Poolhandtuchpfand auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • bei Phoenix nehmen sich die Passagiere auch mehrere Handtücher, jedoch gibt es im Verhältnis zu den Passagieren soviel Liegefläche, daß es nicht zu Liegenkämpfen kommt. Dafür hab ich aber schon Konflikte um die Sonnenschirme erlebt :lachroll:
    Alles in allem geht es aber ruhiger zu.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • bei Phoenix nehmen sich die Passagiere auch mehrere Handtücher, jedoch gibt es im Verhältnis zu den Passagieren soviel Liegefläche, daß es nicht zu Liegenkämpfen kommt. Dafür hab ich aber schon Konflikte um die Sonnenschirme erlebt :lachroll:
    Alles in allem geht es aber ruhiger zu.

    so stelle ich mir das auch vor. Besonders reizen mich halt die Routen.
    :sot::sot:


    Auf AIDA ist dann eben eine Balkonkabine wirklich sinnvoll, wobei ich dennoch gerne eine richtige Liege habe, ein Getränk und etwas Leben...

    "Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen"
    Sigmund Graff


  • Mehr Rücksichtnahme und nicht dies..."Ich bin mir selbst der nächste" und viele Probleme würden sich von selber auflösen.



    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • so stelle ich mir das auch vor. Besonders reizen mich halt die Routen. :sot::sot:


    Auf AIDA ist dann eben eine Balkonkabine wirklich sinnvoll, wobei ich dennoch gerne eine richtige Liege habe, ein Getränk und etwas Leben...

    Auf unserer USA Tour im Westen der USA hatten wir immer freie Liegen, Sonnenschirme und genügend Handtücher. :lachroll: Was wir nicht hatten war ein schwimmender Untersatz...war aber auch mal sehr schön ohne Schiff.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Auf der Mein Schiff 2 ist jemand rumgegangen und hat Zettel mit der Uhrzeit auf den reservierten Kuegen verteilt und nach einer halben Stunde abgeräumt.


    Das gab es bei AC auch schon mal, aber nur für kurze Zeit.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Auf meiner letzten Reise vor einigen Tagen mit der AIDA Aura gab es auch kein Hantuchpfand. Als Ergebnis lagen diese, wenn auch wenige Handtücher stellenweise verlassen irgendwo rum. ?( Es wurde auch darauf hingewiesen, wenn Liegen längere Zeit mit Handtüchern reserviert sind, werden diese einfach eingesammelt. Und das wurde auch getan. :wiegeil::meinung:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Das Problem ist aber, dass viele neben den Handtüchern auch Bücher und Taschen auf den Liegen lassen und da ist dann die Überwindung des Räumes wesentlich grösser. Die Liegenbesetzer sind ja nicht dumm und wissen genau, wie sie die Räumung ihrer Liege verhindern können.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ist uns auf einem Ausflug passiert, wir hatten uns nach längerem Suchen mit 4 Stühlen (waren zu 4) unter einem Baum gemütlich gemacht als wir von unseren Nachbarn, die eine schöne Hängematte hatten gefragt wurden ob wir ihre Hängematte haben möchten, sie würden jetzt gehen. Yeah....klar wollten wir die. Mein Bekannter hat es sich in der Hängematte gemütlich gemacht ich saß auf einem der Stühle. Bekannter kurz auf die Toilette, Handtuch lag noch in der Hängematte, kommt ein Paar vorbei schmeißt das Handtuch runter und legt sich in die Hängematte. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen das diese Hängematte belegt sei und mein Bekannter nur kurz zur die Toilette ist. Den darauf folgenden Wortlaut dieses Paares mag ich hier nicht wiedergeben...unfassbar wie dreist manche sind.
    Marie

    hallo, wir machen im November unsere erste AIDA KF, und das was ich hier so alles lese :gruebel:
    Wir freuen uns wirklich auf unseren Urlaub, und sagen immer ach las die anderen reden wir machen uns selber ein Bild, aber langsam vergeht mir echt die Vorfreude wenn ich das hier so alles lese.


