Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir buchen eigentlich immer individuel, da wir bei den meisten Langstreckenzielen gerne noch ein paar Tage mehr hätten.
    z.B. SOA mit Bangkok, drei Tage vorher angereist und in Ruhe Bangkok besichtigt. Pauschal über AIDA wird man nach Ankunft 125 km nach Laem Chabeng zum Schiff gefahren, um am nächsten Tag 125 km nach Bangkok zu fahren und einen teuren AIDA Ausflug zu machen.


    Früher hatte AIDA auch Hotelaufentalte vor oder nach der Reise im Angebot.


    Nun haben wir aus welchen Gründen auch immer ein Pauschalangebot von AIDA gebucht.
    Flug HH nach Gran Canaria, Ankunft 19:20 Uhr dann zum Schiff. Ablegen 22:00 Uhr (wenn keine Flugverpätung).Das bedeutet das die SNR ca 21:00 stattfindet und Hektik und Stress mit sich bringt und kein entspanntes Abendessen.


    AIDA legt 05:00 Uhr an, Abflug 08:30 was wieder bedeutet: kein entspanntes Frühstück.


    Irgendwie haben wir das Gefühl das uns ein Tag fehlt, denn Von Gran Canaria sehen wir gar nichts.


    Wir müssen mit Small Planet Airlines fliegen, nach dem Motto: egal wie, hauptsache Billig.


    Auf jedenfall Grüsse an die hochqualifizierte, übermotivierte Flugplanung bei AIDA, das war unser letzter Pauschalflug mit AIDA

    Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck. 8);)


    Cancellation: :abschied:

    1. Sep 20 Luna USA/Bahamas

    2. Nov 20 Luna Karibik

    3. Jan 21 Aura Südafrika

    4. Mar 21 Bella Asien/Shanghai

    5. Mai 21 Prima Metropolen

    6. Juli 21 Luna Nordkap

    7. Jan 22 Aura Südafrika

    8. Apr 22 Aura Schottland



    a342e99b80d4bfccf35a4cb6bad1e9f5410762d9


    e0f385ef78ca17eaa741cded9e40109faacc796c


  • Also Malle zahlste für den Flug (mit Koffern) auch über 200€, dann noch den Taxitransfer, soviel sparst du da nicht zu den Anreispaketen von AIDA, zudem ja noch Sicherheit mit dabei.Bei den CP hier war das Paket sogar nur mit 200€ angesetzt, das war dann sogar günstiger.

    Wir sind im Juni mit der Aura von Malle gefahren, und auch da habe ich die Flüge wie immer nach Malle so gebucht.
    Die von dir genannten Preise kann ich nicht bestätigen, auch nicht den von Aida verlangten Flugpreis.
    Einen von dir in den Raum geworfenen Preis von 200 Euro für das Flugpaket mit Transfers hatte ich auch nicht gefunden.

  • Wir sind im Juni mit der Aura von Malle gefahren, und auch da habe ich die Flüge wie immer nach Malle so gebucht.Die von dir genannten Preise kann ich nicht bestätigen, auch nicht den von Aida verlangten Flugpreis.
    Einen von dir in den Raum geworfenen Preis von 200 Euro für das Flugpaket mit Transfers hatte ich auch nicht gefunden.

    Doch, gab doch gerade das Kennelernangebot für die perla für Veranda mit 699€ und hier bei den CP gab es dann incl Flug für 899€. Direktflüge ab DUS/CGN zu einigermassen vernünftigen Zeiten lagen da so um die 170-200€ ohne aufgegebenes Gepäck.


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Wir hatten auch immer das sorglos paket.
    Übersee auf alle fälle. Wir sind bis jetzt europaweit auch mit anreise Paket geflogen. Was Bis vor ein -2 Jahren immer ok war.
    Allerdings sind schon zu diesem Preis mittlerweile solche Abstriche hinzunehmen, wo ich sage, Nee so nicht. Wenn ich das Bsp von stmaan mit Gran Canaria höre, oder auch unsere Flugzeiten jetzt nach malle und den Stress. Wir hatten auch Verspätung und mussten gleich zur snrü jagen und waren froh um 22 Uhr mal was zu beissen zu haben. Da werden wir jetzt auch individuell anreisen.
    Und ehrlich am abreisetag kann ich auch um 11 Uhr vom Schiff, dass ist mir egal. Da ist sowieso Aufbruchstimmung. Mir ist der anreisetag viel wichtiger

    :matrose:


  • Hallo Marine ...Das Aida das Schiff nicht voll bekommt, und darum so ein Angebot mit Flug auf den Markt wirft ist schön für dich.
    Nur da siehst du mal wie wenig die Flugpakete dann wohl gebucht werden.
    Aber hier ging es um den Vergleich Flugpaket ´gegen Direktbuchung.
    Selbst jetzt wenn du kurzfristig buchen willst kommst du ungefähr auf 250 Euro für den Flug nach Malle.


