Alles zur AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben eine Reise mit der Nova Mitte Juni 2025 im Blick. Da unsere letzte Reise mit AIDA schon ein paar Jahre her ist, wüsste ich gerne, wie eure Erfahrungen in Bezug auf die Anzahl der Kinder an Bord ist. Ist es zu so einer Zeit recht troubelig auf dem Schiff? Oder findet man immer noch genug ruhige Plätze zum entspannen?

    Ich würde sagen Ja. Ich würde am Seetag Beach Club und Four Elements "meiden".


    Deck 8 Draußen ist immer mein Tipp. Oder Theatrium.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich würde sagen Ja. Ich würde am Seetag Beach Club und Four Elements "meiden".


    Deck 8 Draußen ist immer mein Tipp. Oder Theatrium.

    Solange man immer noch irgendwo ein ruhiges Plätzchen finden kann, ist alles in Ordnung :)


    Auf einem so großen Schiff waren wir auch noch nicht unterwegs, mal sehen, ob es in die engere Wahl kommt.

    Viele Grüße

    Sandra

  • meistens war das erste allerspätestems um 1130 auf. Aber es gibt ja auf jeden Fall die Streit food Meile die dich nicht verhungern lässt ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • So hatten wir das im Oktober 2023 auf der Nova auch: Bella Donna ab 12 Uhr, bis dahin nur Brot & Stulle (kein Döner, keine Currywurst).

    ok, hatte das von 22 anders in Erinnerung, aber ein wirkliches Problem ist es ja auch nicht. Wäre ehrlicherweise auch das erste mal, dass die Bild Zeitung titelt: Gast auf AIDA verhungert ... :lol1:

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hallo zusammen!


    Hier ein kurzes Feedback von unserer Tour vom 17-24.02:


    Einchecken ging sehr zügig. Zimmer waren immer sehr sauber. Personal schon fast überfreundlich, aber nicht gespielt - das Personal ist wirklich so!!!


    Das Schiff war sehr voll, da Sachsen noch Winterferien hatte. Getränke bekam man aus meiner Sicht immer sehr zügig. Bei den Shows im Theatrium musste man etwas warten, aber es hielt sich in Grenzen. Am besten bei einem Kellner bestellen, dass ging schneller als sich selber an die Bar stellen. Zu den Shows musste man schon etwa 40 Minuten vorher da sein um einen guten Platz zu bekommen. Shows waren alle sehr gut. Steampunk kann man sich anschauen - muss man aber nicht. Aber das soll jeder selber entscheiden.


    Zu den Essenszeiten waren die Restaurants stets gut gefüllt. Nach zwei Tagen hatte man es aber drauf "Wohin" und "Wann" man gehen sollte. Wir waren immer so um 19.00 Uhr da, weil zu diesem Zeitpunkt die erste Show war. Wir haben uns dann die zweite angeschaut. Das Frühstück haben wir an Bord ohne Probleme für den Rest der Reise, für das Steakhaus, nachbuchen können. Best Burger war immer gut besucht. Ohne Wartezeit ging da kaum etwas. Streetfood sollte man nach den Shows meiden, da dort immer großer Andrang war. Wir haben festgestellt, dass es in der Rossini-Bar immer leer war!!! Warum, keine Ahnung??? Dort bekam man immer einen Platz und sehr zügig die Getränke. Einkäufe an Bord lieber auf den letzten Tag der Reise verschieben, da es im Laufe der Reise öfters Angebote in den Shops gibt. So zum Beispiel 20% Rabatt am letzten Tag in der Parfümerie.


    Im großen und ganzen nichts zu bemängeln!!!


    Einzige Kritikpunkte:


    Internet funktioniert nur sporadisch!


    Typisch Deutsch - es wurden die besten Plätze im Beach-Club und im Four Elements durch Sachen schon am sehr frühen Morgen reserviert. Teilweise lagen Sachen über Nacht da (selber gesehen, da ich bei dem Hubschraubereinsatz in der Nacht nicht mehr schlafen konnte und spazieren war). Da sollte AIDA sich was einfallen lassen.


