22.-29.04.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo liebe Kreuzfahrer,
    auch wir sind mit an Bord. Die Aus- und Einfahrt Venedig war auch unsere Motivation, diese Reise zu buchen.
    Unsere Flugzeiten von und nach FFM, sowie unsere Kabinenzuteilung sind spitze!
    Wir fahren mit einem befreundeten Paar.
    Ausflüge haben wir nicht gebucht. Wir wollen alles auf eigene Faust erkunden.
    Noch 18 Tage und die Vorfreude wird immer größer!
    Also man sieht sich dann, vielleicht, auf dem Schiff!


    Liebe Grüße C aus S :matrose:

    1993 MS Berlin (Adria) damaliges Traumschiff - damals habe ich mich Schiff-infiziert ;-)) :Boot1:
    15 Jahre später sind einige Schiffsreisen hinzu gekommen, aber der "Virus" lässt sich nicht heilen! <3

  • Hallo zusammen,


    unsere Reiseunterlagen sind eingetroffen; jetzt kann es bald losgehen. :bye1:


    In 17 Tagen ist :abfahrt:
    Bis dahin allen noch eine schöne Vorbereitungs-Zeit.


    Viele Gruesse
    Edelgard :ciao:

  • Danke Saylaway für die Info.
    Reist du per Bahn an?
    Wie habt ihr eure Flüge organisiert? Über Aida oder selbst?


    Wir starten ab Hamburg und haben auch die Flüge über Aida gebucht. So sind wir auf der sicheren Seite.


    Nur noch 3 Tage......... :abfahrt:

  • Habt ihr euch mal die Wetterprognose angeschaut?
    Besser geht es eigentlich gar nicht! :wiegeil:
    Wir freuen uns schon sehr! :abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • ja einzig der Ankunftssamstag und Sonntag ist immer wieder einmal mit Regenschauer prognostiziert, das ist aber natürlich noch sehr unsicher und wechselt auch ständig.


    Ja wir fahren mit der Bahn, haben wir schon öfters gemacht, es gibt ab München sehr günstige 1, Klasse Angebote. Die Fahrt über Rosenheim, Chiemsee, Inntal, Insbruck, Brenner Richtung Bozen ist sehr pittoresk.


    Den Link habe ich gegeben, weil man übr diese Seite z.b. ein Tagesticket für Vaopretta buchen kann, man muss dann nicht an den Kaufkiosk sondern kann ma meist freien Autoematen mit einem Code die Karte ziehen, die dann 24 Stunden gültig ist (ev. nützlich für das Abreisewochenende). Hatte ich gar nciht geschrieben, bemerke ich gerade, ich wollte erst einmal testen ob es funktioniert und habe es dann vergessen. Ja es klappt. Man bekommt dann noch viele PDFs mit tollen Insidertipps für einen Venedigbesuch. Kann die Seite nur emofehlen, es dauert allerdings bis zum nächsten Morgen bis man die Voucher bekommt. Es wird händisch erledigt. Und man muss den Ausdruck mitbringen.

  • Das Treffen wird wohl über Facebook organisiert und nicht über das Forum hier. Näheres weiß ich auch nicht, weil ich nicht bei Facebook bin!
    Schönen Abend noch!

  • Das Treffen wird wohl über Facebook organisiert und nicht über das Forum hier. Näheres weiß ich auch nicht, weil ich nicht bei Facebook bin!
    Schönen Abend noch!

    dann feiern die eben ohne uns, habe vesucht mich zu melden ist eine geschlossene Gruppe. Wünsche viel Spaß

  • Da hab ich auch noch nichts von mitbekommen...
    Naja... wir sind 10 Leute diesmal... da ist jeden Tag GruppenTreffen;-)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • wir können ja ein "Kennenlerntreffen" ohne Verpflichtung für den Seetag am 23. an der Aidabar am Pool vereinbaren. Vielleicht so gegen 11 Uhr. Wer Zeit und Lust hat kommt, um sich einfach mal kennenzulernen. Würde ich ganz nett finden.
    LG und allen eine gute Anreise

  • Wir haben um diese Zeit einen Termin "Reiseberater", daher Poolbartermin schwer einschätzbar. Vernedig aktuell 21 Grad und Sonne für Sonntag vorhergesagt und für die ganze Woche in der Adria Sonne pur. Sonnenccreme nicht vergessen!


    Viele Grüße

  • Da können wir uns edelgard nur anschließen >>> kommt alle " safed and happy" nach Venedig !!!
    Koffer packen wir jetzt , wollen noch die Pfälzersonne genießen.
    Starten dann morgen früh ab FRA
    Uns werdet ihr auf jeden Fall beim Clubtreffen sehen >>> CU

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • sehen schon aber nciht erkennen ;(


    Heute packen und morgen dann morgen ab München. Habt ihr alles weisse Sachen eingepackt? Schwarz wäre ja besser, bei Weiß habe ich sofort Flecken drauf ;)


    Gute Anreise allen...

  • c/0 Gaby
    Super Idee. Wir kommen auf jeden Fall. Bringt auch die Schwiegermama mit; würde mich sehr freuen, die "alte" Dame kennenzulernen.


    Das Erkennen ist ja nicht so einfach. Meine Freundin und ich sind beide blond und relativ gross und schlank (Kurzbeschreibung).


    Freue mich sehr auf Euch alle.


    Liebe Grüsse an alle und bis Montag.


    Edelgard ;)8)

  • Super, machen wir Edelgard.
    Auf unserem Profilbild sind wir ja einigermaßen zu erkennen.
    Und wenn wir Schwiegermutter überreden können mitzukommen, sind wir auch leicht zu erkennen.
    Wir können uns ja, wenn man auf die Poolbar zugeht, in der rechten Ecke treffen.


    Falls einer Internet an Bord nimmt könnten wir uns ja eventuell über das Forum hier kurzschließen.


    @tinsche2013
    woher aus der Pfalz kommst du........ ich bin in Kaiserslautern geboren


    So und jetzt wird der Koffer gepackt.