    Wenn du so zufrieden bist mit den Flugpaketen dann ist das doch schön, würde auch gerne mit Enter, Sundair, oder SPA fliegen.
    Aber ich bin mit den üblichen Airlines eigentlich zufrieden bei so kurzen Flügen
    Ich finde es gut wenn so viele mit den Angeboten von Aida zufrieden sind, und darum sollte auch der Shuttle nur für AC Flieger sein. :meinung:

  • ich buche eine Kreuzfahrt und spare dann am An- bzw. Abreisepaket? Dann sollte ich mich für eine andere Urlaubsvariante entscheiden :meinung: .

    Ich habe 2 Fragen dazu:


    1. Was hat eine Kreuzfahrt mit dem Anreisepaket zu tun? Dies sind 2 unterschiedliche Produkte (die aufeinander aufbauen) und daher verstehe ich nicht wieso man nicht am Anreisepaket sparen dürfte, an der Kreuzfahrt wollen doch viele auch sparen!
    2. Was wäre dann die andere Urlaubsvariante, wenn ich nicht beim Anreisepaket sparen darf?!

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • Habe eben mit Aida gesprochen, ab 01.09. wird für kein Ziel außer Abfahrten ab Deutschland ein Transfer für individuell Anreisende mehr angeboten. :(

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • Da bin ich mal gespannt wie lange dann die Wartezeiten an den Flughäfen auf die Shuttle sind.
    Wenn weniger mit den Bussen fahren werden auch weniger eingesetzt.
    Wenn einige1 Stunde auf den anderen Flieger am Bus warten müssen um nach NY zum Hafen zu kommen wird es bestimmt lustig. :lol1:
    Glaube nicht das die mit halb vollen Bussen fahren...wenn die Fahrtzeit länger ist.
    Auf jeden Fall wird das noch schön spannend, und hier bestimmt noch ausreichend diskutiert. :meinung:

  • So habe eine Nacht darüber geschlafen. Bin der Meinung, dass Aida trotzdem auf ihren völlig überteuerten An und Abreisepaketen sitzen bleiben wird, wenn Abfahrt in Deutschland bzw. in Europa ist. Da empfinde ich es auch als zu teuer. Da gebe ich lieber Geld für das Taxi aus und unterstütze die örtlichen Taxi Fahrer. Wenn Aida es nicht mehr für nötig hält seine Gäste zum Schiff zu bringen. Die Taxi Fahrer werden sich freuen.

  • 'In Malle kannst du ja spontan entscheiden ob du mit dem Taxi oder Bus fährst Ulli
    Da ist es kein Problem, da sind die Wege auf dem Flughafen von Malle schon lang.
    Und die paar Meter von der Haltestelle zum Schiff sind in 10-12 Minuten zu schaffen.

  • Wir sind bisher immer Schisser gewesen, haben bei AIDA immer das An- und Abreisepaket mitgebucht. Ein Mal wollten wir Weihnachten wieder auf die Kanaren mit AIDA, gab aber keine Flüge mehr ab den für uns in Betracht kommenden Flughäfen. Da hab ich dann mal auf dem freien Markt geschaut und festgestellt, dass es viel teurer war als mit AIDA. Ansonsten habe ich das nie wieder gemacht.


    Jetzt mal meine Frage: ist es wirklich so teuer im Vergleich "mit AIDA" zu fliegen? Kann es sein, dass das nur für die gilt, die Ihre AIDA Reise (im Premium) sehr lange vorher buchen, da ja auf dem freien Flugmarkt die Flüge um so günstiger sind, je früher sie gebucht werden?


    Ich weiß nie, wie wir den Jahresurlaub auf AIDA verbringen. Ich suche mir ein paar Reisen raus, die in der Reisezeit liegen, in der ich verreisen will und warte dann auf DAS Angebot von AIDA. Dieses Jahr habe ich im Februar oder März(?) beim Traumstartangebot für die AURA ab Malle im August zugeschlagen. Da ist ja eh der Preis komplett inklusive An- und Abreisepaket (glaube ich jedenfalls) und erst später sieht man unter myAIDA die Aufschlüsselung, was da für die Flüge kalkuliert wurde. Da kam dann raus: für den Hin- und Rückflug insgesamt 300 Euro pro Erwachsenen, also 150 Euro pro Strecke (inkl. Gepäck bis 23 kg, Transfer vom/zum Hafen und auf dem Hinflug gab es noch bei Germanwings Snack/Getränk, auf dem Rückflug mit Niki aber nicht). Die Flugzeiten waren ganz gut (hinzu 10:15 ab, rückzu ab Malle 19:50).


    Jetzt meine ernstgemeinte Frage: sind diese Preise wirklich so unmöglich überteuert bei einer Buchung max. ein halbes Jahr vorher? Dann schau ich demnächst auch mal, bevor ich AIDA die Euros in den Rachen schaufle, zumal ich mit Niki absolut nicht zufrieden war :rolleyes: .


    Für die Orientreise (wieder ein Traumstartangebot) haben wir 600 Euro p.P. im Gesamtpreis als An- und Abreisepaket gehabt... Fand ich für 2x einen 6,5 h -Flug irgendwie ok., aber vielleicht hätte es den ja viiiel günstiger gegeben? Hier haben wir ein 3/4-tel-Jahr vorher gebucht...

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Haben im Januar für unsere SOA Tour 500€ pro Person bezahlt (HH - Dubai - Bangkok) und zurück mit Emirates zu vernünftigen Flugzeiten. waren mit Aufentalt von 1,5 Std in Dubai insgesamt 14 Std unterwegs.
    Von dem Geld das wir gegenüber AIDA gespart haben hatten wir noch drei Nächte im Marriot und den Transfer zum Schiff inkl.


    Das rechnet sich auf jedenfall.

    Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck. 8);)


    Cancellation: :abschied:

    1. Sep 20 Luna USA/Bahamas

    2. Nov 20 Luna Karibik

    3. Jan 21 Aura Südafrika

    4. Mar 21 Bella Asien/Shanghai

    5. Mai 21 Prima Metropolen

    6. Juli 21 Luna Nordkap

    7. Jan 22 Aura Südafrika

    8. Apr 22 Aura Schottland



    a342e99b80d4bfccf35a4cb6bad1e9f5410762d9


    e0f385ef78ca17eaa741cded9e40109faacc796c


  • ich hab im Mai für November den Flug nach Mallorca gebucht und zahle bei Eurowings Hin und Zurück mit Gepäck und Snack 200€!


    aber es geht nicht immer nur um den Flug. Wenn man z.B. ab Hamburg fährt, kann man bei der Bahn oft viel günstigere Preise bekommen, als bei dem Zugticket von Aida.

  • oh ja, das stimmt Ulli, als wir unsere Metropolentour 2015 machten haben wir hier den Zug auch nicht über AIDA gebucht, da haben wir wirklich gut gespart. Aber bei Flugreisen...


    Ok. 200 Euro statt 300 Euro... Aber eigentlich müsste man da ja einen Tag vorher anreisen, um das Schiff wirklich zu bekommen, man weiss ja nie, wer da wieder gerade streiken will oder ob der Flug nicht plötzliich irre viel Verspätung hat... und dann ist der Preisvorteil doch wieder weg... Gut, man hat ein paar Stunden mehr von der Hafenstadt... :gruebel:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • es kommt immer auf das persönliche und örtliche Paket an -
    einige Abreise Ort " Flughafen" meist Aufpreis,
    wird das Produkt was man möchte Angeboten sprich Buchungsklasse,
    " muss man Umsteigen, alles Faktoren für uns.


    Bei Fernreisen wünschen wir mind. Premium Eco und das kann Aida nicht immer bieten,
    auch BC ist eine Reservation, bekomme ich die Plätze die ich gerne hätte wenn ich mehr als 5000€ Anreisepakte ( Bsp. 2 >Personen Karibik)
    da buche ich lieber 1-2 Tage vorab, zahle für BC -+ den Preis was Aida Holzklasse/ Premium Eco je nach Saison,
    uns abluchsen würde, und muss mich nicht rum ärgern,
    Am Ende ist nicht viel gespart wenn man Transfer und Hotelaufenthalt mit berechnet, wer sparen will findet andere Lösungen,
    wir wollen es gemütlich und bestimmte Faktoren, Zeit und Airline, selbst bestimmen, wenn möglich.

  • Haben im Januar für unsere SOA Tour 500€ pro Person bezahlt (HH - Dubai - Bangkok) und zurück mit Emirates zu vernünftigen Flugzeiten. waren mit Aufentalt von 1,5 Std in Dubai insgesamt 14 Std unterwegs.
    Von dem Geld das wir gegenüber AIDA gespart haben hatten wir noch drei Nächte im Marriot und den Transfer zum Schiff inkl.


    Das rechnet sich auf jedenfall.

    was wollte denn AIDA für den Flug und hättet Ihr da, also "bei AIDA" auch umsteigen müssen?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Wir reisen stets individuell an (1-2 Tage vorher) und ab. In der Regel kommt man mit dem ÖPNV zum Hafen und zum Flughafen. Und das gilt weltweit. Wie sollten sonst die Mitarbeiter zur Arbeit kommen. Dank google gibt es auch zwischenzeitlich sämtliche Fahrpläne zum ausdrucken.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Bisher hatten wir immer Glück und alles hat super geklappt. Langstrecke haben wir bisher aber auch über Aida gebucht, nach La Romana. Das würde ich auch weiterhin über Aida buchen.

  • @MANU_ELA


    Dann sind die Flugzeuge, die AIDA aussucht für Langstrecken, also "Käse"? Bei AIDA muss man - im Gegensatz zu individuell für weniger gebuchten Flügen - umsteigen? Wir haben leider noch keine Infos zu unseren Flügen nach AbuDhabi...


    @BeeGeeDu


    Ja, und warum bucht Ihr immer individuell? Um zwei Tage länger dort zu bleiben? Dann ist es klar, das geht mit pauschal bei AIDA gebuchten Flügen ja nicht.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM