09.02.2018 - 19.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer Bock auf wandern hat sollte den Hiking-Ausflug auf LaPalma machen... tolle Tour! Bald ist Abfahrt... :thumbsup:

  • Hallo in die Runde,


    ich Andreas und mein Kleiner (9) sind auch mit dabei. Wir fliegen, ja Ihr lest richtig, ab Kassel. Sund Air, was auch immer das ist, bringt uns hoffentlich gut hin und auch wieder zurück.
    An einem Treffen bin ich zumindest mit dabei, wenn es die Freizeitgestaltung meines Kindes zuläßt.


    Ich bin ein Freund der individuellen Ausflugsgestaltung. Wir werden uns vor Ort, bis auf Lissabon vermutlich meist ein Auto mieten. Gerade die Kanaren lassen sich so am schönsten erkunden. Wer also mitfahren möchte, kann sich gerne melden, da ja noch zwei Plätze frei sind. Wenn es das Wetter zuläßt, werde ich auf Madeira mir ein Motorrad mieten. Ich war vor 10 Jahren schon mal dort und es war der Hammer!


    Jetzt heißt es nur noch Tage runterzählen.


    Tschüß

    2005 Aura östliches Mittelmeer
    2006 Vita Karibik
    2007 Aura Mittelamerika
    2007 Vita Transatlantik
    2009 Cara Transasien 1
    2010 Vita Transamazonas
    2011 Diva Transarabien
    2012 Cara Transbrasilien
    2012 Aura Transkaribik
    2013 Aura Schwarzes Meer
    2013 Cara Südamerika Kap Hoorn
    2014 Vita west. Mittelmeer Süden (Tanger usw.)
    2014 Vita west. Mittelmeer Osten (Rom usw.)
    2014 Vita Golf von Mexico
    2016 Cara Kanaren & Kapverden
    2017 Aura Transsuez von Dubai nach Malle
    2017 Luna Karibik & Mittelamerika
    2018 Blu Kanaren & Portugal

    2019 Vita Montreal NewYork

    2019 Blu Seychellen Mauritius

  • An einem Treffen bin ich zumindest mit dabei, wenn es die Freizeitgestaltung meines Kindes zuläßt.

    Lieber Andreas, so oder so könntest du teilnehmen, da du ihn natürlich auch mitbringen kannst! Ich bitte dich aber dennoch um Anmeldung, auch wenn du nicht kommen kannst, da dies ein offizielles Treffen ist, das Aida organisiert. Die müssen ja auch planen-insofern wäre es blöd, wenn dann noch einfach 20 Leute zusätzlich einfach auftauchen. Wenn weniger Leute kommen gibt's halt mehr Sekt für die Anderen :trrink1:


    Ich bitte auch alle Anderen, die noch teilnehmen möchte, sich bei mir per PN anzumelden (Anzahl Personen Kabinennummer und Name oder Nick). Nächsten Freitag geht die Liste raus! Danke schön


    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • So hab Mal div. Fragen an Condor geschickt. Mal kucken was die Antworten bezüglich Laptop, Kameraausrüstung und Vorabend-Checkin.


    Ich bin ja mit der zweiten Fahrt ein quasi Neuling. Gibt es Dinge die auf keinen Fall vergessen werden sollten oder vielleicht auch Sachen die ich getrost direkt Zuhause lassen kann?

  • Hallo, wir sind auch dabei. 4 Erw. & 2 Minis.
    Wer hat Erfahrung mit Straßenbahnfahren in Lissabon und kann mir somit bei der Planung helfen?
    Welche Karte kann man Wo kaufen, welche Linie sollte man nehmen etc.
    Sollte jemand Tips haben, immer her damit.

  • wie anstrengend sind die Hiking Touren ist das was für "Anfänger "

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Hallo an alle.
    Gibt es schon ein Datum und Uhrzeit für das fantreffen.
    Gruss aus hamburg
    Brigitte

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Hallo an alle.
    Gibt es schon ein Datum und Uhrzeit für das fantreffen.
    Gruss aus hamburg
    Brigitte

    Ich bitte auch alle Anderen, die noch teilnehmen möchte, sich bei mir per PN anzumelden (Anzahl Personen Kabinennummer und Name oder Nick). Nächsten Freitag geht die Liste raus! Danke schön


    Da Ronnieline dies am 18.1. schrieb gehe ich davon aus das sie die erst morgen am 25.1. an AC rausschick. In der Facebook Umfrage hat sich aber der 10.2. Vormittags auf dem Weg nach Madeira als Zeitpunkt und die Anytime Bar herauskristalisiert. Inweit AC unseren Wünschen da folgt kann ich dir aber auch nicht beantworten.


    Euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem beschaulichen Lohbrügge.


    Frithjof

  • Da Ronnieline dies am 18.1. schrieb gehe ich davon aus das sie die erst morgen am 25.1. an AC rausschick. In der Facebook Umfrage hat sich aber der 10.2. Vormittags auf dem Weg nach Madeira als Zeitpunkt und die Anytime Bar herauskristalisiert. Inweit AC unseren Wünschen da folgt kann ich dir aber auch nicht beantworten.
    Euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße aus dem beschaulichen Lohbrügge.


    Frithjof

    Genauso ist es Frithjof :) Übermorgen geht die Liste an Aida. Ich werde dann hier Bescheid geben, wann und wo das Treffen stattfindet.


    Schönen Abend noch LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnieline ()

  • Ihr Lieben,


    die Teilnehmer - Liste für das Fantreffen ist raus. Ich werde hier dann Bescheid geben, wann und wo es stattfinden wird, sobald ich von Aida Bescheid bekommen habe. Danke nochmal an Alle die sich angemeldet haben und bis bald!


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • wie anstrengend sind die Hiking Touren ist das was für "Anfänger "

    Wir haben mal die Hiking Tour auf Madeira gemacht. Als Anfänger würde ich davon abraten! Es war doch recht anspruchsvoll. Ausser du betreibst sonst regelmässig einen Ausdauersport und bist Topfit! Aber du kannst dich an Bord beraten lassen von den Guides, die finden schnell raus, ob die Tour für dich geeignet ist!

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Seid Ihr alle schon mit der Ausflugsplanung fertig? :titanic:


    Wir wollen ja einiges erst vor Ort entscheiden, aber einpaar Sachen haben wir schon gebucht.
    Auf Madeira eine Taxifahrt mit Helga57 und zwei weiteren Interessenten. Bei Interesse ist da bestimmt auch noch was frei. :abfahrt:
    Taxi-Madeira Miguel Pereira, contact@taxi-madeira.com



    Auf Fuerteventura haben wir einen Ausflug mit Lutz gebucht. Bis jetzt sind wir nur zu zweit, aber er würde bestimmt noch Kreuzfahrer mitnehmen. :thumbup:
    Einfach anschreiben: lusol@web.de


    Unseren Ausflug auf La Gomera können wir, dank zwei weiterer Mitfahrer, nun doch noch antreten. Aber auch hier wäre noch was frei. :pirat:


    Ricardo Tome ricardo@ricardogomera.com>[/email]




    Viel Spaß noch bei der Planung!



  • Fantreffen findet wunschgemäss statt:
    Samstag 10.02.18 um 11 Uhr in der Anytime Bar

    Ich freue mich auf euer zahlreiches erscheinen. :stossen:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • danke für die Organisation :sdanke: freuen uns schon sehr auf die Reise und auf euch alle
    Nur noch 9 :abfahrt:

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Die Wetteraussichten werden etwas besser.....guuuut!
    Nur Madeira liegt weiterhin im Regen :( .
    .....und in 4 Tagen heißt es :abfahrt:


    LG. PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023-MS 3 Nordkap

    2024 MS 5 Asien

  • so, die Koffer sind gepackt, es kann losgehn. :abfahrt: Morgen Mittag fahren wir nach Frankfurt, dann Vorabendcheckin, einen netten Abend in der Altstadt :stossen: und Freitag morgen geht es dann los. :bye1: Das Wetter scheint ja auch langsam besser zu werden, die Aussichten sind gar nicht mehr so trübe. Da hatten unsere Vorfahrer ja so richtiges Pech.


    Wir wünschen allen eine gute Anreise, wir sehen uns beim Welcomesektchen oder spätetstens beim Fantreffen :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • Hallo an alle, fliegt noch jemand am Freitag um 15.05 ab Frankfurt? An welchem Terminal geht es los? Auf der Flughafen-homepage steht nur der Flug, aber weder Terminal noch Gate. Habt ihr weitere Infos? Hab schon an Aida geschrieben, aber dort werde ich auf die Flughafen-homepage verwiesen.