13.02. - 27.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben, wir sind gerade an Ausflugsplanung und hatten erst überlegt in Samana mit AIDA zur Barcadi-Insel, leider ausgebucht. Nun lesen wir hier im Forum das die Playa Ricon auch sehr schön sein soll und haben Tauro Tours gefunden die diese Tour mit Strand anbieten. Macht zufällig jemand auch diese Tour? Vielleicht kann man sich ja zusammen schließen. :)

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Hallo liebe Mitreisende,
    heute ging es an die Panama-Planung... Wir würden auf jeden Fall gerne den Panama-Kanal und die Schleusen sehen, nach einigen Recherchen bin ich auf zwei beliebte Anbieter gestoßen: Panamataxi (Miraflores Schleuse & Panama City) und Rudys (Gatun Schleuse & Panama City).


    Hat sich jemand hier schon für eine Tour in Panama entschieden oder plant sich auch für einen der beiden Anbieter anzumelden?
    Die noch verfügbaren AIDA-Ausflüge gefallen uns leider nicht sehr gut...
    Ich freue mich über Tipps und Rückmeldungen :)

    Hallo Casipea,
    habt ihr nun gebucht? Bin gerade an der Planung und bin dabei auch über Rudys Tour gestolpert, die ich schon sehr interessant fände...

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Hallo liebe Mitreisende !
    Wir sind auch bei der Tourplanung. Haben gerade für Panama bei rudytours.com die Tour Embera-Indiana und die neue Agua Clara Schleusen am Gatun See gebucht. Hat alles prima geklappt. Haben sofort eine Antwort erhalten. Bei Interesse schaut Euch die Web-Seite an. Je mehr mitfahren, um so günstiger wird der Preis.
    Wir waren schon in Cartagena. Für ca. 5 Dollar pro Person kann man vom Hafen in die tolle Altstadt (Weltkulturerbe) fahren.

  • Habt ihr schon alle die Kabinen zugeteilt bekommen? Wir hatten Just gebucht...eigentlich sollte ab 30 Tagen vor Reise die Kabine zugeteilt sein...bisher noch nichts... :(

  • Habt ihr schon alle die Kabinen zugeteilt bekommen? Wir hatten Just gebucht...eigentlich sollte ab 30 Tagen vor Reise die Kabine zugeteilt sein...bisher noch nichts... :(

    Hey, wir haben auch Just gebucht. Letzte Woche mal bei AIDA angerufen, sollte im Laufe der Woche passiert sein, natürlich nicht! Gestern nochmal angerufen, ja sie haben ja just gebucht, nein da kann das auch bis zwei Wochen vorher erst sein :motz1: Ich muss ganz ehrlich sein, das war das erste und letzte mal das wir just gebucht haben. Der Vorteilspreis verpufft wenn man dafür sieht was man alles nicht bekommt....

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Das ist ja das Ziel von AIDA...alle sollten Premium buchen....dann klingelt die Kasse :S ... aber stimmt schon...Ausflüge sind schon recht abgegrast...meistens kann man an Bord aber auch noch Ausflüge buchen die hier bereits ausgebucht sind.

  • Hallo,


    was ist daran so schlimm wenn ihr eure Kabinen :schlafen: noch nicht wisst? Ihr könnt auch ohne Ausflüge und Getränkepakete buchen.
    Von mir aus könnte ich die Kabinennummer erst beim Check in erfahren.


    Ich kann Just nicht buchen da ich terminlich gebunden bin, sonst würde ich es auch buchen.


    Bei den Ausflügen bin ich durch: St. Kitts, Sugar Train; Colon, Kajaktour; Georgetown, Stand Up Paddling und Schnorchel.
    Rest vor Ort.


    Fliegt noch jemand von München :bye1: ?


    Gruß Reinhold :bayern:


  • Hallo zusammen,
    habe gerade eine von den letzten zwei Kabinen gebucht....spontan ist ja immer gut....Hoffe auf eine schöne Zeit in der Sonne..
    Wir fliegen ab Köln....


    Grüße vom Niederhein..
    Miegel + Sabine :matrose::matrose:

    2012 : Kurzreise 1 Vita
    2013 : Mittelmeer 8 Diva
    2014 : Schwarzes Meer 2 Aura
    2015 : Kanaren 9 Stella
    2015 : Kurzreise 1 Aura
    2015 : Mittelmeer 17 Stella
    2015 : Transkaribik 1 Diva
    2016 : Adria Bella
    2016 : Orient Stella
    2016 : Kurzreise Luna
    2016 : Karibik Mar
    2017 : Kanaren Sol
    2017 : Kurzreise Sol
    2017 : Mittelmeer Perla
    2018 : Karibik Mar
    2018 : Ostsee Bella

    2019: Karibik Diva

    2019: Kurzreise Bella

    2020: Karibik Luna


    :tanzgott:

  • Guten Morgen
    Wir wurden gebeten das fantreffen zu organisieren . 1. Seetag 14/2 wahrscheinlich 11:00 Uhr
    Falls sich hier jemand anmelden möchte

    0814 aidastella
    0815 aidasol transeuropa
    0116 Aidablu Kanaren mit Madeira
    0416 aidaaura pur Westeuropa
    0516 Aidaprima
    0816 aidaluna transamerika
    1116 AIDAvita Südstaaten und Mexiko
    1216 aidastella Weihnachten/ Sylvester
    0517 Aidabella pur
    1017 aidaaura Kreta - Mauritius
    1217 aidaprima Sylvestertour


    [/url]

  • Holzwurm
    es würde die Vorfreude steigern, genauso wie man seine Urlaubsunterlagen zugeschickt bekommt. Wir haben da vorher nicht drauf geachtet und werden wie gesagt mit dieser Methode auch nicht mehr buchen. Das gehört zum Urlaub einfach dazu. Aber nun ist es wie es ist...


