Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :) Hallo alle zusammen,


    das seit Jahren bekannte Problem tritt immer und überall in Erscheinung... alles ärgern bringt ja doch nix. Aber ich ärgere mich auch immer wieder über diesen Mist. Letztes Jahr auf der Reise durch die Adria hat es mit 4 Erw. und Kind erstaunlich gut geklappt um 9.30uhr/10Uhr Liegen zu finden. Im Herbst fahren wir die NYC - Dom.Rep Tour und bei 4 Seetagen graut es mir auch schon.
    Vor kurzem waren wir Zelten und ich hatte 2 Airlounger / Luftsofas gekauft. Meint ihr es ist zulässig diese 2 Sofas auf dem Pooldeck aufzustellen? Dann hat man das Liegenproblem nicht :serledigt::wiegeil: . Einziger Nachteil: Sind so leicht, dass sie bei nicht Belegung wegfliegen könnten.


    Was meint ihr?

  • ich meine: nein, weil du damit im weg liegst. ist ja alles schon rappelvoll.
    meine persönliche lösung zum ganzen problem: meidung des pooldecks an seetagen. gibt ja gottseidank genug schöne plätzchen an bord. :D

  • :) Hallo alle zusammen,


    das seit Jahren bekannte Problem tritt immer und überall in Erscheinung... alles ärgern bringt ja doch nix. Aber ich ärgere mich auch immer wieder über diesen Mist. Letztes Jahr auf der Reise durch die Adria hat es mit 4 Erw. und Kind erstaunlich gut geklappt um 9.30uhr/10Uhr Liegen zu finden. Im Herbst fahren wir die NYC - Dom.Rep Tour und bei 4 Seetagen graut es mir auch schon.
    Vor kurzem waren wir Zelten und ich hatte 2 Airlounger / Luftsofas gekauft. Meint ihr es ist zulässig diese 2 Sofas auf dem Pooldeck aufzustellen? Dann hat man das Liegenproblem nicht :serledigt::wiegeil: . Einziger Nachteil: Sind so leicht, dass sie bei nicht Belegung wegfliegen könnten.


    Was meint ihr?

    Ha @EveJ88, hatten wir das Thema hier nicht schon!? :gruebel:
    Hmmm... ich denke, das dies auch ein Platzproblem ist!??
    Aber frag doch da direkt mal bei AIDA nach, wenn erlaubt ( Zweifel...), dann nur zu, wenn Du Platz im Koffer hast.
    Denke aber auch mal "Nein", Liegen wären ja oft noch da, aber der Platz... :verzweifelt:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Es gäbe einfache Lösungen:
    1. Jeder bekommt einen Bademantel und ein!!! Poolhandtuch auf die Kabine und die sind nach der Reise da oder werden berechnet.
    2. Pooldeck keine Reservierungen, wenn jemand aufsteht, Liege frei. Oberes Deck reservieren möglich. Fertig.

  • Noch einfacher: Balkonkabine und/oder Wellness Oase an Seetagen.


    So machen wir das. Ich kann den Ärger um die Liegenreservierer wirklich verstehen, aber mein Urlaub ist mir zu Schade um mich darüber aufzuregen.
    Daher fahren wir mit der o.g. Lösung am entspanntesten.

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • @noba410


    Hallo erstmal, wir fahren mit der Mar Mittelamerika/ Karibik und haben auch Balkon.
    Das mit dem Wellnessbereich ist eine gute Idee :sdanke:
    Wir sind ja keine Neulinge, aber das was ich hier so manchmal lese :frage1:
    Ich glaube auch alles wird gut.


    Ich danke dir, LG Silvia

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/79za5k]
    2012 mit der MS1 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep
    2014 mit der MS 1 Transatlantik von Mallorca nach Barbados
    2016 mit der MS1 Transasien von Dubai nach Singapur
    2017 mit der MS 2 Rainbow Cruise von Mallorca nach Malta
    2017 mit AIDA Mittelamerika mit Karibik
    2018 mit AIDA Blu Adria mit Venedig
    2018 mit der MS5 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep gebucht

  • hallo,, mit der mar Mittelamerika/ Karibik
    Es ist nicht unsere erste KF nur die erste mit AIDA :)
    LG Silvia

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/79za5k]
    2012 mit der MS1 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep
    2014 mit der MS 1 Transatlantik von Mallorca nach Barbados
    2016 mit der MS1 Transasien von Dubai nach Singapur
    2017 mit der MS 2 Rainbow Cruise von Mallorca nach Malta
    2017 mit AIDA Mittelamerika mit Karibik
    2018 mit AIDA Blu Adria mit Venedig
    2018 mit der MS5 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep gebucht

  • Es ist ja wirklich so, die grosse Mehrheit an Bord ist vernünftig und somit wird eigentlich jede Kreuzfahrt, egal mit welcher Gesellschaft man fährt, schön. Zumindest war das immer bei mir so. :daumen:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wahrscheinlich renne die zur Rezi und sagen das deren Handtücher geklaut wurden und dass das nur passieert weil AIDA Pfand für die Handtücher habnen will.
    Georg

    ich denke da eher an die Gitterwagen in denen die benutzen Handtücher zwischengelagert werden.
    Die sind ja nicht rund um die Uhr streng bewacht...


    Aber egal, ob Handtuchpfand oder nicht. Als absoluter Liegenverweigerer frage ich mich, ob ich immer nur zu Zeiten und an Orten unterwegs bin, in denen die Liegen nicht so gefragt sind?
    Denn obwohl ich schon sehr volle Pooldecks erlebt habe, habe ich aber auch immer freie Liegen gesehen. Sowohl im Schatten, als auch in der Sonne.
    Und das von der Cara bis zur Perla. Im Sommer im Mittelmer, im Winter rund um die Kanaren, auf dem Weg nach Indien oder auch im Golf von Mexico. Freie Liegen gab es eigentlich immer irgendwo. OK, nicht immer direkt am Pool, sondern auch mal ein Deck höher und etwas weiter vorne oder hinten. Und die Stühle gibt es ja auch noch.


    Oder bin ich da als Liegennichtbenutzer, der auch bei 30 Grad lieber irgendwo im gekühlten Innenbereich, bzw. min. überdacht im Schatten sitzt, zu anspruchslos? Und kann daher das Problem der Liegenreservierungen nur teilweise nachvollziehen? :gruebel::D

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Das Liegenreservieren ist nicht nur auf Kreuzfahrten üblich, sondern wird auch in Hotels gerne praktiziert.
    Es gibt eben überall asoziale Mitmenschen.
    Wir sind zum Glück Frühaufsteher und sind meistens kurz nach 8.00 Uhr mit dem Frühstück fertig, daher hatten wir bisher keinerlei Probleme Liegen zu finden. Handtücher auf den Stühlen der Bars würde ich auch beiseite räumen, das geht absolut nicht und sieht auch nicht schön aus.

    Ja wir stehen früh auf um unseren Frauen oder Freunden eine Liege in der Sonne zu besorgen. Die finden unser Verhalten sehr sozial. Unsozial sind eher die Faulen, die sich um nichts kümmern und von der eigenen Frau zur Sau gemacht werden, weil es um 11 Uhr nicht mehr die beste Liege für Madam gibt. Selbst oft erlebt. Ja wir reservieren überall dort wo Platz und Liegenmangel herscht. Auf mein Schiff oder Hapag ist das nicht nötig.

  • Noch einfacher: Balkonkabine und/oder Wellness Oase an Seetagen.


    So machen wir das. Ich kann den Ärger um die Liegenreservierer wirklich verstehen, aber mein Urlaub ist mir zu Schade um mich darüber aufzuregen.
    Daher fahren wir mit der o.g. Lösung am entspanntesten.

    Das Problem ist nur, auf diesen winzig kleinen Balkonen kann man sich so gar nicht sonnen.


    Nicht alles ist korrekt und perfekt ist eine Zeitform!





  • dann gibt´s immer noch die Option Wellnessoase an Seetagen :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das Problem ist nur, auf diesen winzig kleinen Balkonen kann man sich so gar nicht sonnen.

    Bei Premiumbuchung Deck 6, oder zB Heckkabine. Und für die "Schattentage" die Wellnessoase.
    Bei Vario, das gesparte Geld in Wellnessoase an Seetagen investieren.


    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. "Meckern und Aufregung" brauche ich im Urlaub nicht. Es gibt immer unbelehrbare oder asoziale Mitreisende. Sei es auf dem Pooldeck, am Buffet, im Theatrium, etc...

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • @Nachtschrank, nun muffig, stimmt schon mal nicht. Die WO ist auf zwei Etagen und die neueren Schiffe haben auch einen Außenbereich. Unten gibt es Schattenplätze, als auch Sonne, je nach Lichteinfall. Oben hat man Sonne und das Dach wird bei warmem Wetter ja geöffnet.
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Beim Handtuchpfand, wird es Aida eher um Diebstahlvermeidung gehen, und nicht um die Liegenreservierer.
    Als wir letzten auf der Prima waren, und ich die nette Dame von der Aida fragte, warum es kein Handtuchpfand auf der Prima gibt, sagte Sie mir, das die Handtücher gechipt sind, und somit wären Diebstähle vermieden.
    Ich sagte ihr dann, das ich sowieso kein Platz mehr für ein Handtuch habe, da der Flachbildschirm und der Besteckständer Zuviel Platz im Koffer wegnehmen.

  • Als wir letzten auf der Prima waren, und ich die nette Dame von der Aida fragte, warum es kein Handtuchpfand auf der Prima gibt, sagte Sie mir, das die Handtücher gechipt sind, und somit wären Diebstähle vermieden.
    Ich sagte ihr dann, das ich sowieso kein Platz mehr für ein Handtuch habe, da der Flachbildschirm und der Besteckständer Zuviel Platz im Koffer wegnehmen.

    Der Handtuchliebhaber von heute, nutzt doch längst, Taschen mit Rfid - Blocker ....;-)


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer