Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Man nun hört doch auf zu jammern.... ich kann’s nicht mehr hören.
    Ihr holt die Reise doch sicher nach , also freut euch für diejenigen die jetzt mit fahren und euch auf den Geschmack bringen.

  • Das Schiff ist doch nicht aus der Welt :) Wenn ihr dann fahrt, sind auch alle richtig eingespielt. Hat auch seinen Vorteil :thumbsup:


    Hat jemand eine Ahnung wie viele in das Studio X gehen? So wie ich es verstanden habe, wird daraus ja auch die Prime Time gesendet.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • 2011: AIDAbella WMM; 2012: AIDAdiva Transasien; 2013: AIDAblu RM1, AIDAluna Nordamerika3; 2014: AIDAstella Kanaren9; 2015: AIDAvita Karibik17, AIDAstella AIDA pur; 2016: AIDAblu Kanaren5, AIDAsol Kanaren9; 2017: AIDAblu: Kanaren, Spanien, Portugal; 2019: AIDAnova Kanaren & Madeira 4; 2020: AIDAnova Kanaren & Madeira 3; NEXT 2021: Spanische Mittelmeerküste 1

  • Ständig aktualisierte Bilder findet Ihr auch auf unserem Instagram Account wasserurlaub.info


    Z.B. ganz frisch die ersten Bilder der Balkonkabinen für Alleinreisende und der neuen Penthouse Suite.


    LG Alicia

    Ich hoffe dass man es mir verzeiht, wenn ich um Veröffentlichung der Bilder auch hier im Forum bitte. Wie einige andere hier nutze ich kein einziges dieser Facebooktwitterwhatsappinstagramdings.

  • Tolle Bilder bis jetzt :) Von der Penthouse Suite ist leider nicht soviel zu sehen.
    Ich wünsche allen noch einen schönen 3. Advent und denen, die am 19.12. auf der
    Nova sind, eine wunderschöne Reise. Ich freue mich schon auf die Berichterstattung.


    Viele Grüße

  • Sensationeller Auftakt mit Bericht und Bildern. Die Konkurrenz rundet das dann ab, sodass man heute schon absolut begeistert sein muss. Alleine dass das mit den Bordkarten und Armbändern jetzt endlich mal kundenorientiert gelöst wurde, sehr fein.

  • Da fällt mir einfach nur ein Wort ein:


    WOW!!! :thumbsup::thumbsup:


    :sdanke: , @el-capitano! Ich gebe zu: Dieses Schiff begeistert mich immer mehr!


    Und wirklich nur 10 Gäste?! Das nenne ich mal einen exklusiven Kreis! Wahnsinn!


    Für die Moderatoren und für die Clubschiff-Profis freut es mich besonders. Welchen Stellenwert dieses Forum (von dem sicher öfters gedacht wird, dass AIDA nicht oder nur sporadisch mitliest) eigentlich hat, wird damit auf jeden Fall mehr als deutlich! :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das was man bislang von der Nova gesehen hat, wirkt deutlich schicker und durchdesignter als auf den anderen Schiffen, auch irgendwie hochwertiger und eleganter. Gefällt mir wunderbar. :daumen:
    Danke für eure Berichte! :)

  • Es scheint so, als wenn alles eine gewisse Weiterentwicklung bzw. Verbesserung zu Prima und Perla darstellt.


    Man hat sich wohl mal wirklich einiger Kritik angenommen und sie in die Entwicklung einfließen lassen. So kommt es mir jedenfalls vor.


    Das zusätzliche Sonnnendeck, Blick auf den Bug über der Brücke für alle, Beach-Club und Four-Elements auf einem Deck, mehr Restaurants mit Meerblick, Junior-Suiten mit Lounge ohne Publikum, uvm... Gefällt mir!


    Die Konsolidierung der Bord- und Getränkekarten war sowieso mehr als fällig! Ich habe nie verstanden, warum es bisher nicht möglich war und hoffe, dass es auf den restlichen Schiffen der Flotte auch noch Einzug findet.


    Ich freue mich jedenfalls sehr darauf im Mai auf das Schiff zu gehen. :thumbup:

    09/2021 AIDAprima - Ahoi-Tour

    06/2019 AIDAperla - Metropolen
    05/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze
    06/2018 Norwegian Jade
    04/2018 AIDAperla - Metropolen
    09/2016 AIDAstella - Mediterrane Highlights
    06/2016 Mein Schiff 5 - Vorfreudefahrt
    04/2016 AIDAprima - Metropolen
    08/2015 AIDAvita - Adria
    07/2015 AIDAmar - Ostsee
    05/2015 AIDAsol - Nordeuropa
    09/2014 AIDAsol - Metropolen
    06/2014 AIDAcara - Ostsee
    01/2014 AIDAblu - Kanaren
    11/2013 AIDAdiva - Transsuez
    01/2013 AIDAluna - Karibik
    09/2012 AIDAblu - Ostsee
    05/2012 AIDAmar - Fanreise I
    08/2011 AIDAaura - Transatlantik
    05/2010 Majesty of the Seas - Florida & Bahamas
    07/2009 AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    Einmal editiert, zuletzt von SilverDragon ()

