova einfach besser. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Prima und Perla waren für meinen persönlichen Geschmack okay, Nova würde ich sofort buchen.


    Ist aber mein Empfinden.


    Sorry...Habe nur 30 Minuten zum Duschen und muss zum Time Maschine.


    Was ein Stress.


    Übrigens bin ich jetzt bei knapp 11 Kilometern heute. Wer braucht da noch ein Fitnessstudio ?

  • Punkt 1. würde mich auch sehr interessieren, da mich das schon verwundert , wo Kapitän Cofalka "abgeblieben" ist, wo er doch ausdrücklich und mehrfach erwähnte, dass er Einführungskapitän der Nova sein wird. Er sprach davon dass er das Kommando "Leinen los" für die Nova geben wird und war auch sehr stolz darauf. So verwundert es mich doch sehr, dass er im Novamber bis Anfang Dezember auf der Prima war und von ihm gerade keine Rede mehr ist? Evtl erfährt ja jemand was da los ist , geplant ist. Evtl macht er ja die Kanaren Touren jetzt ab Mitte Dezember? Ich denke beide Kapiäne sind sehr kompetent und perfekt für die Nova. Ich kenne Boris Becker nicht, also nur vom Hörensagen. Ja er wurde immer als Bauaufsichtskapitän geführt und nicht als Indienststellungskapitän, das bedeutet für mich dass sich da was geändert haben muss? Evtl erfährt man ja was oder El Capitano hört was wo er gerade auf der Nova ist....?

    Eigentlich bist du der/die einzige, der/die das hier immer wieder hervorholt. Und das wohl nur aufgrund eines vielleicht missverständlichen östereichischen Berichtes bzw. Interviews...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    • Offizieller Beitrag

    Also eigentlich hieß es, dass Kapitän Cofalka die Indienststellung und die ersten Fahrten (meine Interpretation =Vorfreudefahrten) durchführen würde. Die Jungfernfahrt war immer für Kapitän Becker vorgesehen. Das wurde auch von Aida so kommuniziert. Wer dann die weiteren Fahrten als Kapitän durchführen würde, war meiner Meinung nach nicht explizit gesagt worden. Insofern ist es eigentlich nicht überraschend, dass Kapitän Becker jetzt auf der Nova fährt.

  • Diese Kabinen auf Deck 8 werden definitv meine neue Lieblingskabinen. NICHT :sironie: Diese Kabine sollte übrigens die 8055 sein, falls sie jemand im Premium buchen möchte :P


    Ob der Lichtschalter für die Kugeln in der Kabine ist :lol1:


    Spätestens wenn nachts immer alle Kabinen Handtücher über den Kugel liegen weis man das er da nicht ist :D

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.