02.03.2018 bis 12.03.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben für Gomera am 10.03.17 einen Ausflug mit GOMERAGUIDE gebucht und es sind noch 6 von insgesamt 16 Plätzen frei. Es handelt sich also um einen kleinen Bus. Der Ausflug geht in den Norden in der Insel, u.a. auch in den Nationalpark mit dem Lorbeerwald. Er dauert von 9 bis ca. 16 Uhr, also 7 Stunden und es gibt unterwegs eine Kleinigkeit zu Essen. Der Preis liegt bei 36 Euro, ist also deutlich günstiger als bei AIDA, die einen ähnlichen Ausflug anbietet, allerdings im großen Bus.
    Abholung ist am Terminalgebäude, 3-5 Gehminuten vom Schiffsanleger. Falls noch jemand einen der 6 offenen Plätze haben möchte, könnt Ihr Euch an Melanie Ebock von http://www.gomeraguide.com wenden. Ich hab ihr gesagt, daß ich noch etwas Werbung im Forum machen werde. Die Mailadresse lautet: info@gomeraguide.com
    Es kann sein, daß Melanie ein paar Tage für die Rückantwort braucht, war bei uns auch so.
    Guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Wir haben für Gomera am 10.03.17 einen Ausflug mit GOMERAGUIDE gebucht und es sind noch 6 von insgesamt 16 Plätzen frei. Es handelt sich also um einen kleinen Bus. Der Ausflug geht in den Norden in der Insel, u.a. auch in den Nationalpark mit dem Lorbeerwald. Er dauert von 9 bis ca. 16 Uhr, also 7 Stunden und es gibt unterwegs eine Kleinigkeit zu Essen. Der Preis liegt bei 36 Euro, ist also deutlich günstiger als bei AIDA, die einen ähnlichen Ausflug anbietet, allerdings im großen Bus.Abholung ist am Terminalgebäude, 3-5 Gehminuten vom Schiffsanleger. Falls noch jemand einen der 6 offenen Plätze haben möchte, könnt Ihr Euch an Melanie Ebock von http://www.gomeraguide.com wenden. Ich hab ihr gesagt, daß ich noch etwas Werbung im Forum machen werde. Die Mailadresse lautet: info@gomeraguide.com
    Es kann sein, daß Melanie ein paar Tage für die Rückantwort braucht, war bei uns auch so.
    Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Was genau beinhaltet denn dieser Ausflug?

    Tramps like us, baby we were born to run .....

  • Was genau beinhaltet denn dieser Ausflug?

    Anbei die Beschreibung von Gomeraguide:


    "Grüner Norden, Bananenanbau und mystischer Lorbeerwald


    Wir erkunden die Nordhälfte der Insel mit ihren grünen Tälern Hermigua und Agulo und erfahren alles über den hiesigen Bananenanbau und was er für die Wirtschaft der Insel bedeutet(e). Wir besuchen die gläserne Aussichtsplattform Abrante und den historischen Ortskern von Vallehermoso, das ehemalige Kulturzentrum von La Gomera. Wir probieren das Wasser der Quellen von Epina mit seinen besonderen Heilkräften und genießen den kanarischen Lorbeerwald, Nationalpark und UNESCO-Weltnaturerbe, häufig eingehüllt in Passatwolken, was ihm eine besonders mystische Stimmung verleiht. Dauer: ca. 7 Stunden. Inklusive sind der Guide, der Transfer mit einem Großraum-Taxi oder Minibus mit Fahrer sowie eine kleine Verkostung einheimischer Spezialitäten."




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Wir haben jetzt zum zweiten Mal Flugzeiten bekommen, fliegen jetzt bereits morgens um 6 in Düsseldorf ab. Fluggesellschaft ist TUI Fly.

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Hin mit Tuifly, leider erst am Nachmittag Zurück mittags mit Smartwings


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Unsere neuen Flugzeiten sind auch da! Hin erst nachmittags ab FRA mit Smartwings (laut I-Net sehr sehr sehr bescheide Fluggesellschaft) und zurück mittags mit Lufhansa. Konnten in der Smartwings Maschine gerade noch Notausgangplätze ergatten. Der Sitzabstand soll unterirdisch sein.

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Hallo,
    Hat jemand einen Ausflugstip für La Palma. Letztes Jahr haben wir uns bereits Santa Cruz angeschaut. Von der Insel haben wir sonst noch nichts gesehen. Gerne auch einen Ausflug mit einem privaten Anbieter. Einen Mietwagen möchten wir nicht nehmen.
    Ist vielleicht schon jemand mit dem Bus nach Los Cancajos im Osten oder nach Puerto Naos im Westen gefahren und kann davon berichten?

    Einmal editiert, zuletzt von Arango19 ()

  • Hallo zusammen, ich habe mal ne blöde Frage: ich habe das Anreisepaket über AIDA gebucht und fliege ab Düsseldorf. Wieso wird mit unterschiedlichen Gesellschaften geflogen? Ich habe gelesen, dass teilweise mit TUI Geflogen wird. Ich fliege mit Condor. Hätte doch Sinn gemacht, wenn alle die gleiche Gesellschaft und Flugzeiten hätten.

  • Hallo zusammen, ich habe mal ne blöde Frage: ich habe das Anreisepaket über AIDA gebucht und fliege ab Düsseldorf. Wieso wird mit unterschiedlichen Gesellschaften geflogen? Ich habe gelesen, dass teilweise mit TUI Geflogen wird. Ich fliege mit Condor. Hätte doch Sinn gemacht, wenn alle die gleiche Gesellschaft und Flugzeiten hätten.

    Nach der Pleite mit AirBerlin und später auch NIKKI sind sie wohl eher froh, überhaupt noch alle irgendwie ans Ziel zu kriegen. Teilweuse werden sogar kleine Airlines mit LearJets gebucht, wie ich von einer Mitteisenden erfahren habe.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Danke für deine Antwort. Ich hatte mir nur Gedanken gemacht. Ich bin in verschiedenen Foren und der eine oder andere hat dort gepostet, dass er über Düsseldorf fliegt. Aber immer mit einer anderen Gesellschaft. Ich hatte vor der Nikki Pleite meinen Flug bestätigt bekommen. Wichtig ist, dass ich überhaupt dorthin komme. :)

  • Noch keine Zuteilung :(


    Ich hatte so gehofft, dass das blöde Warten und Spekulieren heute endlich ein Ende hat.


    Es grüßt euch eine ungeduldige Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • wir haben unsere Kabine... das hätte besser aber auch schlechter laufen können.


    Es ist die 7107. Sehr weit vorne ( seabands und Reisetabletten werden damit immer wichtiger), aber mit Glasbalkon ( freu).


    Die erfahrenen Kanaren und Madeira etc. Fahrer können mir vielleicht sagen, ob in den Häfen eher steuerbord oder backbord Land zu sehen ist?

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019