    Am Abreisetag blockierten mehrere Gäste mit Ihren Koffern die Wege, obwohl mitgeteilt wurde, dass bei der Abreise mit Koffer das Schiff bis 8.30 Uhr verlassen werden sollte. Alle anderen sollten die Koffer vor die Tür stellen - Abreise dann bis 10.00 Uhr. Es wurde aber dann mit Koffer um 10.00 Uhr abgereist.

  • Moin und viele Grüße von der Nova, die planmäßig noch in Bergen liegt. Das Schiff gefällt mir echt gut und ich komme (als erfahrener Aida-Fahrer) orientierungsmäßig gut zurecht... Weswegen ich mich aber melden: Im Theatrium läuft gerade die Nashville-Show. Und die ist der Hammer, super gut gesungen! Melde mich später vielleicht noch mit einem Fazit der Reise 😊

  • Moin und viele Grüße von der Nova, die planmäßig noch in Bergen liegt. Das Schiff gefällt mir echt gut und ich komme (als erfahrener Aida-Fahrer) orientierungsmäßig gut zurecht... Weswegen ich mich aber melden: Im Theatrium läuft gerade die Nashville-Show. Und die ist der Hammer, super gut gesungen! Melde mich später vielleicht noch mit einem Fazit der Reise 😊

    Viel Spaß :)


    Nashville habe ich schon 2 x gesehen. Auf der Cosma wars auch sehr genial.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Moin und viele Grüße von der Nova, die planmäßig noch in Bergen liegt. Das Schiff gefällt mir echt gut und ich komme (als erfahrener Aida-Fahrer) orientierungsmäßig gut zurecht... Weswegen ich mich aber melden: Im Theatrium läuft gerade die Nashville-Show. Und die ist der Hammer, super gut gesungen! Melde mich später vielleicht noch mit einem Fazit der Reise 😊

    Nashville war auch für uns die beste Show auf der Reise!!!!

  • Hallo zusammen :)

    Wir waren bei unserer letzten Kreuzfahrt auf der AIDANova im Februar ganz enttäuscht, dass es sich bei dem Kaventsmann jetzt um einen Eisbecher handelt, nicht (mehr) um einen Milchshake...

    Bei unserem letzten Aufenthalt vor etwa drei Jahren war der Kaventsmann ein sehr großer Schoko-Milchshake, mit richtigem Schokoeis und Sahne. Der war auch in keinem Paket inklusive.

    Täuschen wir uns da oder kann sich noch jemand daran erinnern?

    Einmal editiert, zuletzt von Shippi ()

  • Hallo zusammen :)

    Wir waren bei userer letzten Kreuzfahrt auf der AIDANova im Februar ganz enttäuscht, dass es sich bei dem Kaventsmann jetzt um einen Eisbecher handelt, nicht (mehr) um einen Milchshake...

    Bei unserem letzten Aufenthalt vor etwa drei Jahren war der Kaventsmann ein sehr großer Schoko-Milchshake, mit richtigem Schokoeis und Sahne. Der war auch in keinem Paket inklusive.

    Täuschen wir uns da oder kann sich noch jemand daran erinnern?

    Bei uns war das 2018/19 schon ein Eisbecher

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wie groß sind wohl die Chancen, an Bord noch "Suhsi satt" (34,50 EUR) buchen zu können, wenn es jetzt online nicht mehr verfügbar ist?

    Eigentlich sehr gut. Am besten direkt am Anreisetag ins bordportal gehen und dann sollte das mit der Buchung klappen!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Oder ruf sofort wenn du auf dem Schiff bist die 5000 an - geht auch!


    Haben das auch so gemacht, weil unsere Kabine noch nicht fertig war. Telefone sind überall an Bord zu finden!


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1977 ()

  • Oder ruf sofort wenn du auf dem Schiff bist die 5555 an - geht auch!


    Haben das auch so gemacht, weil unsere Kabine noch nicht fertig war. Telefone sind überall an Bord zu finden!


    LG

    Die 5555 kenne ich gar nicht, nur die 5000 und die 4999 🤔