NCL Sun - Südamerika - 16.02.-02.03.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke für die schönen Fotos. Wir haben 2014 die letzte Tour mit Aida um Kap Hoorn gemacht. War eine schöne Tour.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo zusammen wir sind auch dabei und sammeln schon Kontakte von deutschsprachigen Touranbietern. Finden aber auch einige von NCL angebotene Touren recht schön.


    Gruß
    Norbert und Monika

  • Hallo zusammen,


    wir stehen gerade auch vor unserer Urlaubsplanung für 2019 und liebäugeln doch ein wenig mit Südamerika. Ich habe auch schon mal fleißig gegoogelt um mir einen Überblick zu verschaffen.


    Für Puerto Monte habe ich diesen Tourenanbieter gefunden:


    http://www.puertomontt-excursiones.com/de/


    Für Puerto Chabuco wird dieser Anbieter im Netz gut gelobt:


    https://www.puertochacabucotours.com/


    Beide Anbieter haben sogar deutschsprachige Touren im Programm.


    Für weitere Tipp's von Euch wäre ich dankbar und können uns hinreisen lassen, diese Tour tatsächlich auch zu buchen.


    LG und schönes Wochenende


    Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • hallo zusammen , wir sind gerade beim planen Südamerika Tours ist gar nicht so einfach.


    Es gibt soviel zum lesen .


    Für weitere Tipps wäre ich dankbar


    Gruß Andrea u Klaus

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind auf der Sun vom 16.2. bis 4.3. 2019 dabei, allerdings neu bei NCL. Wir haben gerade begonnen, Ausflüge zu planen und wollten eigentlich nicht die teuren von NCL nutzen.
    Wir haben schon nützliche Tipps im Internet gefunden und suchen jetzt Mitreisende, mit denen wir gemeinsam Ausflüge unternehmen können.


    Viele positive Antworten sind erwünscht.


    Grüße aus dem sonnigen Taunus - Renate & Raimund

  • Hallo Renate und Raimund,
    wir sind drei Paare die sich auf diesem Wege zusammen getan haben.
    Wir haben auch schon einen Ausflug gebucht, wenn ihr Interesse habt bitte
    eine Mail an Stiebeling@t-online.de
    dann können wir privat miteinander
    kommunizieren. Bei Interesse könnt Ihr dann auch der dafür gegründeten WhatsApp Gruppe beitreten.


    Gruß Norbert und Monika

  • Ist euer Reiseverlauf auch geändert worden? Wir fahren jetzt zusätzlich in Uruguay noch Punta del Este an, dafür fällt Puerto Chacabuco in Chile weg.
    Ich schaue so ein bisschen bei euch mit, was ihr an Ausflügen machen wollt. Zu unserem Termin fährt anscheinend keiner aus dem Forum.

  • Ich schieb den Thread mal nach oben, da unser Reisedatum ja nun immer näher rückt. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitreisende.


    Unsere Ausflugsplanung ist per Stand heute komplett abgeschlossen.


    Wir haben u. a. für den Hafen Puerto Chacabuco bei


    puertochacabucotours.com/


    die Seen-Tour gebucht. Wenn noch jemand Interesse hätte, es wären noch mind. vier Plätze frei. Bitte dann einfach bei Angelika melden.


    Lg Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • @Tigerbaby und alle anderen Kap Horn Reisende.


    Wir fahren die Tour schon etwas eher am 5.1.19 ab Buenos Aires. Ist ja nicht mehr lange hin und wir freuen uns schon sehr.
    Ich habe eben mal auch einen Thread extra dazu hier eingestellt und vielleicht finden sich ja auch zu unserer Tour noch einige hier im Forum.


    Beste Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,
    Ich bringe dir in drei Wochen die Sun von Miami über den Panamakanal und San Antonio nach Buenos Aires .
    Als Kreuzfahrt Neuling tu ich mich noch hart mit dem Ausflügen auf eigene Faust. Hab' mich jetzt zwar schon im Cruisecritic Forum angeschlossen aber da ist leider zusätzlich noch die Sprachbarriere zu überwinden...
    Fest reserviert habe ich den (sauteuren) Ausflug zum Volunteer Pt. auf den Falklands, weil ich unbedingt die KönigsPinguine sehen will und das Tendern dort wohl schwierig sein soll und einen zur Isla Magdalena in Punta Arenas, da es dort mit der Fähre Einschränkungen geben könnte.
    So viel erst mal dazu.
    Gruß aus München
    Judith

  • Hallo Judith @So-So,


    ja bitte schicke uns die Sun ordentlich und gut aufgefüllt nach Buenos Aires. Dann ist eure Tour ja über Weihnachten und Silvester! Toll muss das sein :jump::thumbsup:


    Als Neuling kann ich deine Unsicherheit, zwecks privaten Ausflügen, gut verstehen. Aber im Netz findest du meist gute Bewertungen von anderen Reisenden und darauf konnten wir uns immer gut verlassen. Ebenso auch wie die Abwicklung selbst läuft, lässt Erfahrung erkennen. Und ja der Ausflug auf den Ausflug Insel, war der erste den wir gebucht haben, weil wir unbedingt die Königspinguine sehen möchten. Überhaupt sind die Ausflüge im Allgemeinen viel teurer, als z.B. Karibik. Aber Kleingruppen lohnen sich immer, wobei es dann oft der geleiche Preis ist, als von der Reederrei angebotene Ausflüge. Wir haben in Puerto Madryn einen Ausflug gebucht, da bezahlen wir noch weit mehr.


    Bei dem von dir genannten Forum hatte ich mich auch angemeldet, aber da reicht mein normales Schulenglisch nun doch nicht. Es gibt aber noch ein Forum was ich dir empfehlen kann. Deutsch und über Landausflüge. Ich will das hier nicht nennen, aber entweder du schreibst mir eine PN oder gibst Norwegian Sun Landausflüge Forum ein.


    Beste Grüße
    Heike

  • Wir suchen noch Partner für einen Ausflug in Ushuaia (am 23.2.2019) zum
    Tierra del Fuego Nationalpark.


    https://www.tourguideushuaia.net/ushuaia-private-guide/


    Option 1 - 4stündige Tour - Ansprechpartner Edgar:
    transportetrasandino@gmail.com


    USD 85 inkl. Eintrittsgebühr ab 6 Personen


    USD 75 ab 12 Personen (maximal 17 im Bus)


    USD 25 Anzahlung (PayPal-Kredikarte), Rest USD in cash bei Ankunft


    Sprache: Englisch


    Bei Interesse und Fragen bitte bei mir melden. -> mcbraun.privat@gmail.com