02.03.2018 bis 12.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde!!!
    Meine Freundin Susi und ich sind auch dabei. Wir fliegen gemeinsam von Berlin aus.
    Ich habe noch nichts geplant, aber freue mich schon sehr auf die Tour!
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Sabine

    2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer, 2009 AIDAaura Nordeuropa, 2010 AIDAluna Kanaren, 2011 AIDAdiva Dubai, 2014 AIDAvita westl. Mittelmeer, 2014 AIDAbella Göteborg/Kopenhagen, 2015 AIDAluna Amsterdam/London, 2016 AIDAstella westl. Mittelmeer, 2017 AIDAaura Mediterrane Highlights (Spanien/Frankreich), 2018 AIDAblu Kanaren, Portugal, Spanien, 2019 AIDAmar Metropolen ab Hamburg

  • Hallo,


    wir haben uns kurzfristig auch für diese Reise entschieden. Leider gab es keine Flüge ab FFM von AIDA. Daher haben wir den Flug nach TFS separat gebucht.
    Leider ist der Flughafen fast 70 km vom Hafen entfernt.
    Bei AIDA kann man im Voraus leider keine Mitfahrgelegenheit buchen. Daher frage ich, ob noch mehr Gäste separate Flüge gebucht haben. Evtl. könnte man sich ein Taxi teilen. Nach der aktuellen Planung soll unser Flug um 11:20 Uhr in Teneriffa landen.


    Gruß
    Andreas

  • Seit 18.1. hat Kapitän Tönnies Kohrs die blu übernommen. In der Prime Time sagte man wohl, dass er die nächsten 10 Wochen bleibt.
    Mit ihm sind wir schon letztes Jahr auf der blu gefahren.

  • Laut einigen Posts mache er recht kurze nüchterne Durchsagen, sei aber sehr freundlich und kompetent...

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Was suchst Du? Wir sind soweit fertig mit der Pkanung, wie vermutlich die meisten auch.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Danke für den link. Dort ist ja alles super beschrieben.


    Auf La Palma waren wir schon mal. Haben auch einen gemütlichen Bummel gemacht. War sehr schön. Würden jetzt gerne mit einem öffentlichen Bus wohin fahren.

  • Ich habe gerade bemerkt, dass die Liegezeit in Cadiz verlängert wurde. Als wir gebucht haben war ablegen deutlich eher jetzt 19 Uhr ☺️ Ich finde es super, so ich der Tag deutlich entspannter und man kann sich auch etwas treiben lassen

    2014 AIDAmar Mallorca-Marseille-Barcelona
    2015 AIDAaura Mallorca-Ibiza-Barcelona
    2016 AIDAstella Spanien&Frankreich
    2017 AIDAstella Mediterane Highlighs
    2018 AIDAblu Kanaren Portugal& Spanien
    2018 AIDAblu Adria

    2019 AIDAmira Welcome Cruise mit Taufe Palma de Mallorca

    2020 AIDAbella Frühling im Mittelmeer -> abgesagt

    2021 AIDAsol Ahoi Tour

    2021 AIDAblu Griechische Inseln

    2022 AIDAmar Kanarische Inseln

    2022 AIDAblu Silvester Perlen am Mittelmeer

    2023 AIDAstella Spanien.Portugal&Balearen

    2023 AIDASol Großbritannien&Norwegen

    :abfahrt:

  • Hört sich gut an. Cádiz ist eine sehr schöne Stadt. Es gibt eine Menge zu sehen. Waren schon drei mal dort. Werden ganz entspannt bummeln und den Torre Tavira besuchen. Haben wir bis jetzt noch nicht geschafft.

  • Blöd, dass die Zeit in Lissabon nicht verlängert wird. Gerade diese tolle Stadt so kurz anzufahren finde ich extrem schade

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Blöd, dass die Zeit in Lissabon nicht verlängert wird. Gerade diese tolle Stadt so kurz anzufahren finde ich extrem schade

    Wir waren bei unserem letzten Stop dort über Nacht da und konnten so die Alfama ganz intensiv und vollkommen anders erleben...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Das hätte ich mir auch gewünscht:-)


    Aber man kann ja nicht Alles haben. Bin schon happy, wenn wir während der Tour gute Wetterbedingungen hätten und von den Stürmen und Umroutungen der letzten Wochen verschont blieben.

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Vielleicht haben wir noch Glück und die Liegezeit in Lissabon wird kfr. noch verlängert. Hatten wir auch schon mal.
    Mit dem Wetter momentan ist schon echt heftig. So oft konnten die Häfen nicht wie geplant angelaufen werden.
    Letztes Jahr im März zur gleichen Zeit waren wir auf der Sol und hatten eine Woche super Wetter auf der Kanarentour. Hoffen wir mal, dass die Wetterlage sich bald beruhigt.

  • Nur noch drei Wochen - dann geht's los. :thumbsup:


    Zur Zeit ist das Wetter auf den Kanaren ja noch immer sehr unruhig. Hoffentlich beruhigt es sich noch bis es bei uns los geht. In den letzten Wochen haben die Kreuzfahrer ja echt Pech. Ständige Umroutungen.


    Schönes Karnevalswochenende


    Arango

  • Lass dem Wetter mal noch etwas Zeit, das bleibt nicht ewig so unruhig. Wird schon werden, bis wir kommen ...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Du weißt doch, wenn Engel reisen lacht der Himmel.
    Übrigens fliegt noch jemand von Köln ?
    Noch 30 Tage, dann ist :abfahrt:

    2011 AIDA-Diva Östliches Mittelmeer
    2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2015 AIDA-Diva Westeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2017 AIDA-Stella Von Mallorca nach Dubai
    2018 AIDA-Blu Kanaren
    2019 AIDA-Blu von Venedig auf die Seychellen