Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lieben Dank für die tolle Berichterstattung.. Allerdings steigert das meine Vorfreude auf Mittwoch so extrem, das ich gar nicht richtig Koffer packen kann :D:rolleyes: ...

  • Super tolle Bilder und beschriebene erste Eindrücke ! Unsere Vorfreude steigt von Tag zu Tag und wir können es kaum abwarten bis wir dann auch endlich auf die Nova gehen !


    Was mich trotzdem noch interessieren würde:


    Wenn man auf Deck 17 eine Panoramakabine gebucht hat, kann man dann auch das separate Sonnendeck auf Deck 18 nutzen ? Oder ist dieses nur für die Suitengäste vorbehalten ?
    Auf der Perla konnte man das Patiodeck nutzen, wenn man auf Deck 16 eine Panoramakabine gebucht hatte.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Wenn man auf Deck 17 eine Panoramakabine gebucht hat, kann man dann auch das separate Sonnendeck auf Deck 18 nutzen ? Oder ist dieses nur für die Suitengäste vorbehalten ?
    Auf der Perla konnte man das Patiodeck nutzen, wenn man auf Deck 16 eine Panoramakabine gebucht hatte.

    ähmmm gibt es das noch ? Panorama Kabine !



    Deck 18 ist doch für alle

  • Einige Fragezeichen gibt es aus meiner Sicht noch, aber vielleicht will ich die Fakten einfach noch ignorieren, die vor meiner Nase möglicherweise liegen:
    1. Bleibt Boris Becker die nächsten Wochen weiterhin als Kapitän auf der Nova? Die aktuelle Kapitänsliste nennt ihn noch unter "Bauaufsicht". Ich würde mich sehr freuen, wenn ja.
    2. Bestätigt sich die bislang nicht schriftlich fixierte Information, dass JS-Bucher in die Lounge dürfen? Dann würde ich noch Getränkepakete ordern. Die will ich allerdings wirklich nur dann. Bislang muss man offiziell immer noch davon ausgehen, dass die Lounge nicht inkludiert ist. Ob meine Reiseberaterin morgen mehr dazu weiß?
    3. Schließt das Fuego tatsächlich um 21:00 Uhr? Dass man für 10 Gäste aktuell besondere Öffnungszeiten in der MyAida-App ausweist, glaube ich nicht. Wieder mal ein Späßchen der IT-Abteilung? Ich gehe davon aus, dass trotz StreetFood das Fuego bis 24:00 Uhr öffnet. Daher habe ich einige Zweifel an den Restaurantöffnungszeiten insgesamt, auch wenn die anderen aus den Erfahrungen auf Prima/Perla einigermaßen schlüssig sind.

    Punkt 1. würde mich auch sehr interessieren, da mich das schon verwundert , wo Kapitän Cofalka "abgeblieben" ist, wo er doch ausdrücklich und mehrfach erwähnte, dass er Einführungskapitän der Nova sein wird. Er sprach davon dass er das Kommando "Leinen los" für die Nova geben wird und war auch sehr stolz darauf. So verwundert es mich doch sehr, dass er im Novamber bis Anfang Dezember auf der Prima war und von ihm gerade keine Rede mehr ist? Evtl erfährt ja jemand was da los ist , geplant ist. Evtl macht er ja die Kanaren Touren jetzt ab Mitte Dezember? Ich denke beide Kapiäne sind sehr kompetent und perfekt für die Nova. Ich kenne Boris Becker nicht, also nur vom Hörensagen. Ja er wurde immer als Bauaufsichtskapitän geführt und nicht als Indienststellungskapitän, das bedeutet für mich dass sich da was geändert haben muss? Evtl erfährt man ja was oder El Capitano hört was wo er gerade auf der Nova ist....?
    Punkt 2: ich würde da direkt bei Aida nachfragen oder eben bei der Reiseberaterin, einfach um sicher zu sein. Wäre ja toll wenn das so ein Zückerchen für die JS Bucher wäre... würde mich für Euch freuen.

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibt es kein separates Sonnendeck. Wir haben eine Bug-Kabine auf Deck 17 - das ist auch eine „normale“ Veranda-Kabinenkategorie.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • @el-capitano


    Ich freue mich jetzt schon Bilder der Nova zu sehen. Am Mittwoch sehen wir dann alles in "Echt".
    Vielen Dank für die Mühe.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das Sonnendeck auf Deck 18 ist für jeden zugänglich, es gibt auf der Nova kein Patiodeck.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Das Sonnendeck auf Deck 18 ist für jeden zugänglich, es gibt auf der Nova kein Patiodeck.

    Auf Instagram hat unser Forenbetreiber ein Bild vom Patiodeck eingestellt :wiegeil:


    https://www.instagram.com/p/BrdjK9RgsWz/

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • ja die Bilder sind toll, ich denke der Zugang zum Patio ist über die Suiten Lounge geregelt wenn man sich den Plan anschaut - oder was sagt Detlef Vorort!

  • :blumen:


    danke, Detlef,
    dann hockt ja ein Wachhund zur Kontrolle :thumbsup:


    ....bin gespannt wann ihr die Kabinen Bilder hochladet.


    Deine kleines Reich sah ja schon mal gut aus :love:

  • Wenn ich die Fotos und Videos so sehe muss ich sagen das die Nova eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Schiffsklassen darstellt,ich kann sogar einige Parallelen
    zu NCLS Breakaway Klasse feststellen,zb.das Multirestaurant Konzept,das Time Machine erinnert mich an das Illusionarium der Getaway,die Waterfront ist vergleichbar
    mit dem Lanai Deck,allerdings fehlt den großen NCL Schiffen der überdachte Poolbereich was in der Karibik zwar egal ist aber die Schiffe kommen ja auch nach Nordeuropa!
    Was mir aufjedenfall sehr wichtig ist ist der unten liegende Aussenbereich denn nur hier hat man auf großen Schiffen noch ein "Seefahrtfeeling"!
    Auf eine Mittelpromenade wie bei den großen RCI Einheiten kann ich dabei gut verzichten,das gilt vorallem für die Oasis-Klasse,mal ansehen ist ganz schön aber
    das hab ich alles in der Vergangenheit schon gemacht denn ich war in den letzten 10Jahren nur mit amerikanischen Schiffen unterwegs!
    Aidanova wird nächstes Jahr der erste deutschsprachige Megaliner für mich sein!


    mfG Jürgen

  • Das ist eine schöne Nachricht, el-capitano. Nur falls es dir langweilig werden sollte ;) könntest du an Verantwortliche die Bitte herantragen, dass das die zukünftigen Reisenden vermutlich gerne auch schriftlich hätten. Nur falls ... :D
    Ansonsten freue ich mich weiter auf deine Kommentare, die voller Begeisterung zu sein scheinen. :thumbup:

  • @el-capitano weißt du, ob Clubmitglieder der Stufe Gold weiterhin Zutritt in die Lounge haben oder ist die Lounge auf der Nova ausschliesslich für Suitengäste?

    Ich hoffe wohl NICHT , denn als Suiten Bucher würde ich mir wieder verascht vor kommen !


    Edit siehe Post von Detlef