  • Einige Fragezeichen gibt es aus meiner Sicht noch, aber vielleicht will ich die Fakten einfach noch ignorieren, die vor meiner Nase möglicherweise liegen:
    1. Bleibt Boris Becker die nächsten Wochen weiterhin als Kapitän auf der Nova? Die aktuelle Kapitänsliste nennt ihn noch unter "Bauaufsicht". Ich würde mich sehr freuen, wenn ja.
    2. Bestätigt sich die bislang nicht schriftlich fixierte Information, dass JS-Bucher in die Lounge dürfen? Dann würde ich noch Getränkepakete ordern. Die will ich allerdings wirklich nur dann. Bislang muss man offiziell immer noch davon ausgehen, dass die Lounge nicht inkludiert ist. Ob meine Reiseberaterin morgen mehr dazu weiß?
    3. Schließt das Fuego tatsächlich um 21:00 Uhr? Dass man für 10 Gäste aktuell besondere Öffnungszeiten in der MyAida-App ausweist, glaube ich nicht. Wieder mal ein Späßchen der IT-Abteilung? Ich gehe davon aus, dass trotz StreetFood das Fuego bis 24:00 Uhr öffnet. Daher habe ich einige Zweifel an den Restaurantöffnungszeiten insgesamt, auch wenn die anderen aus den Erfahrungen auf Prima/Perla einigermaßen schlüssig sind.

  • Gute Fragen, die sich wahrscheinlich erst mit den ersten "richtigen" Gästen ab 19. Dezember beantworten.


    Was mich sehr interessiert: Wie gut verteilen sich so extrem viele Menschen an Bord bei Doppelbelegung sämtlicher Kabinen? Wir werden es sehen bzw. hören. Das hängt meiner Meinung nach hauptsächlich von den AIDA-Konzepten und den Attraktionen ab.


    Wenn man sich das Verhältnis Crew und BRZ pro Passagier anschaut, dann ist dies bei der Nova natürlich schlechter als bei der Konkurrenz. Ich bin gespannt!


    Mein Herz wird immer an den kleineren AIDAs hängen, aber mit Kindern scheint gerade AIDAnova ein mehr als guter Kompromiss zu sein. :abfahrt:

    09/2021 AIDAprima - Ahoi-Tour

    06/2019 AIDAperla - Metropolen
    05/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze
    06/2018 Norwegian Jade
    04/2018 AIDAperla - Metropolen
    09/2016 AIDAstella - Mediterrane Highlights
    06/2016 Mein Schiff 5 - Vorfreudefahrt
    04/2016 AIDAprima - Metropolen
    08/2015 AIDAvita - Adria
    07/2015 AIDAmar - Ostsee
    05/2015 AIDAsol - Nordeuropa
    09/2014 AIDAsol - Metropolen
    06/2014 AIDAcara - Ostsee
    01/2014 AIDAblu - Kanaren
    11/2013 AIDAdiva - Transsuez
    01/2013 AIDAluna - Karibik
    09/2012 AIDAblu - Ostsee
    05/2012 AIDAmar - Fanreise I
    08/2011 AIDAaura - Transatlantik
    05/2010 Majesty of the Seas - Florida & Bahamas
    07/2009 AIDAdiva - westl. Mittelmeer

    Einmal editiert, zuletzt von SilverDragon ()

  • Heute irgendwo gehört, Boris Becker bliebe zunächst bis ca Mitte Januar. Es gab soviele Infos, weiß nicht mehr wo.


    Das was ich vom Design bislang gesehen habe, begeistert mich total und es scheint tatsächlich an vielen Stellen kleinere und größere Verbesserungen zu geben. Warten wir ab, was es die nächsten Tage noch für Infos gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Konsolidierung der Bord- und Getränkekarten war sowieso mehr als fällig! Ich habe nie verstanden, warum es bisher nicht möglich war und hoffe, dass es auf den restlichen Schiffen der Flotte auch noch Einzug findet.

    Das soll für die komplette Flotte bis März / April umgestellt sein.

  • Zum Thema JS und Lounge: Laut den Angaben eines Videoerstellers bei Youtube soll der Loungezugang nicht für die Silvester- und Weihnachtsreise der Nova gelten, aber danach. D.h. mit unserer Reise, Hansi, geht es dann ab in die Lounge. Wobei das immer noch keine hochoffizielle Verlautbarung ist.