    So, unsere Ausflüge stehen soweit. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/im…php/v9/f4c/1/16/1f642.png:) Vielleicht braucht ja noch jemand Entscheidungshilfe:



    Panama mit Rudys Tour Panama und Schleusen: http://www.pattyscasitas.com/Agua%20Clara%20Schleuse%20&%20…



    Costa Rica nicht alles banane: https://costaricacaribetours.com/…/tour…/nicht-alles-banane/



    La Romana: zur Isla Catalina



    Grand Cayman: schnorcheln mit Aquarius tours



    ansonsten haben wir tatsächlich noch zwei Sachen über AIDA gebucht, den HopOnHopOff in Cartagena und Kajak in Guadalupe



    der Rest wird dann auf eigene Faust vor Ort gemacht

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

    Einmal editiert, zuletzt von Balti ()

  • Kabinen wurden nun auch für JUST zugeteilt. :loveyou: Und finde sie sehr gut. Und schon ist auch die Vorfreude richtig da. :D Noch 3 1/2 Wochen :abfahrt:

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Die Kabine die uns über Just zugeteilt wurde ist auch sehr gut :)
    und die Reiseunterlagen kamen auch gleich per email.


    Bis dahin :bye1:

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden. ^^
    Mark Twain

  • Also wir haben auf Deck 8, schön mittig gelegen unsere Kabine, aber auch noch etwas weiter vom Theatrium entfernt. Genau unter der Küche und die ist ja Nachts nicht in Betrieb. :) Ich denke das wird schon.


    Mehr mache ich mir Gedanken wegen Montego Bay, aber es wird wahrscheinlich wieder alles nur hochgekocht und vor Ort merkt man kaum was.

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Es soll ein paar Unruhen geben, aber laut Aida wohl keine Probleme und es sind ja auch noch drei Wochen hin. Warten wir einfach mal ab. Wenn was sein sollte wird Aida schon eingreifen.

    AIDA Stella Orient ab Dubai Dez. 2015 (eigentlich sollte es die Prima werden)
    AIDA Blu Mediterrane Highlights Sep. 2016
    AIDA Bella Norwegen Juli 2017
    AIDA Mar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDA Mar Ostsee 2018

    MS 5 Großbritanien 2019

    AIDA Prima Orient ab Dubai 2020 (jetzt endlich das Schiff mal testen :zwinker:)

  • Es soll ein paar Unruhen geben, aber laut Aida wohl keine Probleme und es sind ja auch noch drei Wochen hin. Warten wir einfach mal ab. Wenn was sein sollte wird Aida schon eingreifen.

    Hmmm, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen......


    Aber ich denke auch, sollte es nicht sicher sein wird AIDA die geeigneten Maßnahmen treffen.

  • Hallo in die Runde,


    wir kommen am 20.02. erst an Bord, waren aber zu Weihnachten schon mal in der Karibik gucken.


    Ich denke, wir sollten uns da nicht verrückt machen, wir waren Ende Dezember mit Stephen in Negril (da war die Lage laut Artikel auch schon angespannt). Wir haben von der Kriminalität oder Unruhen nichts mitbekommen. Außerdem gilt der Ausnahmezustand für Saint James Parish, Montego Bay gehört da mit rein. Der Ausflug mit Willidoo wird nach Negril gehen und Negril gehört zu Westmoreland, dazwischen liegt noch Hanover Parish.
    Stephen ist mit uns auch ins Hinterland gefahren. Dort haben wir an einer kleinen Hütte Obst verkostet. Armut pur und trotzdem waren alle sehr, sehr freundlich. Yeah man, no Problem.


    Schreibt doch Willidoo oder Stephen einfach mal an, wie die Lage ist. Mal sehen was sie sagen. Von den Reisenden, die jetzt am Samstag losfliegen weiß ich, dass Willidoo da im Moment jedenfalls keine Bedenken hat. Mit Stephen geht es ja dann nach Black River. Auch hier wird er dann wahrscheinliche eine andere Route nehmen (der kürzere Weg wäre durch Saint Jaimes Parish). Ich denke im Moment werden die Beiden sich vor Mails nicht retten können.


    Puerto Limon soll auch kein so sicheres Pflaster sein. Bei unserem Ausflug sollen wir, so wir nicht schon vorher überweisen haben, das restliche Geld dem Guide ausschließlich im Bus übergeben. Man sollte möglichst kein bzw. wenig Bargeld mitführen und möglichst nicht den Helden spielen, falls man doch allein unterwegs sein sollte.
    Kleiner Tipp von einem erfahrenen Seemann, 10 Dollar lose in die Hosentasche, damit es gefunden wird und zwischen den Tempos das restliche Geld verstecken
    Große Gruppen werden eigentlich meistens gemieden.


    Bei Rudy´stour zu den Indianern sind wir übrigens auch dabei :)


    Ich wünsche uns allen trotzdem viel Spaß und es wird eine super Reise. Und denkt doch nur an die Sonne, Sonne Sonne....


    LG
    Astrid