Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die schönen Bilder werd ich mir wohl am 12.04. mal wieder anschauen auf dem Sofa.


    nur schwer vorstellbar das die Cara da fährt...

  • Heizergruss  Tpasztor


    Wir wissen alle, dass AIDA dann leider nicht fährt...😞


    Und noch die Antwort auf meinen Wunsch, welche Gründe es gibt die Reise stattfinden zu lassen:


    „vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

    Aktuell planen wir die Reise so wie geplant stattfinden zu lassen.

    Gründe dafür möchten wir an dieser Stelle nicht nennen.

    Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir alle Gäste selbstverständlich darüber informieren.

    Für AIDA Cruises haben die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Crew natürlich jederzeit oberste Priorität.

    Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.“


    Ich wuenschte ich haette Klarheit, obwohl es klar ist.🤦🏼‍♀️

    Simone Sonnenschein ☀️🥾🏞🎒 🌊 🌅

  • Hallo,


    heute wurde die Kreuzfahrerliste vom "Port of Kiel" aktualisiert


    https://www.portofkiel.com/fil…sten/kreuzfahrerliste.pdf


    Mal sehen,wie viele von den 188 Anläufen wirklich gefahren werden


    Die dunkle Fläche der "Kieler Woche" wurde in der Kreuzfahrerliste aber nicht aktualisiert


    Die "Kieler Woche" wird in diesem Jahr nicht wie sonst üblich im Juni sondern erst im September durchgeführt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    am 07.04.2019 konnte ich die AIDAcara am Ostseekai genießen,weil zu der Zeit die Kreuzfahrerwelt/Welt noch in Ordnung war


    15340-img-5556-jpg


    15350-img-5583-jpg


    15356-img-5597-jpg


    15384-img-5598-jpg


    15388-img-5604-jpg


    15389-img-5605-jpg


    Am heutigen 05.04.2020 war die AIDAcara unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai zur Nordostseekanalpassage nicht zu sehen :traurig:,weil die Kreuzfahrerwelt/Welt nicht mehr in Ordnung ist








    Mit der großen "Stena Scandinavica" bei Bilderbuchwetter am Schwedenkai hatte ich heute aber noch ein kleines Erfolgserlebnis :jump::zufrieden:



    Mal sehen,ob in diesem Jahr vielleicht doch noch Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" auftauchen


    Schöne Grüße


    Heizergruss


    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo ostsee02,


    eigentlich wollte ich heute auch noch zur Schleuseneinfahrt vom Nordostseekanal fahren und eine "Gedenkminute" für die AIDAcara bezüglich ihrer ausgefallenen Nordostseekanalpassage einlegen,das habe ich dann aber doch nicht mehr gemacht


    Waren bei dem schönen Wetter viele "Sehleute" mit einem Kaffee in der Hand auf den Stühlen und in den Strandkörben im Aussichtsbereich der Schleuseneinfahrt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Heizergruss!

    Einige waren dort zum Fischbrötchen-Essen. Es war dort aber längst nicht so voll wie an der Kiellinie!

    Sonnige Grüße!

    Hallo,


    hatte der kleine Imbiss neben der Schleuseneinfahrt geöffnet


    Auf der "Kiellinie" hinter dem Ostseekai war bei dem Superwetter wirklich ein reges Treiben und die Warteschlange am Seiteneingang vom "Gosch" für die telefonische Bestellung der Fischbrötchen war mit entsprechenden Sicherheitsabständen auch ganz schön lang


    Ist schon etwas komisch bzw. ungewöhnlich, nach vielen Jahren im April keine Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" zu sehen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heute in Kiel: blauer Himmel, keine Cara und nur Frachtschiffe in der Schleuse.....


    40463-img-7513-jpg

    Das neue Terminal 2 am Ostseekai/Liegeplatz 28 ist schon was für das Auge


    Mal sehen,wann es in Betrieb geht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()