Aida Prima Clubstufe Gold

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na ja, die Suitenbucher unterliegen ja auch dem Irrtum(nicht alle, einige), dass sie durch ihre teuren Suiten die "normalen" Bucher subventionieren. Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nur der Massentourismus (und Aida Kreuzfahrten sind Massentourismus) lassen sich auch Suiten zu einigermaßen vertretbaren Preisen realisieren.
    ...

    Masse statt Klasse stimme ich uneingeschränkt zu.


    Aber dass die "Masse", also Vario und Just, Suiten subventionieren, habe ich noch nicht gewußt.


    Bei Preisen von 299€ für eine ganze Woche mit Vollpension (oder letztes Black-Friday-Angebot 379€ für Balkonkabine (!) incl. VP), da sind das gerade einmal 45€ pro Person und Tag.
    Und selbst bei dem Black-Friday-Angebot vom letzten November für eine Balkonkabine liegt man auch gerade einmal bei 54€ pro Person und Tag.
    Da bekomme ich noch nicht einmal ein besseres Hotel incl. VP.
    Und dann habe ich noch kein Schiff und noch keine Crew und der Kahn ist noch keinen Meter gefahren.
    Wovon nun auch noch die Suiten subventioniert werden ist mir schleierhaft.
    Oder aber sämtliche Hoteliers an Land machen etwas falsch...


    Wenn ich 3500€ statt 299€ für eine Woche bezahle, dann bleiben 3200€ "über". Das ist der 10fache Reisepreis!
    Selbst wenn ich drei Innenkabinen berechne (um auf die größe einer Suite zu kommen) dann bleiben immer noch mehr als 2000€ über. Das sind 300€ pro Person und Tag (!) nur für den "verbesserten" Service.
    Und dass darin auch noch Subventionen durch Just und Vario enthalten sind wußte ich nicht.


    Wenn dem aber so ist, dann bedanke ich mich ganz höflich dafür, dass mir so Urlaube in einer Suite ermöglicht wurden.


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    Einmal editiert, zuletzt von docsauerland ()

  • Alter... <X:hahaha: Habt ihr Probleme!


    :wiegeil::lol1:


    Popcorn und Bier bitte!

    Gibt es in dem Bereich eigentlich Liegen- bzw. Möbelreservierer durch Goldene oder Suitenbucher?

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • 299,- Euro???? Da haben wir wohl was falsch gemacht, wir haben für Innen und Außenkabinen vieeeeeeel mehr gezahlt, komisch.....

    Scheint so.


    Es gab z.B. Januar/Februar vor zwei Jahren 7 Tage Mittelmeer mit AIDAmar ab 299€.
    OK, da war der Euro noch mehr wert...
    Das Black-Friday-Angebot für die Balkonkabine für 379€ war übrigens vom letzten November.


    Aber dann ist ja die Subvention von Dir!
    Danke!


    VG docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

    2 Mal editiert, zuletzt von docsauerland ()


  • Gibt es in dem Bereich eigentlich Liegen- bzw. Möbelreservierer durch Goldene oder Suitenbucher?

    Ne, braucht es ja nicht. Man bleibt ja einfach sitzen...
    :lol1::sironie:


    docsauerland


    Taufe und Taufreise Hamburg



    Kanarische Inseln mit La Gomera und Agadir



    Neue Mein Schiff 2.

  • Bei Preisen von 299€ für eine ganze Woche mit Vollpension (oder letztes Black-Friday-Angebot 379€ für Balkonkabine (!) incl. VP), da sind das gerade einmal 45€ pro Person und Tag.

    Stell Dir vor, sogar die subventionieren Dich. Dann würde Aida diese Schnäppchen nicht anbieten, würden die Kabinen leer bleiben und das würde auf Dauer den Reisepreis für alle anheben. 3500 € die Woche, so billig ist eine Suite? Das ist pro Person, nehme ich an, dann 2800 pro Woche zahle ich schon für eine Meerblickkabine, für eine Kabine,


    Aber insgesamt finde ich das Thema hier völlig daneben, könnte geschlossen werden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich gebe ja zu, mir gefällt dieser thread, weil ich ahne, wie der eine oder andere Goldene gerade um seine "wohlverdienten" Pfründe bangt.


    Von mir aus können die Goldenen ihr 2 Minuten Steak zum Frühstück (das niemand zuhause essen würde) und den Zugang zur Lounge nebst Champus bis zum Abwinken gerne haben.


    Aber darum geht es doch nicht !


    Es geht darum, dass andere (die Suitengäste), denen diese Vorteile teuer verkauft wurden, sie nicht oder nur eingeschränkt nutzen können, weil andere (die Goldenen) die Plätze belegen.


    Wo steht denn in den Clubbedingungen, dass Goldene Zugang zur Lounge bekommen? Ich finde da nichts. Also woher nehmt ihr den Anspruch?


    Bei der Buchung einer Suite ist dieser Zugang hingegen vertraglich vereinbart.



    Und zu der wiederholt gestellten Frage, woran man Goldene und Suitegäste unterscheiden kann: Einfach zum Suitentreffen gehen, dann weiß man, wer Suitengast ist und wer nicht.


    Und dann noch die Frage, woher ich weiß, dass einige Goldene gefühlt 24/7 in der Lounge verbringen: Einfach mal mit derConcierge unterhalten. Der fällt sowas nämlich auch auf und die sitzt dort.


    Und fragt sie doch mal, was sie davon hält.....

  • @ Reiselustiger Sag mal hast du Langeweile auf dem Schiff, dich mit dem Concierge über das Verhalten anderer Gäste zu unterhalten??
    Was stimmt mit Dir nicht?
    Du pellst Die einen auf deine teuer erkauften Vorteile der Suite, als ob du sie Dir vom Munde absparen musst, sonst würdest du doch über diesen Dingen stehen.


    Grüße Diana


  • Ich schäme mich richtig für meinen Goldstatus, habe ich doch nach der Umstellung auf Seemeilen mit den Status "ROT" begonnen, ach ja, ich wurde von Blau auf Rot hochgestuft dank Aida. Ich habe es in sage und schreibe 2 Jahren zum Status "Gold" geschafft, geht das mit Just- oder Varioinnenkabine? Ich habe noch NIE eine Suite bewohnt, jedoch schon viele schöne Balkonkabinen. Für mich sind die Suitenbucher nichts Besseres. Viel Spaß weiterhin beim Diskutieren!


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • @ Reiselustiger Sag mal hast du Langeweile auf dem Schiff, dich mit dem Concierge über das Verhalten anderer Gäste zu unterhalten??
    Was stimmt mit Dir nicht?
    Du pellst Die einen auf deine teuer erkauften Vorteile der Suite, als ob du sie Dir vom Munde absparen musst, sonst würdest du doch über diesen Dingen stehen.


    Grüße Diana

    Diana, ich muss Dich enttäuschen.
    Langeweile kam in der Lounge nie auf. Dafür sorgten die vielen Gäste. Aber ich habe mich trotzdem mit der Concierge unterhalten und dabei auch angesprochen, dass diesselben 10 bis 12 Gäste "gefühlt immer" da waren, was sie mir bestätigte. Sehr verwerflich? Mag sein, aber es fiel nun mal (nicht nur mir) auf.


    Was meinst Du bitte mit "Du pellst Die einen auf deine teuer erkauften Vorteile der Suite..." ?


    Ich würde Dir so gerne Deine Frage beantworten, verstehe sie aber nicht, weil Du vielleicht etwas zu aufgeregt warst, als Du sie schriebst.


    Oder meinst Du etwa.....nein, dann würdest Du ja genau mein Klischee erfüllen....


    Also ruhig Blut, die nächste Kreuzfahrt ist bestimmt schon gebucht und die Lounge wartet auf Dich.

  • Also ruhig Blut, die nächste Kreuzfahrt ist bestimmt schon gebucht und die Lounge wartet auf Dich.

    Hallo,


    das wird auf "Dauer" sicherlich auch sehr eintönig, immer nur Prima oder Perla zu buchen,damit man in der Lounge viele kleine "Häppchen" essen kann


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Kurt,


    Da hast Du recht, aber außer Häppchen gibt es dort auch sehr viele nette Mitmenschen, so dass es nie langweilig wird. Ein kleines Spektrum des Unterhaltungswertes kannst Du in diesem thread erleben.

  • @Reiselustiger


    was Du so hier von Dir gibst, ist einfach nur peinlich. Ich dachte nicht, das so ein Niveau möglich ist. Da haben doch tatsächlich 10 bis 12 Leute das, was ihnen laut Aida auf Grund ihrer Vielfahrerei zusteht, jeden Tag wahrgenommen. Du ja wohl auch, sonst könntest Du das ja gar nicht wissen. Diejenigen haben das auf Grund ihrer vielen Fahrten erreicht und Du dadurch, dass Du entsprechend dafür gezahlt hast (die anderen ja wohl auch, sonst wären sie nicht Gold. Wo ist da ein Unterschied). Und bitte jetzt nicht wieder, dass das ja ein Goodie ist. Wenn ich das laut Aida darf, kann ich das auch wahrnehmen, so oft wie ich will.


    Bei Dir hört sich das an, als da Leute sind, die eigentlich in der Lounge nichts zu suchen haben, schließlich haben sie ja "nichts dafür" bezahlt. Das fühl sich für mich an, wie die Arroganz der 1. Klasse Passagiere" auf der Titanic.


    Dass sich eine Concierge über Aida Passagiere, die auch noch reichlich Geld dort lassen, gegenüber anderen Passagieren abfällig äußert, ist nun wirklich das letzte. Wäre ich dort General Manger und mir würde das zu Ohren bekommen, wäre sie sofort entlassen.


    Ich würde das jetzt hier wirklich schließen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde der geräumigen Suite mit goldener Kloschüssel,


    mir fehlen grad ein wenig die Worte, was eher selten ist. Die Worte, die ich hier jedoch so lese, lassen mich mich dem Kopf schütteln.


    Ich mach zu.


    wünsche euch allen ein schönen Abend,
    goldene Grüße,
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()