Brauchen Eure Entscheidungshilfe!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir möchten im nächsten Jahr die Route:" Grossbritanien & Irland 2 11.05.-25.05.2018 "mit der VITA ab Hamburg oder" Grossbritanien & Irland 11.08.-25.08.2018" mit der AURA ab Kiel fahren.
    Wer kann uns mit Tips bei der Entscheidung unterstützen.
    VielenDank an die Wasserurlauber. :sdanke:
    Gruß
    Paul

    Vita ÖMM 2008
    Cara Nordeuropa 2011
    Bella WMM 2012
    Luna Nordeuropa 2014
    Luna Karibik 2015
    Sol von GC nach HH 2016
    Norwegian Sun Alaska 2017
    Vita Norwegens Fjorde 2 2018

    Nova Kanaren 2019

    MS 6 Adria 2019

    MS 1 Ostsee 2021

    MS 3 Mallorca nach Bremerhaven 2022

    Norwegian Escape USA Ostküste 2023

    MS 1 Kanaren mit Madeira II & Kapverdische Inseln I 2024

  • Ich habe letztes Jahr im August vom 13.8.-27.8.16 die GB Route gemacht. War damals mit der Vita. Die Route war sehr schön, aber im Nachhinein hatte sie für uns zu viele Seetage. Da das Wetter eher kalt war und man nicht viel draußen sein könnte. Jetzt wäre es interessant zu wissen wie die Route der Mai Reise ist, und was für Häfen da angelaufen werden.

  • Die Häfen sind: Dover, Isle of Portland, Cobh, Dublin, Grenock, Belfast, Liverpool, Fishguard, Le Havre.
    Insgesamt 4 Seetage.

    Vita ÖMM 2008
    Cara Nordeuropa 2011
    Bella WMM 2012
    Luna Nordeuropa 2014
    Luna Karibik 2015
    Sol von GC nach HH 2016
    Norwegian Sun Alaska 2017
    Vita Norwegens Fjorde 2 2018

    Nova Kanaren 2019

    MS 6 Adria 2019

    MS 1 Ostsee 2021

    MS 3 Mallorca nach Bremerhaven 2022

    Norwegian Escape USA Ostküste 2023

    MS 1 Kanaren mit Madeira II & Kapverdische Inseln I 2024

  • Habe es mir eben mal angeschaut. Schwer zu sagen. Welche Reise man wählen soll. Im August sind es glaub 5 Seetage. Ich weiß ja nicht wie Ihr Seetage findet, meins ist es nicht. Aber das ist ja persönliches Empfinden.

  • Wir haben schon sehr viele Touren mit Aida gemacht und die rund um Großbritannien Tour im August ist in meinen Top 3 der Touren. Ich habe sie auch letztes Jahr im August gemacht, mich haben die Seetage nicht gestört, aber ich mag die Seetage sehr.


    Liverpool, was mir mit am besten auf der Tour gefallen hat, ist bei beiden Touren mit drin, im Mai würde ich Invergordon vermissen, denn die Fahrt zum Loch Ness und Inverness war traumhaft.

  • Im August sind es auch 4 Seetage.
    Weniger Seetage sind uns auch lieber.
    Gruß
    Paul

    Vita ÖMM 2008
    Cara Nordeuropa 2011
    Bella WMM 2012
    Luna Nordeuropa 2014
    Luna Karibik 2015
    Sol von GC nach HH 2016
    Norwegian Sun Alaska 2017
    Vita Norwegens Fjorde 2 2018

    Nova Kanaren 2019

    MS 6 Adria 2019

    MS 1 Ostsee 2021

    MS 3 Mallorca nach Bremerhaven 2022

    Norwegian Escape USA Ostküste 2023

    MS 1 Kanaren mit Madeira II & Kapverdische Inseln I 2024

  • Aber es fehlt eben Ivergorden, und dass war auch bei uns ein Highlight. Außerdem würde ich mich für August entscheiden, da dürfte es in der Regel wärmer sein, als Anfang Mai.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo,


    ehrlich gesagt,würde ich eine "Münze" werfen ,weil die Entscheidung sehr schwer ist


    Auf der Route im Mai sind 6 Hafentage hintereinander aber auch nicht zu unterschätzen


    Nach 3 - 4 Hafentagen ist ein Seetag immer sehr angenehm


    Auf meinen beiden Seefahrten mit der Luna und Sol ab Hambug nach Trondheim hatte ich 7 Hafentage hintereinander,dann vermißt man schon sehr einen ruhigen Seetag zwischendurch


    Auf dem Seetörn mit der AIDAstella im Mittelmeer in diesem Jahr sind es auch wieder 7 Hafentage


    Auf der Vita habe ich im nächsten Jahr 8 Hafentage hintereinander,da wären zwischendurch 1-2 ruhige Seetage bestimmt auch sehr angenehm


    Aber bei der traumhaften Route muß ich die "Kröte" mit 8 Hafentagen hintereinander auch mal schlucken


    Auf meinem Seetörn mit der neuen Mein Schiff 1 sind es im nächsten Jahr glücklicherweise aber nur 4 Hafentage hintereinander


    Wie schon gesagt,nimm eine "Münze" in die Hand


    Ich habe die "Runde um Großbritannien" schon zweimal gedreht


    Im Mai und August war das Wetter traumhaft (das Wetter ist in diesem Jahr im August aber nicht so schön)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    9 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @Heizergruss


    Du meinst sicherlich 8 Hafen- und nicht 8 Seetage, oder :frage1:


    Ich "brauche" auch nach drei bis vier Hafentagen auch immer einen Seetag. An den Landtagen möchte ich immer nichts verpassen und das kann auch ganz schön anstrengend werden.


    Auf der Großbritannien-Route fand ich die vier Hafentage nacheinander auch irre anstrengen, zumal wir in Liverpool und Dublun extrem viel gelaufen sind.

  • Hallo @ Ponny,


    danke für deinen Hinweis :blumen: ,natürlich meine ich die 8 Hafentage hintereinander (man sollte seinen geschriebenen Beitrag wirklich nochmal gewissenhaft durchlesen) :schaem:


    Habe ich schon geändert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()