Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594 und Nr.595 und Nr.597 und Nr.598 und Nr.599 und Nr.600 und Nr.601,gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018


    Die Stena Germanica fährt unter einem azurblauen Himmel in Höhe der MSC Preziosa und der AIDAluna ihr Einlaufmanöver zum Schwedenkai





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594 und Nr.595 und Nr.597 und Nr.598 und Nr.599 und Nr.600 und Nr.601 und Nr.602,gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018




    Eine Möwe im "Tiefflug" über der "Kieler Förde"



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594 und Nr.595 und Nr.597 und Nr.598 und Nr.599 und Nr.600 und Nr.601 und Nr.602 und Nr.603,gibt es jetzt noch ein weiteres Bild von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018


    Weiße Boote auf der "Kieler Förde"



    Diese Möwe hat mir morgens auf dem Bootssteg etwas Gesellschaft geleistet und war auch begeistert von den Dampfern auf der "Kieler Förde"



    Später gibt es noch weitere Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Guten Morgen! :ciao:


    Wie gestern bereits versprochen, hier ein paar Impressionen des "Sail Away" von AIDAluna am 11. August 2018, wieder von der Kiellinie aus fotografiert. Es war schon sehr emotional, dieses schöne Schiff wieder auslaufen zu sehen, von welchem man selbst erst ein paar Stunden zuvor nach einer tollen Reise von Bord gegangen ist ... :traurig:



    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Moin@Meerelfe,


    du hast wieder wunderschöne Bilder von der AIDAluna mit einem spektakulären Wolkenpanorama über der "Kieler Förde" geknipst :daumen: (da kann man schon feuchte Augen bekommen)


    Du darfst mal wieder solche tollen Bilder von den Dampfern auf der Kieler Förde knipsen :zufrieden:


    Auf den Bootsstegen in deinen letzten 2 Bildern treibe ich mich öfters zum "Knipsen" rum


    Ich habe mir deine Bilder vom Einlaufmanöver der AIDAluna am 04.08. nochmal angesehen,da war die "Kieler Förde" morgens wie ein spiegelglatter Ententeich :schwimmen:
    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • da habt ihr tolle bilder gemacht :sdanke:

    Hallo,


    wir haben wirklich "Alles"gegeben


    Später gibt es auch von mir noch einige Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bestimmt komme ich mal wieder nach Kiel, war ja auch schön dort. Dann werde ich bestimmt zwischen den Bootsstegen, zwischen Bellevue, Reventlou, Seegartenbrücke & Co. wieder fleißig :foto: .


    Und dank deiner vielen Tipps hier im Forum, lieber @Heizergruss, konnte ich mir mein perfektes Besichtigungsprogramm zusammenstellen. :daumen:


    Und was das Fotografieren betrifft - ja, das ist nun mal neben dem Reisen und Schreiben meine große Leidenschaft. :loveyou:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nunmehr noch einige Fotos vom Auslaufen der AIDAaura am 11. August 2018, viel Spaß beim Anschauen! :)


    Hier zunächst der Blick von meinem Hotelzimmer auf die Kieler Förde am Nachmittag des 11. August. Da herrschte ein wahres Stelldichein der großen Pötte. Von links nach rechts zu sehen: Stena Scandinavica, AIDAaura, MSC Preziosa (sie hatte @Heizergruss am Ostuferhafen einen Besuch abgestattet :zwinker: ), Color Magic & Astor:


    AIDAaura (an diesem Tag am Sartorikai, Check-In fand am Schwedenkai statt) & Color Magic:


    AIDAaura am Sartorikai:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)