21.-28.10.2017

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu, gibt es wirklich keinen der die Metropolentour ab 21.10.17 hier mitfährt?oder habe ich es übersehen???


    Hab gestern gebucht :abfahrt:

  • Na bravo meine erste Kreuzfahrt, nicht das ich schon aufgeregt bin weil ich auch noch alleine unterwegs bin...nein nun kommt auch noch ein Brief von AIDA........


    Durch die Veranstaltung der GOLDENEN BILD DER FRAU (geschlossene Gesellschaft im Beach Club und Theatrium)


    verändern sich in Hamburg die Ablegezeiten sowie die Anlegezeiten in Southampton....Ausflüge können teilweise nicht stattfinden und werden gestrichen......


    wie gesagt ist meine erste Kreuzfahrt..... :S


    Frage in die Runde: kommt so etwas öfter vor???? :frage1:

  • Hallo Ihr Lieben



    es ist wieder einmal Zeit sich auf der Prima zu erholen....



    da ich alleine fahre suche ich noch Mitfahrer ab Berlin etc um die Kosten für Parken und Benzin zu teilen...



    habe ein großes Auto.....



    Liebe Grüße Heiko

  • Hallo zusammen


    Ich bin auch noch am Überlegen ob ich dieses Jahr nochmal fahre. Vielleicht sieht man sich ;)


    @weltenbummler 2
    wenn du von Berlin bist gibt es doch nichts günstigeres und entspannteres als Rail&Cruise :meinung:
    78€ hin und zurück 2. Klasse und das ohne Zwischenhalt direkt von Berlin nach Hamburg
    Falls du vorhast noch in Hamburg etwas zu erkunden einen Tag vorher gültig und bis 4(?) Wochen danach.
    Soweit ich weiß kostet doch der Parkplatz schon 99€ die Woche + Sprit...

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo und danke für die Info... leider steht kein Name dabei....


    Das ist sehr lieb von dir aber ich möchte mit dem Auto fahren weil ich immer viel Gepäck habe auch wenn es nur eine Woche ist und da kann ich noch einige mitnehmen und gebe dieses Angebot weiter....
    Ja vielleicht sieht man sich aber es gibt kaum noch freie Plätze... maximal noch Single Kabinen


    lgr Heiko

  • Hinzu kommt ja dann noch der Stress 1h zum Bahnhof nach Berlin fahren Parkplatz suchen Parkplatz bezahlen Gepäck zum Bahnhof tragen.... auf den Zug warten alles in den Zug wuchten.... ankommen alles wieder raus mit dem Bus zum Schiff....
    Da fahre ich lieber mit dem Auto durch parke direkt vor dem Schiff und bin entspannt angekommen....

  • @weltenbummler2
    war nur gut gemeint....


    Bei mir (aus Bayern) gestaltet sich die Anfahrt auch immer nicht einfach. 7 Std. Zug mit 3-4 x umsteigen und Hoffen, dass es keine großartigen Verspätungen gibt aber es ist für mich alleine immer noch die stressärmste und kostengünstigste An-/Abreise. Mit einem Koffer und einem Rucksack gut machbar. Bei mehr Gepäck ist das logischerweise umständlicher.
    Mittlerweile hab ich noch festgestellt, dass am 21.10. der FCB gegen HSV spielt und am 28.10. der HSV in Berlin. Dementsprechend voll wird es in den Zügen sein. Für alle die mit der Bahn über Berlin fahren denkt an eine Sitzplatzreservierung ich habe bei der letzten Tour gestanden.


    Grüße und schönes Wochenende
    Katha

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • So wir haben dann mal kurzfristig gebucht... tjaaaaa.... ist halt so das wir wieder mal Urlaub brauchen... obwohl der letzte noch garnicht lange her ist :lol1:
    Für meinen Freund und mich wird es das erste Mal sein, das wir nicht in die Region fahren wo wir Sonnengarantie haben.... aber diesmal ist es wirklich so das wir uns gesagt haben "das Schiff ist das Ziel" Bis in ein paar Tagen :abfahrt:

    Juli 2014 Mittelmeer Aida Blu
    Feb. 2015 Kanaren Aida Stella

    Aug. 2015 Norwegen Aida Diva,
    Feb. 2016 Orient Aida Stella
    Aug. 2016 Adria Aida Bella

    Okt. 2016 Mittelmeer Aida Sol,
    Feb. 2017 Kanaren MeinSchiff 2

    April 2017 Metropolen Aida Prima,

    Aug. 2017 Mittelmeer Aida Stella

    Okt. 2017 Metropolen Aida Prima
    Feb. 2018 Perlen am Mittelmeer Aida Perla
    März 2018 Metropolen Aida Perla
    Juli 2018 Norwegens Fjorde Aida Sol
    Okt. 2018 Metropolen Aida Perla
    Feb. 2019 Mittelmeer Aida Sol

    April 2019 Metropolen Aida Perla

    Juli 2019 Mittelmeer, Mein Schiff Herz

    Okt. 2019 Metropolen Aida Mar,

    Feb. 2020 Kanaren mit Marokko Mein Schiff 6

    Juli 2021 blaue Reisen Mein Schiff 3

    Juli 2022 Mein Schiff 6