Kleidung für Frauen im Orient

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Beim Falkenkrankenhaus Ausflug in Abu Dhabi ist die Moschee mit dabei.. die ist auf jeden Fall sehenswert ! Also passende Kleidung anziehen/mitnehmen....

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Genau, das war vielleicht mal vor etlichen Jahren, ist aber schon lange nicht mehr so. Zum Beispiel gehört die Jumeirah Moschee in Dubai zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • In Abu Dhabi bekommen die Frauen auch Umhänge geliehen, vor der großen Moschee-


    Esposita, wenn dabei der Kamm schwillt, solltest Du einen neuen Threat eröffnen. Hier geht es nur um, was soll ich tragen.

  • Auf unserer Orient Reise war es in Abu Dhabi so, dass eine Frau nicht in die Moschee durfte, da sie so ein gehäkeltes schwarzes Oberteil anhatte. Dieses trug sie aber über einem langarmigem T-Shirt. Das sah soweit schick aus, man konnte keine Haut sehen, aber sie wurde wie gesagt nicht reingelassen.


    Ansonsten...
    Abgesehen von Moscheen... haben wir uns auch den Kopf zerbrochen wie wir nach Dubai anreisen... kurze Hose, lange Hose... haben uns dann aus Respekt vor der dortigen Kultur für lange Hosen entschieden... aber gefühlt... waren wir die einzigen, die lang getragen haben... ;)

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • BItte hier keine Fehlinformationen verbreiten.

    Ich war 2006 in Dubai. Eine ganze Woche und nein, Moscheebesuch ging da nicht. In den Emiraten dort gelten überall andere Regeln, nicht nur was die Kleidung sondern auch das Verhalten in der Öffentlichkeit angeht.

    "Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren" (André Gide)

    MS 1: Mittelmeer trifft Atlantik 31.10.2013-10.11.2013
    MS 4: Kanaren mit Kapverden 18.10.2015-01.11.2015
    Aida Prima: Metropolen ab Hamburg 16.9.-23.9.2017

  • Ich war 2006 in Dubai. Eine ganze Woche und nein, Moscheebesuch ging da nicht. In den Emiraten dort gelten überall andere Regeln, nicht nur was die Kleidung sondern auch das Verhalten in der Öffentlichkeit angeht.

    Dann habe ich mir 2012 und 2014 wohl eingebildet, in Dubai in der Moschee gewesen zu sein.

  • Dann habe ich mir 2012 und 2014 wohl eingebildet, in Dubai in der Moschee gewesen zu sein.

    Warum so agressiv? Dann war das bei dir eben anders. Schön für dich wenn da eine Führung angeboten wurde.

    "Man kann keine neuen Ozeane entdecken, hat man nicht den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren" (André Gide)

    MS 1: Mittelmeer trifft Atlantik 31.10.2013-10.11.2013
    MS 4: Kanaren mit Kapverden 18.10.2015-01.11.2015
    Aida Prima: Metropolen ab Hamburg 16.9.-23.9.2017

  • Wir waren 2016 mit der Stella auf dieser Tour. Alle Frauen mussten sich für den Besuch der Moschee in Abu Dhabi die schwarze Abaya ausborgen. Ich selbst hatte langärmeliges Shirt, lange Hose an und einen sehr langen und breiten Schal mit. Hat alles nichts gebracht. Musste über die warmen Sachen die Abaya anziehen.

    Wir waren letztes Jahr abends dort, und lange Hose, langes T-Shirt und Kopftuch war völlig ausreichend. Gilt das mit der Abaya dann nur tagsüber ? ?(

  • Ich bin völlig entspannt, verwehre mich aber, wenn hier einer Falschmeldungen verbreitet.

    Was ist daran falsch, wenn jemand mitteilt, das während seines Aufenthaltes in Dubai ein Besuch einer Moschee, warum auch immer, nicht möglich war? So wie ich das hier mitlese, ist es in Dubai wohl eher die Ausnahme, das ein Nicht-Muslim eine Moschee betreten darf.


    Noch ein allgemeiner Hinweis: Wir Reisenden sind Gast im jeweiligen Land. Insofern gebietet es der Respekt vor den Einheimischen, deren Vorschriften zu beachten. Dies erwarten wir doch umgekehrt auch von den zu uns kommenden.


    Und wenn es mir nicht passt, dann darf ich halt nicht dorthin reisen.


    Ich finde es lobenswert, das es genug Leute gibt, die den Einheimischen den notwendigen Respekt entgegen bringen.


    Das hier ist meine ganz persönliche Meinung. Sie muss nicht jedem gefallen, denn sie gehört ja mir.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Augenblicke, da ist mein Geduldsfaden kurz wie eine Zündschnur.


    Entweder bleiben wir hier sachlich, oder es folgt ein Schloss, nicht für den Thread, sondern für einzelne User.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.