Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke @Heizergruss für die schönen " Fernwehbilder",
    wo sie wohl stand unsere @_Meerelfe_

    JAAAAAA, ich war dabei! Es war so toll! :thumbsup::thumbsup:


    Danke dir, lieber @Heizergruss, von ganzem Herzen für diese trotz des nicht ganz optimalen Wetters wunderschönen Aufnahmen! Sie sind für meine eine schöne Erinnerung an eine traumhafte Reise. :)


    Ja, ich stand beim "Sail Away" auf der Backbordseite. Nachdem ich schon geschaut hatte, ob ich Heizergruss auf dem Dach sehe (jetzt weiß ich ja, warum ich dich nicht gesehen habe), ihn aber nicht entdeckte, habe ich mich für die Backbordseite entschieden. Später - bei der Passage des Ostseebads Laboe - stand ich dann wieder drüben.


    Am Samstag war wohl Kiel mit uns etwas traurig, dass unsere schöne Reise zu Ende war, denn es regnete. :abschied:


    Aber ich hatte noch zwei schöne Tage in Kiel und auch die Sonne kam schließlich wieder.


    Tja, jetzt bleiben einmal mehr nur unvergessliche Erinnerungen an wunderschöne Erlebnisse in atemberaubender Landschaft.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Guten Morgen!


    Nachdem ich nunmehr die Fotos meiner Norwegen-Tour mit AIDAluna ab Kiel gesichtet habe, hier nun ein paar Aufnahmen, die ich am Morgen des 4. August gemacht habe. Das Einlaufen der Luna bei schönstem Sommerwetter:


    Lange ersehnt, biegt sie gegen 06:45 Uhr schließlich "um die Ecke" ...


    Wie schreibt @Heizergruss immer so schön?! "... auf Höhe des schönstgelegenen Kraftwerks Deutschlands" :zwinker:


    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo@Meerelfe,


    ich bin begeistert von deinen Bildern der AIDAluna während ihrem Einlaufmanöver auf der Kieler Förde :daumen:


    Das Bild mit dem schönstgelegenen Kraftwerk in Deutschland gefällt mir besonders gut :jump:


    Heute hatte ich endlich auch wieder Zeit einige Bilder zu knipsen


    Die Bilder kommen später


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Vielen lieben Dank, @Heizergruss, für dein Lob. Das bedeutet mir natürlich besonders viel. :thumbsup:


    Und das Kraftwerksfoto habe ich extra für dich gemacht. :zwinker:


    Von mir kommen auch noch Fotos vom "Sail Away" der Luna, welche ich (mit ein paar Tränen in den Augen :cry2: ) am 11. August von der Kiellinie aus wieder verabschiedet habe und auch von der kleinen Aura, ebenfalls am 11. August.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Meerelfe,


    Deine Bilder vom letzten Samstag sind wirklich wunderschön gelungen. Die Lichtverhältnisse waren ziemlich optimal, glaube ich, nicht zu viel Sonne und früh am Morgen. Vielen Dank dafür. :daumen:


    So kann ich wenigstens durch Deine Bilder noch etwas Flair von Kiel und der AIDA erleben. Eigentlich wären wir auch schon letzten Freitag nach Kiel gereist und dann am Samstag auf die Aura aufgestiegen.
    Aber eine Erkrankung hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten stornieren. Dann eben im nächsten Jahr wieder auf AIDA!

  • So kann ich wenigstens durch Deine Bilder noch etwas Flair von Kiel und der AIDA erleben. Eigentlich wären wir auch schon letzten Freitag nach Kiel gereist und dann am Samstag auf die Aura aufgestiegen.


    Aber eine Erkrankung hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten stornieren. Dann eben im nächsten Jahr wieder auf AIDA!

    Das tut mir aber Leid.. Ich hoffe es geht Dir besser.


    @_Meerelfe_
    Da hast du wirklich die schöne Ecke zum Knipsen gewählt, herrliche Fotos :daumen:
    Schade, dass die Luna wieder mit der Heckseite Richtung Kiellinie gedreht hat..

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Hallo @Pillentante,


    oh, das ist traurig. Ich drücke dir die :thumbsup: , dass es dir bald wieder gut geht und du einen neuen Anlauf starten kannst, mit einem der Kussmundschiffe übers blaue Meer zu fahren.


    Alles Gute und liebe Grüße, Meerelfe


    Da hast du wirklich die schöne Ecke zum Knipsen gewählt, herrliche Fotos

    Das war Zufall, ich kannte mich ja bisher dort noch nicht aus. Aber als ich am Freitagnachmittag dort entlang gebummelt bin, dachte ich mir, dort könnte es gut klappen mit dem Fotografieren am nächsten Morgen. Ich stand dann auch vorsichtshalber schon ab 6 Uhr dort.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    heute hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit von der "Kiellinie" die Dampfer auf der "Kieler Förde" zu knipsen


    Bei diesen Bildern war die Sonne noch im Weg


    Die AIDAluna hat schon am Liegeplatz 28 festgemacht und die MSC Preziosa fährt ihr Anlegemanöver zum Liegeplatz 27




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594,gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018


    Die MSC Preziosa fährt um 09:03h in Höhe der AIDAluna ihr Anlegemanöver am Ostseekai (Liegeplatz 27)




    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hach, Wiedersehensfreude mit "meiner" Luna ... :bye1:


    Na, da traut sich die Sonne aber was, einfach so im Wege zu sein. :zwinker: Letzten Samstag hätte ich mich gefreut, wenn sie mal "so im Wege" gewesen wäre.


    Leider weinte Kiel, als wir zurückkamen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594 und Nr 595,gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018





    Kleines Boot und große Boote auf der "KIeler Förde"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594 und Nr.595 und Nr.597,gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018




    Kleine Boote und große Boote auf der Kieler Förde



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594 und Nr.595 und Nr.597 und Nr.598,gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594 und Nr.595 und Nr.597 und Nr.598 und Nr.599,gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018


    Die MSC Preziosa und die AIDAluna unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai in Kiel





    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    anschließend an den Beitrag Nr.594 und Nr.595 und Nr.597 und Nr.598 und Nr.599 und Nr.600,gibt es jetzt noch weitere Bilder von der AIDAluna und der MSC Preziosa auf der Kieler Förde am 18.08.2018


    Neben der MSC Preziosa fährt ein "Hafenschlepper"




    Schon wieder kleine Boote und große Boote auf der "Kieler Förde"



    2 weiße "Giganten" am Ostseekai


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-