09.02.2018 - 19.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir spielen mit dem Gedanken... und werden wohl nächste Woche an Bord der AIDAprima buchen!

  • moin moin aus :ciao: hamburg


    Wir sind auch mit an Bord. Sieht so aus als hätten wir sehr viel Platz auf dem :lachroll: Schiff


    Können es kaum erwarten. Brigitte

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Von mir aus gerne!


    Karneval ist ja auch in unserer Reisezeit... macht AIDA da mit? Wir als norddeutsche habens ja nicht so mit Fasching!

  • Aida wird auf jeden Fall Karneval /Fasching feiern. Wird doch auf jeder Reise egal zu welcher Jahreszeit auch *oktoberfest* gefeiert.

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Hallo zusammen,


    wir sind auf dieser Tour auch dabei. Haben das Schiff gerade inspiziert und sind gestern runter von der Blu. Jetzt beginnt die Reiseplanung. Wir machen die Kanaren zum 3. Mal, kennen aber Gomera und Fuerteventura noch gar nicht.
    Freuen uns schon wieder auf die Aida....immer wieder schön :Boot1:


    Es grüsst euch Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo zusammen,


    wir sind auf dieser Tour auch dabei. Haben das Schiff gerade inspiziert und sind gestern runter von der Blu. Jetzt beginnt die Reiseplanung. Wir machen die Kanaren zum 3. Mal, kennen aber Gomera und Fuerteventura noch gar nicht.
    Freuen uns schon wieder auf die Aida....immer wieder schön :Boot1:


    Es grüsst euch Tina :ciao:

    Herzlich willkommen! Bei uns genauso... Kanaren sind einfach schöne Inseln. Für uns ist Gomera und Fuerte auch neu, auf Lissabon freue ich mich allerdings am meisten. Die Einfahrt mit der Brücke soll sehr sehr schön sein. Cádiz ist einfach nur ein Traum und Madeira sowieso.

  • Meine Planung geht etwas voran.
    Als keiner Tipp: Auf Madeira kann man bei Sixt ( 700 Meter vom Hafen) sehr günstig Autos mieten! Ich hab es schon auf den ersten Abend bestellt, dann können wir morgens zeitig los. Ich orientiere mich gerne an den Aida Ausflügen, was man so machen kann und entscheide dann, was mich am meisten interessiert.


    Habe heute gesehen, dass am 09.02.18, also unserem Ankunfts- und Abfahrtstag in Santa Cruz der Carneval eröffnet wird. Da soll es auch einen Umzug geben. Da wir ja erst gegen 23:00 Uhr ablegen (SNRÜ wahrscheinlich eine Stunde vorher) könnte es gut sein, dass man noch etwas davon mitbekommt :)


    Liebe Grüsse Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Für uns wird es die 2. Aida-Reise überhaupt. Letztes Jahr waren wir mit der Mar von HH über Norwegen nach Warnemünde unterwegs.
    Wie bereits erwähnt, soll dies nun unsere verspätete Hochzeitsreise werden.


    Gestern haben wir endlich unsere ersten Flugzeiten bekommen (die für den Hinflug). Wir fliegen morgens um 8 ab Hamburg und sind schon Mittags auf Teneriffa. Also haben wir da noch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit, z.B. für die bereits erwähnte Parade...


    hach das wird bestimmt toll. Wir sind auf jeden Fall voller Vorfreude

  • Hallo,


    wenn ihr irgendwelche Tipps braucht für Teneriffa.....ich kenne mich da ganz gut aus. Meine Mama lebt dort und auch ich war 5 Jahre da ansässig. Vielleicht kann ich euch helfen :)


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Guten Morgen zusammen!


    Auch wir haben unsere Hinflugzeiten bekommen und die sind Hannover untypisch. Fliegen um 06:00 Uhr, Vollcharter mit NIKI und sind gegen 10:00 Uhr auf Teneriffa. Die letzten Flüge ab Hannover gingen immer bereits um 03:00 Uhr. Da kann man ja noch ausschlafen... Sitzplätze können wir auch schon buchen für 20€ p.P..


    Gruß Benny

  • Hallo ihr alle,
    nachdem ihr alle geschrieben habt, dass ihr eure Abflug Zeiten habt, habe ich auch mal wieder bei my Aida reingeschaut.
    Wir fliegen um 8.15 ab hamburg. Sind also auch recht früh an Bord.
    Rückflug soll angeblich um 5.00 Uhr sein ?( hoffe doch das sich das noch ändert.
    Habt ihr alle schon ausflugspläne gemacht.
    LG aus hamburg
    Brigitte

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Hallo Brigitte,
    unsere Rückflüge stehen noch nicht fest, aber auf dem Hinflug sitzen wir dann ja im selber Flieger. Da könnte man sich ja glatt morgens am Flughafen auf nen Kaffee oder nen anderes Getränk verabreden.


    Was den Rückflug angeht glaube ich kaum, dass bei einer geplanten Ankunft auf Teneriffa um 5:00 schon der Rückflug um 5:00 geht. Wenn überhaupt wird das eine Transfer zum Flughafen sein, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.


    Aber bei Aida würde mich auch nichts mehr überraschen. Auf unserer ersten Reise hatten wir 2 ungeplante Begegnungen mit der Vita. Zum einen lagen wir an einem total verregneten, stürmischen Montag in Bergen. Die Mar hatte schon morgens mächtig zu kämpfen an der Kaimauer festzumachen. Abends beim Auslaufen kam uns eine sehr schnelle Vita entgegen, die aufgrund der Wetterlage einen ungeplanten längeren Aufenthalt in Bergen eingelegt hat und dort entsprechend geschützt die Nacht verbracht hat.


    Auf unserere Fahrt von Oslo nach Warnemünde hat uns am Seetag die Vita überholt . Nächsten Tag war auf beiden Schiffen Gästewechsel, jedoch hat die Vita in Kiel festgemacht und damit eigentlich die kürzere Route. Es gab dazu kurz vor der Begnung nur die Ansage vom Kapitän Sven das es gleich zu einer Begegnung kommen wird und er die Geschwindigkeit der Vita etwas merkwürdig findet. Aber das Hupkonzert der beiden Schiffe war schon sehr imposant, gerne wieder.


    LG aus HH-Lohbrügge


    Frithjof

  • Guten Morgen,


    unsere Rückflugzeiten stehen nun fest und wir fliegen ab 10:50 Uhr zurück nach Hannover. Mir gefallen die Zeiten...
    wollen nur hoffen das sich nicht allzu viel ändert...


    Gruß Benny