Walvis Bay / Namibia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klingt doch echt spannend, der Name - oder?! Vielleicht war dort schon mal jemand und möchte uns in diesem Thread an seinen Tipps teilhaben lassen?! :sdafuer:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Dann mache ich mal den Anfang, einen persönlichen Tip abzugeben.
    Wir waren zwar ohne Kreuzfahrt unterwegs, aber haben den Ausflug auch lange im Voraus von Deutschland aus gebucht.
    Wir hatten über LEVO TOURS eine Bootsfahrt gebucht, mit Robbenfütterung.
    Es war unglaublich, mit welche Geschwindigkeit die Robbe auf das Boot springt, um sich ein paar Fische abzuholen. Die Tiere leben dort frei im Meer und werden nicht in irgendwelchen Umzäunungen gehalten. Auch Pelikane begleiten das Boot, da sie ebenfalls etwas von den Fischen abhaben wollen.
    Weiter ging es zum Pelican Point, ist eine grössere Sandbank, wo eine riesengrosse Robbenkolonie ihre Heimat hat.
    Mit Glück kann man auch Delphine sehen(wir hatten das Glück) :) , Komorane, Mola-Mola und ab und zu Buckelwale.
    Im Preis enthalten Sekt, Alkoholfreie Getränke, Austern, wer keine Austern mag, für denjenigen gab es ebenfalls Alternativen.
    Der Ausflug ging von 09:00 Uhr bis ca. 12: 30 Uhr.
    Wir fanden den Ausflug sehr gelungen und Informationsreich, da wir auch einiges über die Tiere erfahren haben.
    Ich empfehle auf jeden Fall, den Ausflug soweit wie möglich vorzubuchen, da auf das Boot nur 12 bis 15 Personen Platz haben.
    Natürlich gibt es vor Ort noch andere Veranstalter, die eine identische Tour anbieten, aber gar soviele sind es nicht.


    Lg

  • Den zweiten Ausflug den wir gemacht haben,
    war für uns ebenfalls toll und empfehlenswert.
    Sandwich-Harbour mit 4X4.
    Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, einen Link zu setzen, :frage1: Google hilft da weiter. :daumen:Man bekommt einen kleinen Eindruck von der atemberaubende Dünenlandschaft.
    Die Region Sandwich-Harbour gehört seit 1977 zum Namib Naukluft Park.
    Der Weg dorthin ist sehr eng, da er zwischen Meer und Dünenkante liegt und sollte unbedingt nur mit einem Führer gemacht werden, der die Gezeiten kennt.Auf dem Weg dorthin haben wir einen Schwarzrückenschakal gesehen, ausserdem wurden uns Tiere gezeigt, die sich angepasst haben, in der SANDWÜSTE zu leben.


    Wer überhaupt keinen Ausflug machen möchte kann sich Swakopmund anschauen, etwa 45 km entfernt, etwas bummeln, brauchbare Souvenirs einkaufen, deutschen Kuchen essen.
    Und auf jedenfall vor Einbruch der Dunkelheit wieder zum Schiff zurück.
    Lg

  • Hallo,


    ich habe fast die gleiche Tour vor drei Jahren mit der MS Europa 2 gemacht inkl. einem kleinen Voraufenthalt in Kapstadt. Wer da ncch Anregungen sucht, wird vielleicht im Reisebericht fündig ...


    http://www.generalalarm.de/rei…2-suedafrika-und-namibia/


    Freut Euch auf eine tolle Reise!


    Viele Grüße,
    Harald

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Walvis Bay/Namibia“ zu „Walvis Bay / Namibia“ geändert.
  • Wir versuchen es mal mit einem Mietwagen ( 56 Euro für 2 Tage ) . Dann sind wir flexibel. Im Auge haben wir Düne 7 und Swakopmund. Wer Tipps haben sollte, kann sie gern mitteilen.

    In der Welt zu Hause , in Berlin daheim

  • Hallo,liebe Mitfahrer

    wir sind vom am 2. u. 3. Januar 2020 in Walvis Bay u ich versuche gerade erfolglos!!!eine Bootsfahrt zu buchen ,sind wohl alle Touren zu den Robben u Pelikanen bei den örtlichen Anbietern schon ausgebucht?

    Hat noch jemand einen Tip für uns, wo ich für den 3.1. etwas buchen kann?

  • Wir haben für den 02.01. bei "Mein Kapstadt Urlaub" einen 7-stündigen Ausflug (Sandwich Harbour Tour) gebucht. Ob dieser z.B. auch am 03.01. angeboten wird kann ich leider nicht sagen.


    meinkapstadturlaub@gmail.com

    http://www.meinkapstadturlaub.com

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Ich habe für Walvis-Bay bei http://www.reddunesafarisnamibia.com gebucht.

    Am ersten Tag die Sandwich Harbor Tour für einen halben Tag und am zweiten Tag eine Catamarantour.

    Ob da noch Kapazitäten für den 2. oder 3. Januar sind, kann ich allerdings nicht einschätzen, da ich erst Anfang Februar dort bin.

    Viele Grüße

    yammi

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Danke für die Infos, Sandwich Harbour Tour für den 2. 01. haben wir auch schon gebucht, aber die Bootstour zu den Robben bei Mola Tours sind leider wohl schon ausgebucht für den 03.01.2020,über Aida ist aber noch etwas möglich- aber 2x so teuer!!!!

  • Hallo,liebe Mitfahrer

    wir sind vom am 2. u. 3. Januar 2020 in Walvis Bay u ich versuche gerade erfolglos!!!eine Bootsfahrt zu buchen ,sind wohl alle Touren zu den Robben u Pelikanen bei den örtlichen Anbietern schon ausgebucht?

    Hat noch jemand einen Tip für uns, wo ich für den 3.1. etwas buchen kann?

    Falls du keinen Ausflug mehr buchen kannst, empfehle ich dir einen schönen Spaziergang entlang des Atlantiks, Richtung Süden. Du siehst dann mehrer Hundert Pelikane. Ansonsten stehen auch außerhalb des Hafens „private Taxen“, auch 8-Sitzer.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Danke für die Infos, Sandwich Harbour Tour für den 2. 01. haben wir auch schon gebucht, aber die Bootstour zu den Robben bei Mola Tours sind leider wohl schon ausgebucht für den 03.01.2020,über Aida ist aber noch etwas möglich- aber 2x so teuer!!!!

    Haben soeben für den 03.01. bei Namibian Charters gebucht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Wir liegen am 1.Tag ab 9.00 Uhr und den 2. Tag bis 17.00 Uhr im Hafen. Passt das dann zeitlich? Welche Tour ist das genau? Ich finde nur diese: Ocean Cruise & Desert Combo Tour


    L.G. Silke

    Hallo Silke,


    die Catamarantour gibt es so nicht direkt auf der Internetseite. Wir haben einfach angefragt, ob es den zweigeteilten Ausflug (Ocean Cruise & Desert Combo Tour) auch nur für den ersten Teil, also nur für die Ocean Cruise gibt. Das war dann kein Problem. Somit haben wir auch keinen zeitlichen Engpass am 2. Tag.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    LG

    yammi

    09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

  • Ich habe für Walvis-Bay bei http://www.reddunesafarisnamibia.com gebucht.

    Am ersten Tag die Sandwich Harbor Tour für einen halben Tag und am zweiten Tag eine Catamarantour.

    Ob da noch Kapazitäten für den 2. oder 3. Januar sind, kann ich allerdings nicht einschätzen, da ich erst Anfang Februar dort bin.

    Viele Grüße

    yammi

    Wir sind am 30.u. 31.1. vor Ort und haben genau diese Kombi bei dem Anbieter reserviert . Habt ihr das schon vorab bezahlt ? Wir haben eine Info / Bestätigung bekommen mit der Möglichkeit per Paypal in Dollar $ zu bezahlen . Ich bin da immer etwas misstrauisch was das Vorabbezahlen angeht , wir sind 4 Personen also 135$ pro Person .

    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Anbieter ?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße Delia

    2008 Cara Vita 2009 Diva 2010 Vita 2011 Aura Cara 2012 Sol Mar 2013 Mar Diva 2014 Cara Bella
    2015 NCL Pearl Vita Diva
    2016 Sol Prima Bella Vita
    2017 Aura Prima Vita
    2018 Luna Cara Diva Stella
    2019 Blu Bella Blu Sol MeinSchiff2 Bella Nova
    Mira Südafrika 1/20

    Sol 6/21

    Blu 8/21

    11/21 Bella Mallorca / Dubai

    3/22 Bella Orient

    4/22 Kurzreise Bella Visby Stockholm

    12/22 Kanaren

    2/23 Südafrika

    6/23 Große Mittelmeer + Adria

    11/23 Antalya bis Seychellen

    1/24 Indonesien Bali

  • Hallo,

    unser Ausflugsanbieter für Januar hat uns mitgeteilt, dass die Abholung am Schiff nicht möglich ist, sondern nur ausserhalb des Hafengeländes, weil sie nicht drauf fahren dürfen.

    Gibt es dann evtl. von AIDA einen (kostenfreien) Shuttle zum Hafenanfang? Wir müssen zum Southgate.


    Grüße

    Schnäppenjäger



  • Hallo,

    hm, vielleicht meint Eurer dann auch ausserhalb des Geländes, aber am Hafen.

    Sollte ja schon für alle einheitlich sein.

    Oder die Regelung ist neu, unser Touranbieter hatte uns halt gestern informiert.

    Gebucht ist über Irina Africa.


    Grüße Schnäppchenjäger