Port Elizabeth / Gqeberha

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lieben Dank Spielzimmer für deine Ausführungen.

    Ich wollte nur die Zeit Vormittags noch nutzen, um die Stadt zu erkunden. Aber wie du das schreibst, mache ich das dann doch nicht. Am Nachmittag gehts dann in den Addo Park. Darauf freue ich mich schon sehr.

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

  • Bei den Destinationen in Südafrika gab es tatsächlich mehrere Gegenden, die man als Tourist nicht unbedingt auf eigene Faust erkunden sollte ( wobei es keinen Unterschied macht ob allein oder mit einer kleinen Gruppe).

  • Novesia welche wären das denn ? Kann man denn in Kapstadt zu Fuß los, speziell zur Waterfront ?

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

  • Ich habe eine Abendsafari in Port Elizabeth gebucht und möchte deshalb morgens noch in die Stadt. Erreicht man diese vom Schiff zu Fuß und gibt es dort etwas interessantes zu sehen ?

    Guten Morgen,

    es fahren kostenlose Shuttlebusse im Hafen los, mit 2 Stopps, einmal in der Stadt (nicht sehenswert und nicht schön) und dann zur Boardwalk Mall zum Kings Beach.

  • Novesia welche wären das denn ? Kann man denn in Kapstadt zu Fuß los, speziell zur Waterfront ?

    Waterfront in Kapstadt: auf jeden Fall, war super dort, vom Schiff ca. 5 min, waren den letzten Abend dort (overnight) , war unser schönster Abend überhaupt (besser als die Abendunterhaltungen auf der Aida)

  • Waterfront ist voller Menschen und voller Touristen. Das würde ich tatsächlich als relativ sicher bezeichnen.

    Auch da wird es Taschendiebe etc geben-wie überall auf der Welt.

    Aber man kann sich dort prima ein paar Stunden die Zeit vertreiben, bummeln, shoppen, Boot fahren , Seehunde beobachten.


    VG

    Novesia

  • dankeschön Novesia und stevor

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

  • Da Port Elizabeth aktuell ein Overnight ist, haben wir über Rhinoafrica eine zweitägige Safiri in in der Amakhala Bush Lodge gebucht. Darin entalten waren auch die Transfers von und zum Schiff. Für uns war es ein unbeschreiblich schönes Erlebnis und das Highlight dieser Reise. Außer Pinguine und Eisbären haben wir alle Tiere auf den zwei Pirschfahrten aus der Nähe gesehen :thumbsup:

  • @Ozean-Bar das klingt ja super, wie viele Leute seid ihr da gewesen ?

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

  • Da Port Elizabeth aktuell ein Overnight ist, haben wir über Rhinoafrica eine zweitägige Safiri in in der Amakhala Bush Lodge gebucht. Darin entalten waren auch die Transfers von und zum Schiff. Für uns war es ein unbeschreiblich schönes Erlebnis und das Highlight dieser Reise. Außer Pinguine und Eisbären haben wir alle Tiere auf den zwei Pirschfahrten aus der Nähe gesehen :thumbsup:

  • Ich habe eine Abendsafari in Port Elizabeth gebucht und möchte deshalb morgens noch in die Stadt. Erreicht man diese vom Schiff zu Fuß und gibt es dort etwas interessantes zu sehen ?

    Hallo, mit welchem Anbieter habt ihr die Abendsafari gemacht? Wir machen vom 6.-20.2. die Tour und liegen ebenfalls über Nacht in Port Elizabeth. Und hat es sich gelohnt, das in den Abendstunden zu machen? Viele Grüße, Marion

  • Marion07 ich habe diese Tour über Aida gebucht. Ich reise erst am 23. 01. nach Südafrika

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

  • Marion07 ich habe diese Tour über Aida gebucht. Ich reise erst am 23. 01. nach Südafrika

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion07 () aus folgendem Grund: Oh, das hatte ich übersehen. Dann wünsch ich schon mal eine schöne Reise. Wir sind dann direkt im Anschluus auf der Tour. Vielleicht schreibst du hinterher einmal, wie es war?

  • Wir hatten in Port Elizabeth am 2. Tag einen Ausflug im Addo Park über AlanTours gebucht. Der Kontakt fand auf deutsch mit Angelika statt. Es war fast der beste Ausflug den wir auf unser Reise gemacht haben.

    Start super pünktlich am Schiff.

    Unser Guide war Malcolm. Er erklärte alles super toll und wir haben mit ihm unheimlich viele Tiere gesehen. Wir waren von früh morgens unterwegs und fast die letzten die aus dem Park raus sind.

    Einen Ausflug über AlanTours kann ich nur jedem empfehlen !!!


    Heute gab es dann noch eine Mail vom Anbieter mit einem Link zu den vom Guide gemachten Fotos von unserem Ausflug. Einfach nur super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    <3  Karibik & Mittelamerika  <3


    ceab92043dfff93d2c0c203244eb3e6920b31b04


    <3 Israel, Zypern & Ägypten  <3

    565796783374980219432f4a72cf17e2ececce5d

  • Wir warem am 28.01.2024 in Port Elizabeth und hatten eine 1/2 Tages Tour über https://www.zasendle.co.za/ gebucht.

    Unser Guide Hendrik war echt super, er hat uns viel über die Tiere, Land u. Leute erzählt. Wir empfehlen die Tour am Morgen, grössere Wahrscheinlichkeit die Tiere zu sehen. Wir haben u.a. Elefanten, Zebtras, Springböcke, Strausse gesehen.


    Wir können das Unternehmen nur empfehlen. Kommunikation über Emal und WhatApp lief problemlos. Wir mussten ca. 15 € anzahlen, Restzahlung erfolgte nach der Tour.