    Ich bewundere dich das du da jedesmal so ruhig geblieben bist :daumen:
    Ich bin da etwas :pirat: Italienischer :whistling:
    LG Silvia

    [url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/79za5k]
    2012 mit der MS1 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep
    2014 mit der MS 1 Transatlantik von Mallorca nach Barbados
    2016 mit der MS1 Transasien von Dubai nach Singapur
    2017 mit der MS 2 Rainbow Cruise von Mallorca nach Malta
    2017 mit AIDA Mittelamerika mit Karibik
    2018 mit AIDA Blu Adria mit Venedig
    2018 mit der MS5 Transatlantik von Mallorca in die Dom Rep gebucht

  • @Sardi65 Mach Dir keinen Kopf. Wird etwas überspitzt dargestellt. Bisher haben wir immer eine Liege bekommen. Vielleicht nicht genau zu der Uhrzeit oder an dem Ort wo ich liegen wollte, am Ende war aber alles bestens.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Hallo Silvia,


    laß Dir ja nicht wegen "Handtücher oder Liegenreservierer-Diskussionen" die Vorfreude nehmen, die erste KF ist immer etwas besonderes und da gibt es ganz sicher sehr schöne Erlebnisse :daumen:


    auf welches Schiff gehts denn und wohin?


    viele Grüße
    Joerg

  • @Sardi65 Lass Dir Deine Vorfreude nicht durch die Kommentare hier nehmen. Auch wenn ich derzeit kein Aida-Fan bin, so hab ich trotzdem schöne Reisen mit Aida gemacht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Seit Jahren beobachte ich auf jeder Reise das Problem mit den reservierten Liegen.Am Besten zwei in der Sonne,zwei im SChatter und noch zwei Stühle dazu.Kein Witz,alles schon erlebt.ICh bin auf der Stella mal an die Rezeption,dort hängt eine Bordordnung aus.Hier stand drin,dass das Reservieren der Liegen nicht erlaubt ist und diese dann auch abgeräumt werden.Auf meine Frage,warum AIDA seine eigene Bordordnung nicht umsetzt,bekam ich die Antwort, dass es rechtlich nicht so einfach wäre,wenn dann ein Gast behaupten würde,es wäre z.B.auch noch eine Kamera auf der Liege gewesenden, die nun weg ist.Ich sehe das Ganze so,dass ich bei Buchung einen Vertrag mit AIDA eingehe und somit auch die Bordordnu ng akzeptiere und mich dementsprechend verhalte,ansonsten muss ich mit den Konsequenzen leben (AIDA hat das Hausrecht). Wäre AIDA konsequent und würde abräumen,würde diese Unart vieler Gäste sehr schnell eingedämmt werden.Ich glaube nicht,dass mit Durchsagen alleine etwas erreicht wird. Ich finde es jedesmal sehr schade,wie dreist doch viele Mitmenschen sind und dadurch leider meinen Urlaub negativ beeinflussen, obwohl ich mir jedesmal wieder vornehme mich nicht mehr aufzuregen. :zorn:

  • Seit Jahren beobachte ich auf jeder Reise das Problem mit den reservierten Liegen.Am Besten zwei in der Sonne,zwei im SChatter und noch zwei Stühle dazu.Kein Witz,alles schon erlebt.ICh bin auf der Stella mal an die Rezeption,dort hängt eine Bordordnung aus.Hier stand drin,dass das Reservieren der Liegen nicht erlaubt ist und diese dann auch abgeräumt werden.Auf meine Frage,warum AIDA seine eigene Bordordnung nicht umsetzt,bekam ich die Antwort, dass es rechtlich nicht so einfach wäre,wenn dann ein Gast behaupten würde,es wäre z.B.auch noch eine Kamera auf der Liege gewesenden, die nun weg ist.Ich sehe das Ganze so,dass ich bei Buchung einen Vertrag mit AIDA eingehe und somit auch die Bordordnu ng akzeptiere und mich dementsprechend verhalte,ansonsten muss ich mit den Konsequenzen leben (AIDA hat das Hausrecht). Wäre AIDA konsequent und würde abräumen,würde diese Unart vieler Gäste sehr schnell eingedämmt werden.Ich glaube nicht,dass mit Durchsagen alleine etwas erreicht wird. Ich finde es jedesmal sehr schade,wie dreist doch viele Mitmenschen sind und dadurch leider meinen Urlaub negativ beeinflussen, obwohl ich mir jedesmal wieder vornehme mich nicht mehr aufzuregen. :zorn:

    Ich bin absolut Deiner Meinung, jedoch würde es sicher wohl massig Klagen hageln, wenn Aida so einfach private Dinge wegräumt. Ich denke, das Aida das für sich kleinere Übel - das Liegenreservieren - in Kauf nimmt, als sich noch mit solchen Klagen herumzuärgern. Man hätte von Anfang an das Liegenreservieren unterbinden müssen. Nun scheint es zu spät, zumindest hat sich in den ganzen Jahren, in denen über dieses Thema diskutiert wurde, nichts Durchgreifenedes getan.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sorry, aber wer sich das stundenlang mit anguckt, wie Liegen reserviert und leer sind, hat ein wenig selber Schuld.


    Ich räume Liegen ab und lege die Sachen dann neben / unter die Liege. Da ist es mir auch sch***egal, ob es dann Diskussionen gibt. Hauptsache, ich liege :D


    LG, Bini

  • Sorry, aber wer sich das stundenlang mit anguckt, wie Liegen reserviert und leer sind, hat ein wenig selber Schuld.


    Ich räume Liegen ab und lege die Sachen dann neben / unter die Liege. Da ist es mir auch sch***egal, ob es dann Diskussionen gibt. Hauptsache, ich liege :D


    LG, Bini

    In der Sauna hab ich das auch schon gemacht. Die Dame maulte zwar zuerst, nachdem sie mir in der Sauna nochmal über den Weg lief sagte sie:" Sie haben ja eigentlich recht!" :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    mit den egoistischen "Liegenreservierern" wird man auf den AIDAdampfern auch in "Lichtjahren" noch leben müssen


    Die lassen sich hier auch nicht "wegdiskutieren"


    Es gibt "Dinge" im Leben,da muß man mit leben,weil sie sich nicht ändern bzw.abschaffen lassen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das Problem mit der fehlenden Kamera oder Sonnenbrille, wenn die Mitarbeiter die Liege abräumen, verstehe ich so gar nicht. Ich lasse doch keine mir wichtigen Sachen stundenlang unbeaufsichtigt, vor allem keine Kamera mit zig Urlaubserinnerungen... will niemandem was unterstellen,aber wenn so Sachen stundenlang unbeaufsichtigt rumliegen, kann dem AIDA Mitarbeiter sicher nicht unterstellt werden, dass er die Dinge beim Liegen abräumen verbaselt hat...

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Das Problem mit der fehlenden Kamera oder Sonnenbrille, wenn die Mitarbeiter die Liege abräumen, verstehe ich so gar nicht. Ich lasse doch keine mir wichtigen Sachen stundenlang unbeaufsichtigt, vor allem keine Kamera mit zig Urlaubserinnerungen... will niemandem was unterstellen,aber wenn so Sachen stundenlang unbeaufsichtigt rumliegen, kann dem AIDA Mitarbeiter sicher nicht unterstellt werden, dass er die Dinge beim Liegen abräumen verbaselt hat...

    Ich würde auch nicht meine Sachen stundenlang unbeobachtet irgendwo liegen lassen. Leider gibt es aber solche Menschen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das läuft dann unter "unbeaufsichtigt abgelegt" und wird nirgendwo als Diebstahl angesehen bzw ist in keiner Versicherung als Diebstahl zu werten. Für Blödheit wird nicht gehaftet. Und kein Mensch käme auf die Idee, einen 100 Euro-Schein auf der Liege zu lassen.